Profil-Bild Rechtsanwalt Christoph Gebauer
Rechtsanwalt

Christoph Gebauer

engagiert - effizient - fokussiert - damit Sie Recht bekommen!

Fachanwalt für

  • Arbeitsrecht
  • Familienrecht
  • Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
BM
von B. M. am 22.04.2022 um 14:45 Uhr
Wohnungsräumung light
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht

Alle Bewertungen anzeigen (9)

Rechtsanwalt Christoph Gebauer
Fachanwalt für Familienrecht
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht

Rechtsanwalt Gebauer studierte Rechtswissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und war ab 1998 gleichzeitig als Assistent am Collegium Musicum tätig. Das Rechtsreferendariat absolvierte er am Landgericht Hagen und war in dieser Zeit ebenso in unterschiedlichen Anwaltskanzleien tätig. Nach der Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Jahr 1995 sammelte er zunächst Erfahrung in einigen Anwaltskanzleien und gründete in 2014 nach seinen Vorstellungen seine eigene Anwaltskanzlei, die aufgrund des Erfolges seitdem dynamisch gewachsen ist.

Aufgrund der nachgewiesenen theoretischen und praktischen Kenntnisse wurden Rechtsanwalt Gebauer von der Rechtsanwaltskammer am OLG Hamm die Fachanwaltstitel für die Bereiche Familienrecht, Arbeitsrecht sowie Miet- und Wohnungseigentumsrecht verliehen. Ebenso hat er bereits die Fachanwaltslehrgänge im Bereich Gewerblicher Rechtsschutz und Erbrecht absolviert.

Neben der anwaltlichen Tätigkeit engagiert sich Rechtsanwalt Gebauer ebenfalls ehrenamtlich in zahlreichen Vereinen, wie z. B. Haus & Grund Oberes Volmetal e. V., Förderverein "Freunde der Chorkultur Europas Hamburg-Görlitz e.V." und ist Mitglied in verschiedenen Aufsichtsräten.

Trennung/Scheidung

Eine Trennung oder Scheidung verursacht einen bedeutsamen Umbruch in der Lebensplanung zweier Menschen. In solchen Situationen taucht plötzlich eine Vielzahl von Fragen bezüglich der elterlichen Sorge, Unterhaltsregelungen, Aufteilung des gemeinsamen Hausrats oder Vermögens auf, welche die Einschaltung eines erfahrenen Fachanwalts für Familienrecht unabdingbar machen. In der Phase der Scheidung bietet Rechtsanwalt Gebauer Mandanten fachkompetente und individuelle Rechtsberatung sowie durchsetzungsstarke Interessenvertretung, wobei sein primäres Ziel bei Streitigkeiten zwischen Ehepartnern das Erreichen einer außergerichtlichen Lösung ist. Auch bei Fragen rund um die Aufenthaltsbestimmungen im Falle von „internationalen Ehen" steht Rechtsanwalt Gebauer Rechtsratsuchenden mit Rat und Tat zur Seite.

Arbeitsrecht

Als langjähriger Fachanwalt für Arbeitsrecht bietet Rechtsanwalt Gebauer Mandanten bei allen arbeitsrechtlichen Anliegen fachlich versierten Rechtsbeistand. Arbeitnehmer, die von ihrem Arbeitgeber wegen angeblichen Falschverhaltens abgemahnt wurden, können sich an Rechtsanwalt Gebauer wenden. In solchen Situationen prüft er die konkrete Sachlage und erarbeitet zusammen mit den Betroffenen die bestmögliche Taktik. Auch im Falle der Kündigung ist eine schnelle Beratung sowie eine schnelle Reaktion entscheidend, denn ab dem Zugang der Kündigung haben Arbeitnehmer eine dreiwöchige Frist, in der sie eine Kündigungsschutzklage beim zuständigen Arbeitsgericht erheben können.  

Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht

Auch bei allen mietrechtlichen und wohnungseigentumsrechtlichen Angelegenheiten können sich Mandanten auf die besondere Expertise von Rechtsanwalt Gebauer verlassen. Als erfahrener Fachanwalt für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht übernimmt er die Prüfung von Mietverträgen und die Interessenvertretung von Mandanten in Problemlagen bezüglich Mietrückstände, Mietminderungen, Betriebskostenabrechnungen oder Schadensersatzforderungen nach der Beendigung des Mietverhältnisses. Im Falle der Kündigung bietet Rechtsanwalt Gebauer sowohl Mietern als auch Vermietern umfassende juristische Rechtsberatung und begleitet sie bei der außergerichtlichen Problemlösung.

Ferner können Verwalter, Verwaltungsbeiräte und Wohnungseigentümer den professionellen Rechtsrat von Rechtsanwalt Gebauer bei allen Rechtsbelangen in Verbindung mit dem Sondereigentum, Gemeinschaftseigentum oder der Sondernutzungsfläche einholen. Beispielsweise betreut er Wohnungseigentümer, die mit den Beschlüssen in einer Versammlung nicht einverstanden sind, im Rahmen einer Anfechtungsklage 

Besteht in in diesen oder auch in anderen Rechtsgebiete Informations- und Beratungsbedarf? Setzen Sie sich mit Herrn Rechtsanwalt Christoph Gebauer per E-Mail, Telefon oder über das anwalt.de-Profil in Verbindung.

Christoph Gebauer ist gelistet in Rechtsanwälte Kierspe und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch

Mitgliedschaften

  • EuroLawyers

Bewertungen

4,1
9 Bewertungen
5
(7)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(2)
Rechtsanwalt bewerten

Kanzlei

Kontaktdaten von Christoph Gebauer

FAQ