. .

Rechtsanwältin Susanne Abel (Rechtsanwaltskanzlei Abel)


Sie suchen einen Anwalt für Familienrecht in Aachen?

Herzlich willkommen in der Anwaltskanzlei Abel!


Susanne Abel
Frau Rechtsanwältin
Susanne Abel
Fachanwältin für Familienrecht 


  • Familienrecht
  • Adoptionsrecht, Ehescheidung, Ehevertrag, Ehegattenunterhalt, Gesamtschuldnerausgleich, Gewaltschutzgesetz, Kindergeld, Kindesunterhalt, Patientenverfügung, Sorgerecht, Umgangsrecht, Vaterschaftsfeststellung und – anfechtung, Vermögensauseinandersetzung, Zugewinnausgleich.
     
  • Strafrecht
  • Akteneinsicht, Betäubungsmittel, Betrug, Diebstahl, Fahrerflucht, Jugendstrafrecht, Körperverletzung, Sachbeschädigung, sexueller Missbrauch, Stalking.
     
  • Zivilrecht
  • Allgemeines Vertragsrecht, Deliktsrecht (unerlaubte Handlung), Dienstleistungsvertrag, Mietrecht (auch WEG), ungerechtfertigte Bereicherung, Unterlassungsverfügung, Verkehrsrecht, Werkvertrag.

Rechtsanwaltskanzlei Abel
 
Kurz zu meiner Person.

Ich wurde 1995 als Rechtsanwältin zugelassen. 2002 wurde mir darüber hinaus der Titel „Fachanwältin für Familienrecht" verliehen.

Nach längerer Arbeit und Partnerschaft in zwei großen Anwaltskanzleien, machte ich mich nun mit meiner eigenen Kanzlei selbstständig.
Ich biete Ihnen Beratung und Vertretung, sowohl außergerichtlich als auch gerichtlich in allen Angelegenheiten des Familienrechts. Mein Interesse umfasst neben dem nationalen auch das internationale Familienrecht sowie das Erbrecht. Außerdem vertrete ich auch in den Rechtsgebieten Strafrecht, Zivilrecht, Vertragsrecht, Verkehrsrecht und im Miet- und Wohneigentumsrecht. Stets arbeite ich in diesen Gebieten eng mit kompetenten Kollegen zusammen.
Die Familiengerichte Aachen und Eschweiler setzen mich auch regelmäßig als „Anwältin des Kindes" (Verfahrensbeistand) ein. Ich lege daher auch immer einen besonders großen Wert darauf, die Interessen der Kinder meiner Mandanten zu wahren.

Wo immer es möglich ist werde ich versuchen eine akzeptable, außergerichtliche, sinnvolle Konfliktlösung zu erarbeiten.

Bürozeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag 09:30 -16:30 Uhr
Mittwoch, Freitag 09:30 -15:00 Uhr

Mitgliedschaften:
Öffentliche Verkehrsmittel / Parkplätze:
Für unsere Besucher stehen Parkplätze vor der Kanzlei zur Verfügung. Mit den Buslinien 1 und 33 erreichen Sie uns über die Haltestelle „Buschhausen".

Auf der Kanzleihomepage www.familienrecht-kanzlei-abel.de finden Sie weitere Informationen und aktuelle Neuigkeiten aus dem Familienrecht.