4,8
Sehr gut
22 Bewertungen
5
(21)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

CR

von C. R. am 06.03.2024 um 16:51 Uhr

Ein Anwalt - wie sich jeder wohl wünscht
Pflegerecht
Herr Schmidt hatte durch seine freundliche und sachliche Beratung beim Erstgespräch sofort mein volles Vertrauen . Herr Schmidt ist ein sehr guter Rechtsanwalt - er kann gut zuhören, kann seine Aussagen verständlich formulieren und beherrscht seine Rechtsgebiete. Ich bin Herrn Schmidt für seine Unterstützung sehr dankbar und würde ihn jederzeit Bedarf um Hilfe bitten.
Vielen Dank !
PD

von P. D. am 21.02.2023 um 10:41 Uhr

Streit mit Pflegekasse
Schwerbehindertenrecht
Aufgrund meiner Behinderung mußte ich leider schon eine Vielzahl von Rechtsstreiten mit Behörden führen. Herr Schmidt ist einer der ganz wenigen Anwälte in der Region, der sich mit Sozialrecht auskennt und sich dabei auch noch tatsächlich für einen Kunden interessiert. Dabei sagt er offen, was geht und was man besser lassen sollte und jagt einen nicht in überflüssige Verfahren. Ich habe mich sehr gut vertreten gefühlt. Besprechungstermine waren jederzeit möglich und Rückfragen wurden kurzfristig geklärt.
Vielen Dank :-)
WH

von W. H. am 26.11.2022 um 20:55 Uhr

Kündigungsschutzklage und Lohnzahlungsklage
Arbeitsrecht
Als ich im Frühjahr 2020 Kontakt zur Kanzlei von Herrn RA Alexander Schmidt aufnahm, war nicht vorhersehbar, dass sich aus der ursprünglichen Fragestellung ein langwieriges Verfahren vor dem Arbeitsgericht ergeben würde. Ich benötigte seinen Rat wegen ausbleibender Lohnzahlung und einer Kündigungsschutzklage. Durch Unvermögen und Fehler auf Seiten des Ex-Arbeitgebers waren wir gezwungen, im Laufe der Zeit weitere Klagen vor dem Arbeitsgericht zu erheben. Herr RA Schmidt war letztendlich wohl der einzige Verfahrensbeteiligte, der in einer sehr verworrenen Situation den Überblick behielt.

Auf meine erste Anfrage für einen Termin erhielt ich schnell eine freundliche Antwort per eMail. Im anschließenden Beratungsgespräch in der Kanzlei hatte ich dann sofort das Gefühl, ernst genommen zu werden und zu wissen, dass sich der Anwalt in den rechtlichen Fragen top auskennt. Die Auskünfte waren präzise und klar formuliert.
Ich habe mich über die lange Zeit unserer Zusammenarbeit immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Gerade auch in einer psychisch belastenden Phase war es für mich extrem beruhigend zu sehen, dass sich RA Schmidt kompetent um die Angelegenheiten kümmert und immer erreichbar ist.

In den verschiedenen Verfahren hat mir Herr RA Schmidt die einzelnen Schritte erläutert und ist dabei auch auf meine Bedenken eingegangen. Durch seine Beschäftigung mit der aktuellen Rechtsprechung hat er meine Chancen zu jedem Zeitpunkt realistisch eingeschätzt. Seine Schriftsätze waren auf das Wesentliche fokussiert und prägnant formuliert. Schreiben der Gegenseite und des Gerichts wurden mir umgehend übersandt.

Ich habe Herrn Schmidts Geduld bewundert. Seine ruhige und empathische Art haben mir auch die Sorge vor den Gerichtsterminen genommen.
Die beiden zuletzt anhängigen Klagen wurden mit einem Gesamtvergleich beendet.

Ich hatte das große Glück, mit Herrn RA Alexander Schmidt von Anfang an die richtige Wahl getroffen zu haben und möchte mich für die vertrauensvolle und sehr gute Betreuung in allen Verfahren bei ihm und seinen Mitarbeiterinnen recht herzlich bedanken.
Der Kanzlei Schmidt wünsche ich weiterhin viele zufriedene Mandant:innen und erfolgreiche Verfahren.
Dankeschön :-)
PL

von P. L. am 25.10.2022 um 20:02 Uhr

Sehr gute Erstberatung
Sozialrecht
Klares und offenes Gespräch, zielführend und auf das Problem fokussiert.
Vielen Dank ..
ES

von E. S. am 16.07.2022 um 22:53 Uhr

Rechtsstreit mit dem Jobcenter
Sozialrecht
Dieser Rechtsstreit dauerte über 6 Jahre und führte letztendlich zum Erfolg. Durch die intensive Zusammenarbeit mit Herrn RA Schmidt wurden alle Punkte der Anklage gegen das Jobcenter durch das Gericht zu unseren Gunsten entschieden und das Jobcenter wurde zur Zahlung verurteilt.
Dies konnte nur durch eine sehr konzentrierte und tiefgründige Vorbereitung seitens des RA Herrn Schmidt erfolgreich beendet werden.
Wir waren mit seiner Leistung sehr zufrieden und können ihn ohne Bedenken weiterempfehlen.
Vielen Dank !
LW

von L. W. am 29.04.2022 um 09:22 Uhr

Hilfe bei fehlender Betriebskostenabrechnung
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Schmidt gab im Gespräch klare, eindeutige und verständliche Auskunft und Hilfe zu der dargestellten Problematik. Das Gespräch war eine große Hilfe für mich. Dafür möchte ich mich hiermit auch noch einmal recht herzlichst bedanken.
Vielen Dank ebenfalls !
AF

von A. F. am 31.01.2022 um 11:08 Uhr

Erwerbsminderungsrente
Sozialrecht
RA Alexander Schmidt hat in einem laufenden Verfahren meinen Rechtsstreit seit 2018 übernommen. Ich bin ihm sehr dankbar für die gute Betreuung und Hilfe in meiner Angelegenheit.
Mein Verfahren gestaltete sich sehr schwierig und lief insgesamt über 8 Jahre. Herr Schmidt vertrat mich sehr gut und hat mich zu jeder Zeit sehr gut vertreten und beraten. Ich würde Herrn Schmidt jedem empfehlen. Durch seine ruhige und verständnisvolle Art fühlte ich mich immer in guten Händen und vertraute ihm in jeder Situation. Ich bedanke mich.
Dankeschön :-)
FM

von F. M. am 07.01.2022 um 15:40 Uhr

Sehr gute Vertretung
Sozialrecht
Herr Schmidt ist immer ruhig und freundlich und erklärt einem ausführlich die Rechtslage. Über die Erfolgsaussichten wurde ich realistisch und letztlich völlig zutreffend ohne platte Versprechungen informiert. Seine Angestellten sind auch sehr freundlich und rufen auch zurück. Uneingeschränkte Empfehlung !
Dankeschön :-)
SK

von S. K. am 29.10.2021 um 09:28 Uhr

Sozialrecht
Allgemeine Rechtsberatung
Es war ein sehr Nettes Gespräch, sehr aufschlussreich und auch die Mitarbeiter sind sehr nett.
Ich freue mich jetzt schon auf die Zusammenarbeit 😊😊
Dankeschön :-)
KK

von K. K. am 10.12.2020 um 19:42 Uhr

Sehr kompetenter und empathischer Anwalt
Sozialrecht
Ich habe mich in dieser Kanzlei sehr gut aufgehoben gefühlt. Herr Schmidt hat mich sehr kompetent beraten und bis zum Klageverfahren super unterstützt. Vielen Dank dafür! Auch Frau Ullrich war immer sehr hilfsbereit und keine noch so komische Frage meinerseits war ihr zu viel. Auch an Frau Ullrich ein großes DANKESCHÖN!
K. K.
Dankeschön :-)