. .

BRINKMANN_DEWERT RECHTSANWÄLTE_NOTARE



Sie benötigen die Unterstützung erfahrender Anwälte im Kündigungsschutzprozess?
Oder möchten Sie ein Unternehmen gründen und benötigen Sie anwaltliche Hilfe bei der Erstellung eines Gesellschaftsvertrages?

Herzlich willkommen auf dem Profil der Kanzlei Brinkmann_Dewert aus Essen!


Rechtsanwalt und Notar Dr. Johannes Brinkmann
DR. JOHANNES BRINKMANN
Rechtsanwalt und Notar
Fachanwalt für Steuerrecht

Tätigkeitsschwerpunkte:
Bankrecht, Erbrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Immobilienrecht, Steuerrecht

Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften in Bochum arbeitet Herr Rechtsanwalt Dr. Brinkmann zunächst als wissenschaftlicher Assistent an einem Lehrstuhl für Steuerrecht. Anschließend absolvierte er sein Referendariat am Landgericht Essen und promovierte 1982 im Steuerrecht. Im gleichen Jahr trat er in die Praxis ein und wurde 1995 zum Notar ernannt. Im Focus Magazin 44 (2003) wurde Herr Rechtsanwalt Dr. Brinkmann als Experte im Erbrecht empfohlen.

Er ist Mitglied im Deutschen Forum für Erbrecht, in der Deutschen Anwalts- und Steuerberatervereinigung für die mittelständische Wirtschaft e.V., der IEW Interessengemeinschaft Essener Wirtschaft e.V. und im Forum Pferderechtsanwälte.


Rechtsanwalt und Notar Dr. Klaus Dewert
DR. KLAUS DEWERT
Rechtsanwalt und Notar
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Tätigkeitsschwerpunkte:
Arbeitsrecht, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht, Dienstvertragsrecht, Handelsvertreterrecht

Herr Rechtsanwalt Dr. Dewert schloss das Studium der Rechtswissenschaften in Bochum ab und absolvierte das Referendariat am Landgericht Essen. Anschließend promovierte er im Bereich des Steuerrechts und trat 1993 in die Praxis ein. Im Jahr 2004 wurde er zum Notar ernannt und ist neben seiner anwaltlichen Tätigkeit Dozent für Wirtschaftsrecht an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Er wurde in der Wirtschaftswoche 42/2009 unter die 25 besten Rechtsanwälte für Arbeitsrecht gewählt.

Er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen AnwaltVerein DAV) und der Deutschen Anwalts- und Steuerberatervereinigung für die mittelständische Wirtschaft e.V.


Rechtsanwalt Wolfgang Tasche
WOLFGANG TASCHE
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Verkehrsrecht

Tätigkeitsschwerpunkte:
Verkehrsrecht, Mietrecht (Wohnungsmiete, Gewerbemiete und Pacht), Wohnungseigentumsrecht

Herr Rechtsanwalt Tasche studierte Rechtswissenschaften in Münster, absolvierte sein Referendariat am Landgericht Essen und trat 1985 in die Praxis ein.

Er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien im Deutschen AnwaltVerein (DAV) und der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im Deutschen AnwaltVerein. Ebenfalls ist er Mitglied und Landesregionalleiter im Verband deutscher VerkehrsrechtsAnwälte e.V.


Rechtsanwalt und Notar Dr. Oliver Thiemann
DR. OLIVER THIEMANN
Rechtsanwalt und Notar
Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Tätigkeitsschwerpunkte:
Bank- und Kapitalmarktrecht, Leasingvertragsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Insolvenzrecht, Immobilienrecht

Vor dem Referendariat am Landgericht Bonn und der Promotion im Zivilrecht studierte Herr Rechtsanwalt Dr. Thiemann Rechtswissenschaften in Bonn. Er trat 2003 in die Kanzlei Brinkmann_Dewert ein und wurde im Jahr 2010 zum Notar ernannt.

Er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Bank- und Kapitalmarktrecht des Deutschen AnwaltVereins (DAV) und der Arbeitsgemeinschaft Handels- und Gesellschaftsrecht des Deutschen Anwaltsvereins. Zusätzlich ist er Mitglied der Bankrechtlichen Vereinigung – Wissenschaftliche Gesellschaft für Bankrecht e.V. und der Deutschen Anwalts- und Steuerberatervereinigung für die mittelständische Wirtschaft e.V.


Rechtsanwältin Dr. Stefanie Hüsken
DR. STEFANIE HÜSKEN
Rechtsanwältin
Fachanwältin für Arbeitsrecht

Tätigkeitsschwerpunkte:
Arbeitsrecht, Betriebsverfassungs- und Tarifrecht, Dienstvertragsrecht, Handelsvertreterrecht

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und dem Referendariat am Landgericht Dortmund trat sie 2002 in die Kanzlei Brinkmann_Dewert ein. Sie promovierte im darauffolgenden Jahr im Bereich des Öffentlichen Rechts und wurde 2010 zur Notarin ernannt.

Sie ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im DAV und ist ebenfalls Dozentin des Masterstudienganges Wirtschaftsrecht an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Rechtsanwalt Michael Düsterberg
MICHAEL DÜSTERBERG
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Tätigkeitsschwerpunkte:
Arbeitsrecht


Rechtsanwältin Dr. Monika Janssen
DR. MONIKA JANSSEN>
Rechtsanwältin
Fachanwältin für Medizinrecht

Tätigkeitsschwerpunkte:
Arzthaftungsrecht, Apothekenrecht, Medizinrecht, Reiserecht

Frau Rechtsanwältin Dr. Monika Janssen schloss ihr Studium der Rechtswissenschaften in Münster und Würzburg ab und absolvierte das Referendariat am Landgericht Essen. 1986 erfolgte die Promotion im Reiserecht, 1987 trat sie in die Praxis ein.


Rechtsanwalt Claus Peter Philippi
CLAUS PETER PHILIPPI
Rechtsanwalt

Tätigkeitsschwerpunkte:
Familienrecht, Mediation, Architektenrecht, privates Baurecht

Nach der Beendigung des Studiums der Rechtswissenschaften in Bochum und dem absolvierten Referendariat am Landgericht Essen war Herr Rechtsanwalt & Mediator Claus Peter Philippi zunächst als Anwalt in Marl tätig. Im Jahr 2003 trat er in die Kanzlei Brinkmann_Dewert ein. Er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Familien- und Erbrecht im Deutschen AnwaltsVerein (DAV).


Rechtsanwalt Jens Marxmeier
JENS MARXMEIER
Rechtsanwalt

Tätigkeitsschwerpunkte:
Allgemeines Vertragsrecht, Immobilienrecht, Kaufrecht, Vorbereitung und Abwicklung im Notariat

Herr Rechtsanwalt Jens Marxmeier schloss zunächst eine Ausbildung in einer Bank in Essen ab. Er absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften in Gießen und Bochum und trat 2005 in die Praxis mit ein.


Rechtsanwalt Matthias Klein
MATTHIAS KLEIN
Rechtsanwalt

Tätigkeitsschwerpunkte:
Steuerrecht, Erbrecht, Stiftungsrecht, Allgemeines Vertragsrecht, Handelsrecht

Nach seinem Abitur entschloss sich Herr Rechtsanwalt Dr. Matthias Klein zu einem Studium der Rechtswissenschaften in Münster. Er absolvierte das Referendariat am LG Essen und trat 2010 in die Kanzlei ein. Im Jahr 2012 promovierte er im Bereich des Stiftungsrechts.

Herr Rechtsanwalt Dr. Matthias Klein ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Steuerrecht im Deutschen AnwaltsVerein sowie in der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht.


Bürovorsteher Heinz Klein
HEINZ KLEIN
Bürovorsteher


Tätigkeitsschwerpunkte:
Vorbereitung und Abwicklung im Notariat, Büroorganisation und EDV, Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht, Erbrecht

Herr Heinz Klein schloss seine Ausbildung in der Kanzlei ab und ist seit 1981 Bürovorsteher in der Kanzlei Brinkmann_Dewert.

BRINKMANN_DEWERT RECHTSANWÄLTE_NOTARE

In der 1949 gegründeten Kanzlei hat sich ein Team von engagierten Rechtsanwälten und Notaren zusammengeschlossen, um neben Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen auch Banken und Privatpersonen betreuen zu können. Die Rechtsanwaltskanzlei, in der hoch qualifizierte Anwälte arbeiten, legt großen Wert auf eine individuelle und persönliche Beratung ihrer Mandanten. Sowohl die Rechtsanwälte als auch die Mitarbeiter bilden sich stetig weiter und bieten auch Vorträge und Workshops an.

Bürozeiten:

Um Wartezeiten in der Kanzlei zu vermeiden, bitten wir Sie, einen Termin per Telefon zu vereinbaren. Selbstverständlich können Sie auch das Kontaktformular des Profils nutzen.

Anfahrtsinformation:

Die Kanzlei liegt in Essen, Rüttenscheider Straße 62.
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie die Kanzlei mit der Straßenbahnlinie 106 oder der U-Bahnlinie U 11.
Kostenpflichtige Parkmöglichkeiten finden Sie


Weitere Informationen finden Sie unter:
www.brinkmann-dewert.de