Bewertungen von GIW Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

4,7
Sehr gut
70 Bewertungen
5
(62)
4
(4)
3
(0)
2
(1)
1
(3)
Kanzlei bewerten

Bewertungen

DS

von D. S. am 18.10.2022 um 10:08 Uhr für Rechtsanwalt Philipp von Wrangell

Freundliche Bearbeitung
Allgemeine Rechtsberatung
Auch wenn sich mein Anliegen geklärt hat, muss ich sagen das die Kanzlei sich schnell und freundlich zurück gemeldet hat.
Wir danken für die gute Bewertung und stehen Ihnen gerne auch zukünftig mit rechtlichem Rat und Tat zur Seite.
CM

von C. M. am 12.04.2022 um 20:23 Uhr für Rechtsanwalt Stefan Graßhoff

private Bauherren
Baurecht & Architektenrecht
Wir haben Herrn Graẞhoff als private Bauherren bzgl. eines uns "aufgezwungenen" Änderungsvertrages unseres Bauunternehmens kontaktiert. Wir haben Herrn Graßhoff die notwendigen Unterlagen zur Verfügung gestellt und sehr schnell ein sehr detailliertes Feedback samt rechtlicher Einschätzung per Mail erhalten. In einem Gespräch wurde seitens Herrn Graßhoff vorgeschlagen, die gegnerische Seite in seinem Namen anzuschreiben und unsere Sicht der Dinge darzulegen. Wir willigten ein. Nach mehreren Wochen und nur durch unser beständiges Nachfragen stellte sich heraus, dass dieses Schreiben nie aufgesetzt wurde. Damit konfrontiert entschuldigte sich Herr Graßhoff und begründete den Verzug mit Urlaub und zu vielen Aufträgen. Zugleich schlug er eine neue Strategie vor: erstmal abwarten.... Letztlich war es unser Fehler, dass wir uns auf die neue Strategie einließen und uns zu diesem Zeitpunkt nicht nach einen anderen Anwalt umgeschaut haben. Das Thema ist uns wie zu erwarten später auf die Füße gefallen, weil es eben zu diesem Zeitpunkt nicht geklärt wurde. Aus unserer Sicht ist dieses Vorgehen nicht akzeptabel. Wenn man keine Zeit für seine Mandanten hat und keine gute Betreuung gewährleisten kann, sollte man auch keine Neuen mehr annehmen.. zwei Sterne erhält Herr Graßhoff nur wegen der aus unserer Sicht guten, schnellen und detaillierten Ersteinschatzung unseres Falls.
Ich bedaure es, dass es mir offensichtlich nicht gelungen ist, alle Aspekte dieser – allerdings auch sehr komplexen – Rechtsmaterie verständlich darzustellen.
Der Rat, vorerst von einer Mahnung an den Bauunternehmer abzusehen, ergab sich aus der rechtlichen Situation, die ich auch erläutert habe, und war nicht als "Strategie" angelegt. Überdies diente diese Vorgehensweise dazu, den Mandanten erhebliche Kosten zu ersparen, was ich auch schriftlich erläutert habe. Ich hatte mich auch nicht für eine Nicht-Anfertigung eines Schreibens entschuldigt, sondern für eine vorübergehend schlechte Erreichbarkeit, nach der wir dann wieder intensiv kommuniziert hatten. Wenn die monierte Vorgehensweise den Mandanten dadurch "auf die Füße gefallen" ist, dass sie die in der Tat grundlos aufgezwungene Vertragsänderung tatsächlich unterzeichnet haben, geschah dies entgegen meinem bereits erteilten Rat und ohne mein Wissen. Die Mandanten hatten zugesagt, sich bei Veranlassung wieder bei mir zu melden, was jedoch nicht geschah. Diese Bewertung erfolgte, nachdem ich von mir aus nach dem Sachstand angefragt und weitere Beratung angeboten hatte.
Ich bedaure dies sehr und denke, dass ein besseres Ergebnis hätte erzielt werden können. Ich wünsche den Mandanten trotz allem mit dem Bauvorhaben viel Glück und Erfolg!
PS

von P. S. am 03.11.2021 um 14:48 Uhr für Rechtsanwalt Volker Regenhardt

Sehr gut betreut und exzellent beraten!
Wettbewerbsrecht
Ich kann Herrn Regenhardt sehr empfehlen. Er betreut unsere Firma seit vielen Jahren sowohl bei wettbewerbsrechtlichen Themen als auch allen anderen Rechtsgebieten. Herr Regenhardt hat uns immer bestens beraten und in allen Bereichen unsere Interessen sehr erfolgreich vertreten.
Danke für das Lob. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!
HD

von H. D. am 03.11.2021 um 07:43 Uhr für Rechtsanwalt Volker Regenhardt

Schuldforderung
Allgemeine Rechtsberatung
Sorgfältige und konsequente Umsetzung des Auftrags
Danke für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Bearbeitung zufrieden sind.
AH

von A. H. am 22.10.2021 um 19:52 Uhr für Rechtsanwalt Volker Regenhardt

Markenanmeldung
Gewerblicher Rechtsschutz
Sehr kompetente fachlich vertrauenswürdige und glaubhafte Beratung und ein überzeugendes Ergebnis.
Auch im Namen unseres Kanzleiteams danke ich Ihnen sehr für Ihr Lob!
BB

von B. B. am 19.04.2021 um 19:37 Uhr für Rechtsanwalt Stefan Graßhoff

Beratung
Allgemeines Vertragsrecht
Bis jetzt eine sehr gute nette Kommunikation.
FM

von F. M. am 07.04.2021 um 17:03 Uhr für Rechtsanwalt Stefan Graßhoff

verzögerter Bauablauf und Baumängel
Baurecht & Architektenrecht
Klare ehrliche Aussagen und Antworten.
CM

von C. M. am 09.12.2020 um 13:26 Uhr für Rechtsanwalt Philipp von Wrangell

Umgangsrecht
Familienrecht
Ich kann Herr Wrangell nur weiter empfehlen. Sehr kompetente Beratung.
Vielen Dank für die sehr gute Bewertung! Gerne sind wir auch zukünftig für Sie da.
AM

von A. M. am 19.11.2020 um 13:43 Uhr für Rechtsanwalt Philipp von Wrangell

Erbe
Erbrecht
Super Anwalt. Herr von Wrangel hat mich in dieser schwierigen Zeit professionell und herzlich unterstützt.
Vielen Dank für die gute Bewertung!
RK

von R. K. am 27.09.2020 um 21:55 Uhr für Rechtsanwalt Stefan Graßhoff

Bester Fachanwalt für Baurecht u. Architektenrecht
Baurecht & Architektenrecht
Wir können Herrn RA. Graßhoff absolut weiterempfehlen.
Top Beratung, wir wurden immer sofort umfassend informiert und freuen uns sehr, dass
unser sehr kompliziertes Anliegen souverän von Herrn RA. Graßhoff gelöst wurde.
Wir bedanken uns bei Ihnen, sowie auch bei Ihrem sehr freundlichen und kompetenten gesamten Team.