Profil-Bild Rechtsanwalt Christoph Hubrich
Rechtsanwalt

Christoph Hubrich

Kanzlei Hubrich
Kanzlei Hubrich

Rechtsgebiete

  • Arbeitsrecht
  • Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
  • Verkehrsrecht
  • Verwaltungsrecht
  • Ordnungswidrigkeitenrecht
CS
von C. S. am 03.11.2023 um 08:45 Uhr
Schneller Rückruf
Allgemeine Rechtsberatung

Alle Bewertungen anzeigen (6)

Herzlich Willkommen bei Rechtsanwalt Christoph Hubrich!

Die Berufserfahrung aus über 20 Jahren, in denen er zur Rechtsanwaltschaft zugelassen ist, nutzt der Geraer Rechtsanwalt Christoph Hubrich, um seinen Mandanten professionell erarbeitete Lösungen für ihre juristischen Probleme anzubieten. 

Arbeitsrecht

Noch bevor ein Arbeitsverhältnis beginnt, können sich die ersten Fragen stellen, denn nicht immer entsprechen die Formulierungen in einem Arbeitsvertrag den geltenden Gesetzen oder der aktuellen Rechtsprechung. Arbeitgeber wie Arbeitnehmer können sich diesbezüglich an Herrn Rechtsanwalt Hubrich wenden. Dasselbe gilt auch, wenn Unstimmigkeiten bezüglich des Urlaubsanspruches oder eines Arbeitszeugnisses bestehen, wenn eine Abmahnung ausgesprochen werden soll oder ausgesprochen wurde oder man sich nicht sicher ist, welche Rechte und Pflichten man während der Probezeit hat.
Meist jedoch wenden sich Mandanten an Herrn Rechtsanwalt Hubrich, die sich darüber informieren wollen, in welcher Höhe eine Abfindung bei Beendigung eines Arbeitsverhältnisses angemessen wäre, die Fragen zum Kündigungsschutz haben, die mittels einer Kündigungsschutzklage gegen eine Kündigung vorgehen oder eine solche abwehren wollen. 

Verwaltungsrecht

Staat und Behörden greifen in vielfältiger Weise in das Leben der Bürger ein. Probleme gibt es immer da, wo es etwa durch fehlerhafte Bescheide, durch möglicherweise rechtswidrige oder nicht gewährte Verwaltungsakte zu vermeintlichen oder tatsächlichen Ungerechtigkeiten und Benachteiligungen kommt. Wie man seine Rechte gegenüber den Behörden durchsetzt und welche Erfolgsaussichten beispielsweise ein Widerspruch hat, darüber gibt Herr Rechtsanwalt Hubrich sachgerecht Auskunft. Besonders im Ordnungsrecht, im Kommunalrecht und im Gewerberecht liegen hier seine Schwerpunkte. 

Verkehrsrecht

Ist man das Opfer eines Verkehrsunfalles geworden, empfiehlt es sich in jedem Fall, einen Rechtsanwalt mit der Unfallregulierung zu beauftragen. Herr Rechtsanwalt Hubrich weiß, welche Ansprüche auf Schadensersatz geltend gemacht werden können und wie man dabei vorzugehen hat. Dank seiner Erfahrung kann er auch einschätzen, in welcher Höhe ein Schmerzensgeld angemessen ist, sollte es zu Personenschäden gekommen sein.
Aufgrund einer Geschwindigkeitsübertretung ist Ihr Führerschein in Gefahr? Oder können Sie den erhaltenen Bußgeldbescheid nicht nachvollziehen? Auch beim Vorwurf, eine Ordnungswidrigkeit begangen zu haben, steht Ihnen Ihr Anwalt hilfreich zur Seite. 

Ordnungswidrigkeitenrecht

Eine Ordnungswidrigkeit hat man schnell begangen. Ist man beispielsweise in eine Radarkontrolle geraten oder hat man falsch geparkt, kann die Folge ein Strafzettel bzw. ein Bußgeldbescheid sein. Unter Umständen erfolgt auch ein Punkteeintrag in der Flensburger Verkehrssünderkartei, im schlimmsten Fall droht ein Fahrverbot. In allen Bußgeldsachen setzt sich Herr Rechtsanwalt Hubrich für seine Mandanten ein und versucht, die Strafe zu verringern oder sogar gänzlich abzuwenden. 

Mietrecht

Auf das Mietrecht bezogene Fragestellungen beschäftigen sich meist mit der Nebenkostenabrechnung, mit unzulässigen Klauseln im Mietvertrag, damit, ob eine Mieterhöhung oder eine Mietminderung berechtigt ist, wie eine Mietkaution verwendet werden darf oder auch damit, ob eine Kündigung, etwa wegen Eigenbedarfs, rechtens ist. Herr Rechtsanwalt Hubrich ist mit der geltenden Rechtslage vertraut und bietet Mietern und Vermietern kompetente Beratung und Vertretung.

Christoph Hubrich ist gelistet in Rechtsanwälte Gera und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch

Bewertungen

5,0
6 Bewertungen
5
(6)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Kontaktdaten von Christoph Hubrich

FAQ