Profil-Bild Rechtsanwalt Jürgen Kopmann
Rechtsanwalt

Jürgen Kopmann

Kanzlei Jürgen Kopmann
Kanzlei Jürgen Kopmann

Rechtsgebiete

  • Strafrecht
  • Verkehrsrecht
  • Ordnungswidrigkeitenrecht
  • Allgemeines Vertragsrecht
  • Kaufrecht
  • Forderungseinzug & Inkassorecht
TW
von T. W. am 15.07.2023 um 19:58 Uhr
Rechtsanwalt meines Vertrauens!
Strafrecht

Alle Bewertungen anzeigen (9)


wenn Sie einen Rechtsanwalt suchen, für den die Interessen seiner Mandanten im Mittelpunkt seiner Arbeit stehen…..?  Rechtsanwalt Jürgen Kopmann setzt sich in Berlin-Spandau für die zügige Lösung Ihrer rechtlichen Probleme ein.

Strafrecht:  in nahezu allen strafrechtlichen Teilgebieten verfügt er über umfangreiche langjährige Erfahrung, gleich ob im Steuer- oder Wirtschaftsstrafrecht, bei Verkehrsstrafsachen, Betrugsvorwürfen, Kapitalverbrechen oder in Betäubungsmittelverfahren. Strafverteidigung muß professionell aufgebaut werden; Rechtsanwalt Kopmann klärt seinen Mandanten über die jeweiligen Chancen und Risiken, aber auch rechtzeitig über die zu erwartenden Kosten auf und setzt sich für eine schnelle und bestmögliche Beendigung des Verfahrens ein. Auch im strafrechtlichen Revisionsverfahren ist er ein erfahrener Verteidiger.

Verkehrsrecht: Egal, ob im Verkehrsstrafrecht oder in Bußgeldverfahren, bei drohendem Verlust der Fahrerlaubnis oder bei der Regulierung von Verkehrsunfällen, auch hier wird ausführlich beraten und mit viel Erfahrung verteidigt.

Herr Kopmann bietet eine ergebnisorientierte Verteidigung, macht Ansprüche auf Schadenersatz und Schmerzensgeld geltend, übernimmt die gesamte Korrespondenz mit der gegnerischen Haftpflichtversicherung, Sachverständigen und der Polizei.

Vertragsrecht: Es ist oft nicht einfach, als Verbraucher oder Auftraggeber bei Mängeln oder einer fehlerhaften Auftragsausführung seine Rechte durchzusetzen – sei es das Recht auf Nachbesserung, auf Rücktritt vom Vertrag oder auf Zahlung von Schadenersatz. Hier muß die Rechtsprechung zur Mängelgewährleistung bekannt seinl

Forderungseinzug & Inkassorecht: sind Schuldner nicht bereit (oder in der Lage), offene Forderungen zu begleichen, kommt man als Gläubiger leicht selbst in finanzielle Schwierigkeiten. Besonders ärgerlich, wenn privat vergebene Darlehen an Freunde oder Verwandte einfach nicht zurückbezahlt werden. Hier kann - etwa aus Unsicherheit und falscher Rücksichtnahme - leicht der Anspruch auf Rückzahlung ganz entfallen; hier gilt die kurze regelmäßige Verjährungsfrist von 3 Jahren ab Fälligkeit!

Unternehmen, Gewerbetreibende, Freiberufler wie Ärzte und Therapeuten unterstützt Rechtsanwalt Kopmann außergerichtlich und, sollte es notwendig werden, auch vor Gericht bei der Beitreibung von Forderungen.

Kanzlei: nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin und dem anschließenden Referendariat wurde Jürgen Kopmann 1991 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Während der ersten 3 Jahre in einer renommierten Berliner Kanzlei eignete er sich wertvolle Praxiskenntnisse vor allem auf dem Gebiet des Strafrechts an. 1994 gründete er zusammen mit einem Freund und Kollegen die Sozietät Kleineidam & Kopmann, die sich aufgrund der Übernahme von Mandaten von Omnibusbetrieben und Speditionsfirmen auch verstärkt im verkehrsrechtlichen Bereich sowie im Forderungseinzug engagierte. 2013 verstarb Herr Rechtsanwalt Kleineidam, Rechtsanwalt Kopmann führte die Kanzlei seitdem als Einzelanwalt weiter. Bewusst hat er sich auf eine Begrenzung der von ihm vertretenen Rechtsgebiete entschieden – so kann er seinen Mandanten eine juristische Betreuung von hoher Qualität bieten, die auf -dank regelmäßiger Fortbildung- stets aktuellem Fachwissen basiert. Wird eine fachübergreifende Beratung benötigt, so ist diese durch die Vernetzung mit anderen Kanzleien garantiert.

Hierbei, wie auch sonst, legt Rechtsanwalt Kopmann auch großen Wert auf Kostentransparenz, damit der Mandant die Entscheidung, welchen juristischen Weg er gehen will, auch in Kenntnis des Kostenfaktors treffen kann.

Bürozeiten: es wird um Terminsvereinbarung per Telefon oder mail gebeten.

Öffentliche Verkehrsmittel / Parkplätze: die Kanzleiräume befinden sich in der Spandauer Altstadt, etwa 600 m vom Bahnhof Berlin-Spandau entfernt.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.rechtsanwalt-kopmann.de


Jürgen Kopmann ist gelistet in Rechtsanwälte Berlin und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Mitgliedschaften

  • Vereinigung Berliner Strafverteidiger e. V.
  • Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des Deutschen Anwaltvereins e. V. (DAV)
  • Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Berliner Anwaltvereins e. V. (DAV)

Bewertungen

4,9
9 Bewertungen
5
(8)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Kontaktdaten von Jürgen Kopmann

FAQ