5,0
Sehr gut
18 Bewertungen
5
(18)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwältin bewerten

Bewertungen

AH

von A. H. am 17.08.2023 um 18:37 Uhr

Top Anwältin! Sorgerecht, Umgangsrecht und Unterhalt
Familienrecht
Seit 2019 arbeite ich mit Frau Westendorp und ihrer Kanzlei zusammen. Ich bin der Meinung, dass es wichtig ist, eine herausragende Anwältin entsprechend zu würdigen, damit Menschen, die in der Vielfalt von Anwaltskanzleien nach Unterstützung suchen, von den positiven Erfahrungen anderer profitieren können. Frau Westendorp hat mir in den vergangenen Jahren enorm geholfen.

Das Besondere an Frau Westendorp ist ihr stetiges Bemühen, das Kindswohl in den Vordergrund zu stellen. Zudem agiert sie sehr deeskalierend in ihrer Beratung. Das hat mir nicht nur viele Kosten gespart, sondern auch viel Energie und Stress. Sie legt Wert darauf, zunächst Wege zu finden, die ohne Konfrontation auskommen, um Eskalationen zu vermeiden. Frau Westendorp ist stets bestrebt, rasch eine optimale Lösung zu finden. Mit ihrer Unterstützung war es mir möglich, Konflikte zu entschärfen statt sie zu verschärfen. So konnte ich auf einer Augenhöhe mit den anderen Beteiligten verbleiben und einen konstruktiven, friedvollen Weg wieder einschlagen.

Ich empfehle Frau Westendorp uneingeschränkt weiter. Sie hat sich stets rasch und zuverlässig für mich Zeit genommen. Auch ihr Team ist ausgesprochen zuverlässig und überaus freundlich. Sollte ich in Zukunft wieder rechtliche Unterstützung benötigen, werde ich mich gerne erneut an sie wenden.
Herzlichen Dank für Ihre hervorragende Arbeit!
FS

von F. S. am 28.06.2023 um 23:17 Uhr

Umgangs- und Sorgerecht
Allgemeine Rechtsberatung
Ich bin wirklich froh, vor 2,5 Jahren durch eine Empfehlung auf Frau Westendorp und ihre Kanzlei gestoßen zu sein. Sie ist immer darin bemüht, eine Lösung zu finden, die das Kind im Fokus hat und versucht sachlich zu vermitteln, statt die Schlammschlacht der Gegenseite mitzumachen. Sie ließ nichts unversucht, um das Gerichtsverfahren zu vermeiden und eine private Einigung zu finden.
Mir war wichtig, dass ich eine Rechtsberatung an meiner Seite habe, die nicht nur auf Zuruf arbeitet, sondern proaktiv den Prozess und auch mich als Klienten steuert. Dazu gehörte auch, mich einzubremsen, wenn die Emotionen ins Spiel kommen. Das alles hat Frau Westendorp hervorragend gemanaged und ich bin ihr sehr dankbar für die erzielten Ergebnisse. In den Hauptthemen Sorgerecht und Umgang navigierte sie wirklich souverän, immer gut vorbereitet und hatte stets eine Strategie im Sinn, die am Ende funktioniert hat und für alle beteiligten (v.a. meine Tochter) eine gute Lösung darstellt.
Bei der Einschätzung der Rechtslage, als auch bei Auswahl der Argumentation im Gerichtsverfahren lag sie genau richtig.
Ich habe sie als kompetente, verlässliche Anwältin mit hoher Integrität kennengelernt. Die gemeinsame Kommunikation klappt hervorragend per E-Mail, sodass lange Sitzungen nicht notwendig waren. Sie kommt auf den Punkt und erklärt die Dinge sehr verständlich.
Ich kann Frau Westendorp uneingeschränkt empfehlen und hoffe, dass sie noch vielen Eltern in schwierigen Situationen weiterhelfen kann. Ich habe keinerlei Kritikpunkte und würde mich bei Bedarf sofort wieder an sie wenden.
HT

von H. T. am 16.08.2022 um 21:46 Uhr

Eine erstklassige Anwältin und Ratgeberin
Unterhaltsrecht
Frau Westendorp ist sehr engagiert und antwortet schnell. Sie steht mir auch Jahre nach Abschluss meines Scheidungsverfahrens noch immer bei aufkommenden Themen zur Seite.
Aus meiner Sicht geht es nicht besser!
HT

von H. T. am 19.02.2021 um 12:03 Uhr

Top Anwältin!
Familienrecht
Frau Westendorp hat mich bestens beraten und vertreten. Auch lange nach Abschluss der Angelegenheit steht sie mir noch für Fragen zur Verfügung. Sehr gerne empfehle ich Frau Westendorp daher uneingeschränkt.
ET

von E. T. am 09.09.2020 um 13:54 Uhr

Scheidungsverfahren
Familienrecht
Sehr fachkundig und professionell, zu jeder Zeit lösungsorientiert und auf den Mandanten fokussiert
RN

von R. N. am 21.06.2018 um 11:40 Uhr

rundum zufrieden - einvernehmliche Scheidung
Familienrecht
Meine Scheidung war trotz Ehevertrag nicht einfach und doch sehr kompex (u.a. wegen mdj. Kind).Ich war als Mandant von Frau Westendorp stets rundum sehr zufrieden. Sie hat sich ausreichend Zeit genommen, war immer gut erreichbar bzw. hat schnell zurückgerufen, hat alle meine Fragen für mich verständlich, nachvollziehbar und ausführlich beantwortet, hat alternative Handlungsoptionen aufgezeigt incl. Vor-/Nachteile, wirtschaftliche Auswirkungen, Chancen/Risiken. Frau Westendorp kann sowohl gut/hart verhandeln als auch konsequent Wege für eine einvernehmliche Scheidung aufzeigen und voranbringen. In jeder Beziehung sehr kompetente und symphatische Anwältin. Lobend will ich auch Ihre Assistenz hervorheben, stets sehr freundlich und hilfsbereit.
Fazit
AH

von A. H. am 29.08.2017 um 16:39 Uhr

Scheidung (mit Kindern) - Unterhaltsverhandlungen Ex-Frau
Familienrecht
Frau Westendorp verfügt über erstklassiges Know-How im Familienrecht und hat für mich die Unterhaltsverhandlungen geführt und erfolgreich geschlossen. Was sie auszeichnet ist vor allem das Gespür für den Mandanten, als auch für die Gegenseite; sie steht beratend zur Seite und hilft durch schwierige Phasen durchzukommen mittels Coaching und durch ihr Wissen, was in jeder Situation zu tun ist.
Das ist für mich als Mandant oft sehr wichtig gewesen, abgesehen davon, dass das Juristendeutsch in das normalsprachliche Deutsch für mich "übersetzt" wurde, habe ich Tipps erhalten, wie ich mit div. Situationen umgehe, in denen meine Ex-Frau vermeintliche "rote Knöpfe" drückt. Das hilft die Situation zu entspannen und klar zu formulieren, welche Richtung es gehen soll. Frau Westendorp arbeitet zum höchsten Wohle aller Beteiligten - im Sinne des Mandanten und im Sinne der Kinder. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben und gut beraten gefühlt und kann Frau Westendorp sehr weiterempfehlen.
RW

von R. W. am 23.02.2017 um 13:24 Uhr

Unterhalts.- und Familienrecht
Familienrecht
In Sorge, hinsichtlich der Zukunft meiner Familie, durfte ich, Rechtsanwältin Frau Sylvette Westendorp, als außergewöhnlich engagierte, mit herausragender fachlicher-, gebunden an hohe soziale Kompetenz, agierend, erleben. Beeindruckend gewandt, flexible Denkweise verbunden mit bemerkenswertem Ideenreichtum, herausragender Einsatzbereitschaft und zielorientiertem Vorgehen, vertritt sie, voll umfänglich, die Belange Ihrer Mandanten. Überzeugend ragt die Kanzlei, durch kompetente, interessierte und entgegenkommende Mitarbeiter, einer Menschlichkeit welche leider nur mehr selten vorzufinden ist, dem, sicher oft erschwertem Umgang, mit unterschiedlichsten Charakteren, begegnend mit bestechender Freundlichkeit, positiv heraus. Bedenkenlos überzeugt, die Vertretung eigener Interessen, in deren, jeglicher Situation gewachsenen Händen, zu sehen, erlaube ich mir, die Rechtsanwalt Kanzlei Sylvette Westendorp und deren Mitarbeiter, uneingeschränkt, weiter zu empfehlen.
MK

von M. K. am 05.12.2016 um 17:54 Uhr

Unterhaltsrecht
Unterhaltsrecht
Auch ich kann Frau Westendorp hier uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich bin über Anwalt.de Ende 2013 auf Frau Westendorp aufmerksam geworden. Seitdem hat mich Frau Westendorp mit Ihrer fachlichen Kompetenz bei Unterhaltsberechnungen, bei einem Gerichtsverfahren und bei sehr vielen allgemeinen Fragen im Bezug auf den Unterhalt und das gemeinsame Sorgerecht unterstützt. Auch in meinem Fall konnte Frau Westendorp - trotz beharrlicher Verweigerungshaltung seitens der Kindsmutter - ein erweitertes Umgangsrecht für mich und meine Tochter erstreiten. Auch aufgrund Ihres engagierten Vorgehens und Ihrer sozialen Kompetenz würde ich Frau Westendorp jederzeit weiterempfehlen! Von daher auch von mir - vielen Dank für Ihre bisherige Unterstützung!
DJ

von D. J. am 03.12.2016 um 21:15 Uhr

Unterhaltsrecht
Unterhaltsrecht
Ich kann Frau Westendorp nur weiter empfehlen, wenn Sie hilflos angesichts einer Rechtslage sind und schnelle Hilfe brauchen.Sie war immer schnell erreichbar und kompetent.Nochmal Danke für Alles!