Profil-Bild Rechtsanwalt Alexander Marterer
Rechtsanwalt

Alexander Marterer

Kanzlei Marterer
Kanzlei Marterer

Rechtsgebiete

  • Arbeitsrecht
  • Baurecht & Architektenrecht
  • Familienrecht
AG
von A. G. am 25.09.2023 um 11:15 Uhr
Super Anwalt
Arbeitsrecht

Alle Bewertungen anzeigen (72)


Herzlich willkommen. Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Kurzvorstellung bei www.anwalt.de. In den unten genannten Bereichen bin ich Ihnen bei rechtlichen Fragen gern behilflich.

  • Arbeitsrecht: Abfindung, Abmahnung, Arbeitsvertrag, Arbeitszeugnis, Kündigung, Kündigungsschutz, Kündigungsschutzklage
  • Privates Baurecht: Bauverträge, Baumängel, Schäden, Werklohnansprüche, Haftungsfragen
  • Familienrecht Ehescheidung, Unterhalt, Zugewinnausgleich



Rechtsanwalt Alexander Marterer


Rechtsanwalt Marterer wurde am 26.12.1969 in Wertheim geboren. Er hat an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg Jura studiert und sein Referendariat im OLG-Bezirk Bamberg und bei einer auf dem Gebiet des Familien- und Erbrechts tätigen Kanzlei in Düsseldorf abgeleistet. Rechtsanwalt Marterer ist seit 2001 zur Rechtsanwaltschaft und als Rechtsanwalt zugelassen.

Berufserfahrung sammelte er während seiner dreijährigen Tätigkeit bei einer schwerpunktmäßig im Bereich Wirtschaftsrecht und Kapitalanlagenrecht tätigen Kanzlei. Rechtsanwalt Marterer ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Karlsruhe, des Anwaltsvereins Mosbach und der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht des Deutschen Anwaltsvereins.

Rechtsanwalt Marterer ist erfolgreicher Absolvent der Lehrgänge Fachanwalt für Familienrecht sowie Fachanwalt für Arbeitsrecht der Deutschen AnwaltAkademie.



Weitere Informationen finden Sie unter: www.marterer.com

Alexander Marterer ist gelistet in Rechtsanwälte Wertheim und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch

Bewertungen

4,9
Sehr gut
72 Bewertungen
5
(68)
4
(3)
3
(0)
2
(1)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Rechtstipps 1

Kontaktdaten von Alexander Marterer

FAQ