Profil-Bild Rechtsanwalt Martin Voß , LL.M.
Rechtsanwalt

Martin Voß , LL.M.

Kanzlei Martin Voß
Kanzlei Martin Voß

Fachanwalt für

  • Strafrecht
  • Urheberrecht & Medienrecht

Rechtsgebiete

  • Wettbewerbsrecht
  • Ordnungswidrigkeitenrecht
TH
von T. H. am 14.03.2024 um 08:20 Uhr
Sehr Freundlich&Kompetent
Strafrecht

Alle Bewertungen anzeigen (137)

Rechtsanwalt Martin Voß, LL.M.

Fachanwalt für Strafrecht

Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht

Privatpersonen und Unternehmen erhalten in der Anwaltskanzlei von Herrn Rechtsanwalt Martin Voß, LL.M. eine sich durch Vertrauen, Engagement und Kompetenz auszeichnende rechtliche Betreuung. Zudem legt er großen Wert auf eine zielgerichtete und lösungsorientierte Beratung und Vertretung

Nach dem Grundwehrdienst entschied sich Herr Rechtsanwalt Martin Voß, LL.M. für das Studium der Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen, welches er mit einem Prädikatsexamen abschloss. Anschließend widmete er sich dem Aufbau einer bundesweit tätigen Marketingagentur mit dem Schwerpunkt Freiberuflermarketing, die er auch heute noch führt. Er ist zudem Herausgeber der Fachratgeberreihe Service-Seiten (www.service-seiten.com). Sein juristisches Fachwissen vertiefte er im Rahmen des Referendariats beim Oberlandesgericht Braunschweig und wurde im Jahr 2003 zur Anwaltschaft zugelassen. Im Jahr 2007 wurde ihm der Fachanwaltstitel für Strafrecht verliehen.

Er erlangte im Rahmen des Postgraduiertenstudiums „Medienrecht" am Mainzer Medieninstitut der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz mit Auszeichnung den akademischen Grad des Master of Laws (LL.M.). Seine bereits erworbene Expertise im Medienrecht erweiterte er durch den Erwerb des Fachanwaltstitels für Urheber- und Medienrecht im Jahr 2009. Er ist seitdem der einzige Rechtsanwalt bundesweit, der diese beiden Fachanwaltstitel zugleich innehat.

Vornehmlich ist Herr Rechtsanwalt Martin Voß, LL.M. bundesweit als Strafverteidiger und Opferanwalt tätig und kann Mandanten die Erfahrung von mehreren Tausend Strafverfahren bieten, auch vor zahlreichen Schwurgerichts- und Wirtschaftsstrafkammern an Landgerichten in ganz Deutschland.

Der erfahrene Strafverteidiger vertrat Mandanten auch in Revisionsverfahren vor diversen Oberlandesgerichten und dem Bundesgerichtshof (BGH). In Notfällen (Festnahmen, Hausdurchsuchungen usw.) ist eine Kontaktaufnahme auch unter der folgenden Nummer möglich: 0178 / 4744700.

FACHKENNTNISSE

Strafrecht

Als Fachanwalt für Strafrecht und Strafverteidiger legt Herr Rechtsanwalt Martin Voß, LL.M. großen Wert auf eine umfangreiche strategische Vorbereitung, um Ihre Rechte konsequent durchsetzen zu können. Sein überdurchschnittliches Fachwissen und die langjährige praktische Erfahrung als Strafverteidiger bringt er umfassend in die Beratung und Vertretung seiner Mandanten ein, angefangen im Ermittlungsverfahren über die Hauptverhandlung bis hin zu ggf. erforderlichen Rechtsmitteln (Berufung, Revision). Sein Tätigkeitsspektrum umfasst alle Bereiche des Strafrechts, beginnend bei Betrug, Diebstahl und Beleidigung über Straftaten gegen das Leben (Mord, Totschlag), die körperliche Unversehrtheit (Körperverletzung) und die persönliche Freiheit (Freiheitsberaubung) bis hin zu Insolvenzstraftaten, Untreue oder Wirtschafts- und Steuerstraftaten. Außerdem setzt sich er sich auch konsequent und versiert für die Rechte von Opfern einer Straftat ein. Als Nebenkläger, im Adhäsionsverfahren und als Opferanwalt macht er sich für die individuellen Interessen des Geschädigten stark und Ansprüche auf Schadensersatz und Schmerzensgeld für seine Mandanten geltend.

Urheberrecht & Medienrecht

Das Urheberrecht bezieht sich auf geistige Schöpfungen im kulturellen Bereich, also auf Werke aus den Bereichen Sprache, Musik, Kunst, Film oder Wissenschaft. Herr Rechtsanwalt Martin Voß, LL.M. informiert seine Mandanten als Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht über die Nutzung eines urheberrechtlich geschützten Werkes und setzt bei unerlaubter Nutzung Ansprüche auf Schadensersatz durch. Darüber hinaus bietet er Mandanten eine zielgerichtete Betreuung an, wenn Verstöße gegen das Presserecht, Multimediarecht oder das Persönlichkeitsrecht vorliegen.

Wettbewerbsrecht

Das Wettbewerbsrecht dient dem Schutz von Mitbewerber und Verbraucher vor unlauteren Wettbewerbsmaßnahmen sowie der Stabilisierung der Wirtschaft an sich. Neben dem Lauterkeitsrecht (Recht des unlauteren Wettbewerbs) beinhaltet es auch das Kartellrecht (Recht gegen Wettbewerbsbeschränkungen). Herr Rechtsanwalt Martin Voß, LL.M. berät Unternehmen bereits im Vorfeld zu möglichen Werbemaßnahmen, überprüft Unternehmensauftritte und begleitet Unternehmen bei der Produkteinführung. Ebenso gehören die Abwehr von Wettbewerbsverstößen sowie die Beratung zu den damit einhergehenden Maßnahmen wie Abmahnungen oder einstweiligen Verfügungen zu seinem Leistungsspektrum.

Internetrecht

Ein besonderer Tätigkeitsschwerpunkt im Internetrecht liegt auf der Beratung nach Erhalt einer Abmahnung wegen Filesharing. Da es immer wieder zu regelrechten Abmahnwellen kommt hat sich Herr Rechtsanwalt Martin Voß, LL.M. besonders auf Filesharing-Fälle konzentriert und bietet seinen Mandanten eine sachkundige und kompetente Beratung und Vertretung an. Wenn Sie also eine Abmahnung erhalten haben, können Sie sich vertrauensvoll an ihn wenden. Darüber hinaus klärt er auch Fragen zu den Bereichen Verbraucherschutzrecht, Persönlichkeitsrecht und Telemediengesetz.

.

Martin Voß , LL.M. ist gelistet in Rechtsanwälte Braunschweig und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Bewertungen

4,9
Sehr gut
137 Bewertungen
5
(133)
4
(3)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Rechtstipps (44)

Kontaktdaten von Martin Voß , LL.M.

  • Bankplatz 8, 38100 Braunschweig

    NaN km (von Ihrem Standort)

    Um diese Karte anzuzeigen,
    lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.
    • +49 531 47...

    • +49 178 47...

FAQ