5,0
Sehr gut
21 Bewertungen
5
(21)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

SD

von S. D. am 19.09.2022 um 06:07 Uhr

Hoch zufrieden mit der Abwicklung unserer Angelegenheit
Allgemeines Vertragsrecht
erfolgreiche Anfechtung Kfz-Kaufvertrag, Rückabwicklung Finanzierungsvertrag, RA Mitterreiter hat uns sehr gut begleitet und den Prozess erfolgreich abgeschlossen. Jederzeit gerne wieder, sollten wir ein juristisches Problem haben.
BD

von B. D. am 06.09.2021 um 16:24 Uhr

Vertrauen ist alles!
Allgemeine Rechtsberatung
Erben bringt Scherben – wie wahr. Dieses Sprichwort bewahrheitete sich leider auch in meiner Familie. Und ich sah keinen anderen Ausweg, als mir Hilfe beim Anwalt zu holen. Was für ein Glück, dass ich – auf Empfehlung – bei Herrn Mitterreiter landete. Umsichtig, einfühlsam und fachlich sachlich seriös nahm er sich der nicht einfachen Korrespondenz an. Es galt zwei Ziele zu erreichen: 1. Die Erbauseinandersetzung zu einem fairen Ende zu führen und 2. Nicht noch mehr Porzellan zerschlagen. Beides hat Herr Mitterreiter mit Können und Empathie erreicht. Aufgrund seiner Expertise deckte er Fehler in Berechnungen auf, wodurch ich erhebliche Kosten sparen konnte. Mit ihm an meiner Seite hatte ich in diesen emotionalen wie finanziell schwierigen Verhandlungen den richtigen Vertreter. Und am Ende bin ich überzeugt, anständig und fair zu einer Lösung gefunden zu haben.
Weiter hat Herr Mitterreiter mir geholfen einen schwierigen Mieter, der seit über 20 Jahren in einer Wohnung von mir lebte zu überzeugen, dass er auszieht. Sein Verhandlungsgeschick in Kombination mit seinem hohen Anspruch an Anstand und Fairness haben deutlich dazu beigetragen, dass der Mieter dem Auszug zugestimmt hat und ich im Gegenzug eine tragbare Summe als Umzugshilfe gezahlt habe. Eine Win-Win-Situation, bei der man sich am Ende per Handschlag verabschiedete und nicht endlos vor Gericht immer wieder trifft.
Aber Herr Mitterreiter schreibt auch knallharte Briefe, die keine Zweifel an der Ernsthaftigkeit der Klageabsicht offenlassen – so in meinem Auftrag gegenüber einer sehr unseriösen Hausverwaltung geschehen. Härte in der richtigen Situation ist als Schutz des Mandanten angebracht und wichtig. Auch das erwarte ich von einem guten Anwalt.
Fazit: Wenn man einen Anwalt sucht, steht man in der Regel vor Problemen, bei denen man selber nicht weiterkommt. Dann ist es wichtig, einen Rechtsberater an seiner Seite zu wissen, der seriös, kompetent und zuverlässig ist.
Herrn Mitterreiter kann ich zu 100 % empfehlen!
GO

von G. O. am 24.06.2021 um 14:18 Uhr

Happy End nach verpfuschter Wohnungsrenovierung
Allgemeines Vertragsrecht
Im Jahr 2016 befand ich mich aufgrund einer vollkommen verpfuschten Wohnungsrenovierung, die ich schließlich abrupt beendet bzw. abgebrochen habe, in einer verzweifelten Lage. Meine Wohnung befand sich im absoluten Chaos, die beteiligten Handwerker forderten nichtsdestotrotz eine stattliche Summe Geld.

Als mir bewusst wurde, dass ich einen Rechtsbeistand benötige, weil zwischen den besagten Handwerkern und mir keine Einigung möglich war (trotzdem ich die Bereitschaft signalisiert hatte, einen Teil der Arbeiten zu bezahlen, wenngleich diese nahezu vollständig unbrauchbar waren) habe ich im Internet nach einem Anwalt gesucht. Dabei bin ich auf Herrn Mitterreiter aufmerksam geworden.

In meiner persönlichen Not habe ich Herrn Mitterreiter dann sogar außerhalb der Öffnungszeiten seiner Kanzlei angerufen. Herr Mitterreiter hat mich kurz darauf zurück gerufen, obwohl ich nicht mal auf seinen Anrufbeantworter gesprochen hatte. Das war der erste hervorragende Eindruck, den ich von Herrn Mitterreiter hatte, und der sich über das weitere Verfahren hinweg nur fortsetzen sollte!

In den folgenden Jahren bis zur vollständigen Abwicklung der Streitigkeit hat mich Herr Mitterreiter nicht nur juristisch erfolgreich vertreten, er war mir durch seinen Beistand auch persönlich immer wieder eine wertvolle Stütze. Im Ergebnis wurde der Gerichtsprozesse gewonnen und ich habe sogar noch das Geld, welches ich den Handwerkern bereits gezahlt hatte, vollständig zurück erhalten.

Aufgrund dieser höchst positiven Erfahrung kann ich Herrn Mitterreiter nur weiter empfehlen und werde seine Dienste im Bedarfsfall auch künftig gerne in Anspruch nehmen!
ID

von I. D. am 01.12.2020 um 12:29 Uhr

Kompetent, zuverlässig und erfolgreich im Abschluss
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Herr RA Mitterreiter hat uns beim Thema Mietrecht anwaltlich, letztendlich, dann auch vor Gericht vertreten. Er hat den komplexen Sachverhalt kompetent und verständlich aufgearbeitet und uns hervorragend incl. Gerichtsverhandlung vertreten. Wir haben gewonnen! Wir werden uns jederzeit sehr gerne wieder an Herrn RA Mitterreiter wenden, da wir uns sehr gut beraten und vertreten gefühlt haben.
SP

von S. P. am 29.09.2020 um 16:01 Uhr

Führerscheinangelegenheit
Allgemeine Rechtsberatung
Ich habe Herrn Mitterreiter beauftragt, für mich die Kommunikation mit der Führerscheinstelle des KVR zu übernehmen, da die Neuerteilung meiner Fahrerlaubnis aus nicht nachvollziehbaren Gründen verweigert wurde. Dank seines Engagements habe ich meinen Führerschein wiedererlangt. Sehr sympathische und professionelle Beratung zur Rechtslage mit ehrlicher Einschätzung und guter Prognose zu den Erfolgsaussichten. Vielen Dank!
MP

von M. P. am 19.05.2020 um 12:09 Uhr

Familienangelegenheit
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Mitterreiter hat mich in zwei sehr sensiblen Familienangelegenheiten beraten und erfolgreich vertreten. Neben einer exzellenten Fachkompetenz verfügt Herr Mitterreiter zudem über große Emotionale Intelligenz und Empathie. Diese Kombination erlaubt es ihm, sich schnell in den Fall einzuarbeiten und die Sache auf den Punkt zu bringen, ohne dabei die persönlichen Befindlichkeiten und Voraussetzungen seines Mandanten aus den Augen zu verlieren. Herr Mitterreiter weiß stets, was er tut. Wo möglich, sucht er die gütliche Vereinbarung. Wo nicht möglich, kämpft er. Ich habe Herrn Mitterreiter bereits bedenkenlos weiterempfohlen.

M.P., München
FW

von F. W. am 14.05.2020 um 16:48 Uhr

2 Jahre lang exzellente Betreuung und letztlich ein voller Erfolg
Forderungseinzug & Inkassorecht
Herr Mitterreiter hat mich exzellent und geduldig in einer privaten Kreditangelegenheit vertreten.
Schlussendlich habe ich mein komplettes Geld zurück erstattet bekommen und bin überglücklich.
Kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!
LB

von L. B. am 07.12.2017 um 14:31 Uhr

Sehr gut! Vielen Dank!
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Herr Mitterreiter hat mich super geholfen Meine Handelsvertreters Ausgleich zu erhalten.
KH

von K. H. am 28.02.2017 um 11:19 Uhr

Unrechtmäßige Abbuchung von United Hoster
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Bestmögliche Email-Erstberatung. Sehr kompetent und ausführlich.
Bin sehr zufrieden und werde Herrn Mitterreiter bei Gelegenheit beauftragen.
FC

von F. C. am 06.10.2016 um 09:36 Uhr

Forderungseinzug & Inkassorecht
Forderungseinzug & Inkassorecht
Herr Mitterreiter hat uns in einem sehr komplizierten langjährigen Forderungsstreit geholfen. Er hat sich sehr sorgfältig mit dem Fall beschäftigt, hat sich wirklich für uns eingesetzt und somit endlich eine Lösung für das Problem gefunden, das uns seit langer Zeit extrem belastet hat. Wir sind Herrn Mitterreiter sehr dankbar, dass der Fall für uns positiv ausgegangen ist. Das Einzige, was wir bereuen, ist dass wir ihn nicht früher kontaktiert haben, denn so hätten uns eine Menge Stress und viele negative Ereignisse erspart!