4,8
Sehr gut
45 Bewertungen
5
(42)
4
(0)
3
(1)
2
(0)
1
(2)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

RV

von R. V. am 29.02.2024 um 14:14 Uhr

Umfangreiche Beratung zu Mietrecht
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Nachdem unser Vermieter unseren Mietvertrag wegen Eigenbedarf gekündigt hat, hat uns Herr Mönnighoff umfangreich zu unseren Optionen beraten. Er ist sehr gründlich und überlässt nichts dem Zufall. Dies bedeutet zwar manchmal einen Schritt mehr, als man selber gehen würde, aber es bleiben keine Zweifel und man ist auf der sicheren Seite. Das ist genau der Grund, weshalb wir einen Anwalt zu Rate ziehen wollten.
AS

von A. S. am 15.05.2023 um 09:47 Uhr

Mietrecht (sehr komplex)
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht

Mein sehr geschätzter Herr Mönnighoff aus Hamburg ist ein äußerst charismatischer, sympathischer, professioneller und zugleich kompetenter Rechtsanwalt mit sehr viel Arbeitserfahrung. Er war stets für Fragen, Rückfragen sowie Anmerkungen sowohl telefonisch als auch via E-Mail sehr gut erreichbar gewesen. Zudem hat er uns bei jedem Arbeitsschritt vor informiert, wie die Prozesse, Szenario sowie das kommende Vorgehen aussehen wird. Wir bedanken uns ganz herzlich für Herrn Mönnighoff's ausgezeichnete Arbeit und empfehlen Ihn uneingeschränkt weiter!
MW

von M. W. am 10.02.2023 um 12:22 Uhr

Mietrechtsstreit; Kündigung wegen Eigenbedarf
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Rechtsanwalt Mönnighoff hat unseren Rechtsstreit mit dem Vermieter sehr sorgfältig vorbereitet und bewegte sich sicher in den verschiedenen rechtlichen Einzelheiten. In den Terminen sowohl beim Amtsgericht als auch beim Landgericht war er sehr souverän und steuerte gekonnt unter Ausnutzung der Fehler der Gegenseite durch das Verfahren. Er hat es im Ergebnis geschafft, in dieser (für den Mieter) sehr schwierigen Rechtsmaterie in beiden Instanzen zu obsiegen. Wir sind ihm sehr dankbar und können ihn uneingeschränkt empfehlen.
RF

von R. F. am 31.12.2022 um 14:01 Uhr

Beratung in verschiedenen Rechtsfragen/Sachgebieten
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Mönninghoff hat durch seine ruhige, konzentrierte, sachorientierte Beratung, das vorherige Sichten von Unterlagen und aufmerksames Zuhören sofort großes Vertrauen in seine Arbeit geweckt. Er konnte meine Fragen sofort beantworten, weiterführende nützliche Hinweise geben und war sehr schnell in der Korrektur/ Ergänzung meiner Schreiben an die „Gegenseite“. Ich werde Herrn Mönninghoff in weiteren rechtlichen Angelegenheiten in jedem Fall kontaktieren und kann ihn unbedingt weiterempfehlen. Nicht zuletzt durch seine humorvolle Art und das Aufgreifen aktueller Themen, ist ein Beratungsgespräch (das jeweils in kürzester Zeit terminiert wurde) eine Bereicherung.
SP

von S. P. am 23.12.2022 um 19:07 Uhr

Unterhalt
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Mönnighoff betreut mich seit mehreren Jahren bei meiner Unterhaltszahlung. Vielen Dank dafür und ich kann Hr. Mönnighoff nur weiterempfehlen.
OH

von O. H. am 08.06.2022 um 20:59 Uhr

Ergebnisorientiert, schnell, sachkundig !
Baurecht & Architektenrecht
Wir können Herrn Mönnighoff nur weiterempfehlen, unsere Angelegenheit wurde sachorientiert, präzise und maximal 100% erfolgreich durchgesetzt. Wir arbeiten oft mit großen Kanzleien im In - und Ausland zusammen, hier ist man gefühlt deutlich besser aufgehoben.
VM

von V. M. am 19.09.2021 um 14:35 Uhr

Anwaltshaftungsrecht
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Mönnighoff hat mich in einem Regressverfahren gegen eine in Hamburg ansässige Anwaltskanzlei vertreten und mir dazu verholfen, den mir zustehenden Schadensersatzanspruch durchzusetzen. Durch seine professionelle und ehrliche Art war die Zusammenarbeit mit Herrn Mönnighoff immer angenehm; schon nach der Erstberatung war mir bewusst, dass ich in guten Händen bin. Ich werde mich bei Bedarf wieder an Herrn Mönnighoff wenden und kann seinen Rat wärmstens empfehlen.
BS

von B. S. am 21.06.2021 um 17:35 Uhr

Mietrecht, Schadensersatzforderung
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Wir sind von Herrn Mönnighoff bezüglich eines Gütetermins rechtlich beraten und anschließend auch hervorragend in der mündlichen Güteverhandlung vertreten worden. Unserem Eindruck nach ist Herr Mönnighoff ein sehr erfahrener und kompetenter sowie menschlich angenehmer und humorvoller Anwalt.
Die umfangreichen Dokumente, die wie zur rechtlichen Einschätzung vorgelegt hatten, wurden von Herrn Mönnighoff sorgfältig studiert und auch aus verschiedenen Perspektiven kritisch hinterfragt. In der Güteverhandlung selbst konnte Herr Mönnighoff aufgrund einer sorgfältigen inhaltlichen Vorbereitung flexibel auf die Argumente der Gegenseite eingehen und diese schließlich entkräften.
Herr Mönnighoff hat sich für unsere Rechtsangelegenheit viel Zeit genommen und dafür möchten wir uns hier bei Ihm herzlich bedanken. Sehr gerne empfehlen wir die Kanzlei von Rechtsanwalt Stephan Mönnighoff weiter.
BE

von B. E. am 20.03.2021 um 04:03 Uhr

Außergerichtliche Einigung betr. Vorkaufsrechts-Streits
Allgemeine Rechtsberatung
Ein riesiges Dankeschön an Herrn Mönnighoff für die zielführende, geduldige Strategie, die dadurch letztendlich zu einer außergerichtlichen Einigung führen konnte.
Bislang war ich in der glücklichen Lage, nie zuvor einen Anwalt in einer Rechtsstreitigkeit hinzuziehen zu müssen - umso mehr habe ich mich durch den Beistand von Herrn Mönnighoff jederzeit extrem gut betreut und aufgehoben gefühlt.
Wenn rechtlicher Beistand für mich in Zukunft wieder notwendig werden würde - dann nur mit Herrn Mönnighoff an der Seite. Nicht zuletzt sei der überaus faire Preis erwähnt! In jeder Hinsicht kann ich Herrn Mönnighoff nur weiterempfehlen.

RD

von R. D. am 15.02.2021 um 05:49 Uhr

Scheidung
Familienrecht
Herr Moennighoff hat erstklassige Arbeit geleistet, um meine Scheidungsangelegenheit mit Fachkompetenz durchzuziehen. Erschwerend kam hinzu, dass es in in dieser Zeit wegen Covid nicht einfach war mit Kommunikation etc., da ich selber im Fernen Osten lebe und nicht ohne weiteres die Reise nach Hamburg durchfuehren konnte. Herr Moennighoff hat mich vor Gericht hervorragend vertreten! Ich wuerde ihn jederzeit weiterempehlen!