Bewertungen von Fachanwältin Denise Himburg

4,9
Sehr gut
16 Bewertungen
5
(14)
4
(2)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwältin bewerten

Bewertungen

MM

von M. M. am 15.02.2023 um 15:32 Uhr

kompetentes Fachwissen
Urheberrecht & Medienrecht
Wir haben Frau RA Himburg wegen eines Bildes kontaktiert, welches wir bereits vor Jahren auf unserer Webseite eingebunden hatten. Nun sollten wir auf einmal eine nicht unerhebliche Lizenzgebühr nachträglich bezahlen. Der Fotograf beauftragte eine Copyright-Inkassofirma diese Gebühr einzufordern. Wir suchten nach der Quelle des Bildes, wurden aber nicht mehr fündig. Es war vom ursprünglichen Ort verschwunden.
Frau Himburg hatte uns zu unserer Anfrage bereits im Erstkontakt sehr viel Infomaterial und verschiedene Lösungsvorschläge kostenlos unterbreitet. Sie äußerte auch eine Vermutung; der angegebene Fotograf war in Urheberrechtssachen wohl schon hinreichend bekannt.
Wir sind heute sehr froh Frau Himburg das Mandat gegeben zu haben. Schon im ersten Schreiben an die Inkassofirma konnte sie Widersprüche in deren Aussagen nachweisen. Auch wurde im weiteren Schriftwechsel aufgedeckt, dass das Bild ursprünglich zum kostenlosen Download angeboten war und das dortige Lizenzmodell in keinem Fall der nun geforderten Gebühr entsprach. Hier machte Frau Himburg deutlich, dass dieses Verlangen sogar gesetzeswidrig war.
Die Inkassofirma lenkte schliesslich ein, als angedroht wurde ein Strafverfahren wegen Betrug zu eröffnen.
Alles in Allem zeigte Frau Himburg nicht nur ein hervorragendes Fachwissen und eine brillante Einschätzung, sondern konnte aufgrund der nachgewiesenen Unstimmigkeiten den geforderten Betrag zu einem Bruchteil der ursprünglichen Höhe neu ansetzen.
Die 5 Sterne-Bewertungen unserer Vorgänger sind vollauf berechtigt und gut nachzuvollziehen. Wir können uns dem vorbehaltlos anschließen und empfehlen Frau RA Himburg sehr gerne weiter.
Herzlichen Dank für diese überaus erfreuliche Bewertung. Bei Machenschaften bestimmter Hobby-Fotografen ist harter Gegenwind angezeigt...
HA

von H. A. am 31.01.2023 um 12:44 Uhr

Urheberrecht Vertretung
Allgemeine Rechtsberatung
Sehr netter Kontakt
YS

von Y. S. am 23.09.2022 um 09:32 Uhr

Super schnelle Beratung
Markenrecht
5 Sterne verdient! Vielen Dank für ganz unkomplizierte und schnelle Antwort.

Beste Grüße
GK

von G. K. am 10.03.2022 um 10:23 Uhr

redaktionelle Bildnutzung
Allgemeine Rechtsberatung
.. sehr gute Darstellung der Unterschiede und Verwendungsmöglichkeiten
KL

von K. L. am 08.07.2021 um 17:09 Uhr

erste Beratung
Urheberrecht & Medienrecht
Sehr schnelle und präzise und somit hilfreiche Antworten zum angefragten Sachverhalt.
Nach der Klärung weiterer Umstände werde ich sehr wahrscheinlich ihre weiterführenden Dienste in Anspruch nehmen.
BK

von B. K. am 28.05.2021 um 11:49 Uhr

Beste Rechtsvertretung gegen Abmahnungen von Adsimple
Urheberrecht & Medienrecht
Ich wurde von Adsimple abgemahnt, weil ich deren kostenlosen Impressumgenerator verwendet habe und ich mir erlaubt habe, den Text nach meinen Bedürfnissen umzuändern. Frau Himburg hat mir schnell und unkompliziert geholfen. Mit messerscharfen Antwortschreiben hat Frau Himburg nicht nur die Unterlassungserklärung abgewehrt, sondern hat zusätzlich das Unmögliche möglich gemacht: dank ihr hat die Gegenseite am Ende nicht nur alle Kosten freiwillig übernommen und sogar noch 180€ Erstattung für mich erwirken können. Ich kann Frau Himburg uneingeschränkt in Abmahnfragen weiterempfehlen!
PZ

von P. Z. am 26.11.2020 um 09:55 Uhr

Unsicherheit bei Lizenzrecht von Fotos ab Internet
Allgemeine Rechtsberatung
Schnelle Reaktion, kompetente Antwort, besten Dank.
JO

von J. O. am 20.11.2020 um 09:28 Uhr

Sehr schnelle Bearbeitung
Urheberrecht & Medienrecht
Sehr schnelle und kompetente Beratung. Mandat erteilt.
SB

von S. B. am 04.10.2020 um 19:44 Uhr

Top Beratung, top Anwältin!
Urheberrecht & Medienrecht
Sehr schnell reagiert, gut beraten & Fall übernommen. Das Schreiben an die Kläger am nächsten Tag verfasst und versendet. Besser geht’s nicht! Kann ich nur empfehlen! 😃👍
GH

von G. H. am 12.08.2019 um 17:34 Uhr

Gültigkeit einer Einverständniserklärung für Fotomodelle
Allgemeine Rechtsberatung
Frau Himburg hat mich bestens beraten, ich bin äußerst zufrieden.

G. Hogen