4,7
Sehr gut
25 Bewertungen
5
(23)
4
(0)
3
(0)
2
(1)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

TM

von T. M. am 15.07.2023 um 13:58 Uhr

Kündigung
Arbeitsrecht
Herr Ruthmann hat mich wegen meiner Kündigung kompetent beraten und mit Erfolg vor dem Arbeitsgericht vertreten.
TM

von T. M. am 15.02.2023 um 15:09 Uhr

Klage gegen arbeitgebeseitige Kündigung
Arbeitsrecht
Herr Ruthmann ist ein super Anwalt, der für mich, mit seiner fachlichen Kompetenz, das Maximum rausgeholt hat. Ich bin sehr zufrieden mit dem Abschluss meines Falles. Ich werde auch in Zukunft Herrn Ruthmann als meinen Anwalt beauftragen und kann ihn zu 100% weiterempfehlen.
AC

von A. C. am 08.02.2023 um 10:12 Uhr

Sehr kompetente Rechtsberatung
Arbeitsrecht
Herr Rechtsanwalt Ruthmann hat mich bei einer arbeitsrechtlichen Angelegenheit mit meinem ehemaligen Arbeitgeber sehr erfolgreich vertreten, indem er nicht nur sehr schnell noch im fristgerechten Zeitraum, sondern auch inhaltlich sehr präzise mein Anliegen platziert hat.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann Herrn Rechtsanwalt Ruthmann nur empfehlen.
Die Kommunikation mit ihm war immer sehr klar und kurzfristig möglich.
Herr Rechtsanwalt Ruthmann hat ein sehr gutes Gespür für die Situation und kann somit stets kompetent Empfehlungen geben.
TM

von T. M. am 09.02.2022 um 15:41 Uhr

Lohn
Arbeitsrecht
Herr RA Ruthmann hat sich engagiert und erfolgreich für die Zahlung meines Lohnes eingesetzt.

Thomas Mann
SB

von S. B. am 14.01.2022 um 14:09 Uhr

Unterhaltspfändung
Familienrecht
Sie denken, einen Antrag auf Unterhaltspfändung zu stellen kann nicht falsch laufen? Dachte ich auch.
Ich habe den Antrag vor 2 Jahren gestellt, mehrmals telefonisch nachgefragt wieso es nicht weiter geht und immer nur "bearbeite die Akte grade" oder "ich war mal wieder in Quarantäne" zur Antwort bekommen. Nach Rücksprache mit dem Amtsgericht weiß ich mittlerweile, dass der Antrag zurück gewiesen wurde, weil Herr Ruthmann mehrmals nicht auf die Forderung zweier Amtsgerichte nach fehlenden Dokumenten nachkam. Meine Unterlagen bei ihm ohne Termin abholen zu wollen, endete damit, dass uns die Tür vor der Nase (mitten im Satz) zugemacht wurde.
SM

von S. M. am 30.06.2021 um 15:40 Uhr

Kündigung des Arbeitsverhältnisses
Arbeitsrecht
Herr Rechtsanwalt Ruthmann ist professionell und kompetent.
Er stand mir gut zur Seite und fasste sehr umfangreiche und verfahrene Sachverhalte prägnant und auf das Wesentliche reduziert, zusammen. Herr Rechtsanwalt Ruthmann hadert nicht, er agiert und handelt.
Ich bin froh dass ich mit seiner Hilfe das Beste aus meiner Kündigung des Arbeitsverhältnisses erreichen konnte.

Sabine Meck
MH

von M. H. am 04.05.2020 um 14:52 Uhr

Anzeigfe "Fahrerflucht"
Verkehrsrecht
Positiv :Herr Ruthmann argumentiert messerscharf und wortgewandt! gibt klare schnelle Anweisungen, was an selbst beizutragen, zu tun oder zu lassen hat
Ergebnis: ich bin frei!
Negativ: Fehlanzeige
TV

von T. V. am 21.02.2020 um 12:45 Uhr

Verschiedenes aus dem Familien- und Arbeitsrecht
Allgemeine Rechtsberatung
Sehr kompetent, sehr freundlich und im besten Sinne des Wortes beratend. Herrn Ruthmann kommt es nicht - wie anderen RAs, die ich bereits kennenlernen durfte - auf schnelles Abarbeiten und zügiges Stellen einer möglichst hohen Rechnung an, sondern auf zweckdienliche und sinnvolle Beratung des Mandanten. Sehr sympathisch!
BH

von B. H. am 21.02.2020 um 11:17 Uhr

Sehr kompetent, schnell und zuverlässig!
Familienrecht
Ich hatte persönlich, telefonisch oder per E-Mail immer eine schnelle und fachkundige Rückmeldung. Alles wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit bearbeitet, ich fühlte mich sehr gut beraten. Kann daher eine sehr gute Empfehlung abgeben.
Ich würde im Fall eines Falles immer wieder Herrn Ruthmann für meine Belange beauftragen.
MR

von M. R. am 14.11.2019 um 16:33 Uhr

Probleme mit Arbeitgeber
Arbeitsrecht
Meine Erfahrung mit Herrn RA Ruthmann war durchgehend sehr positiv. Er wurde mir durch meine Rechtsschutzversicherung vermittelt und ich habe sehr schnell einen Termin bekommen, den ich sogar kurzfristig flexibel habe abändern können.
Herr RA Ruthmann war bei unserem Termin überaus freundlich, ruhig, verständnisvoll und sachlich. Er hat mir alle Details meiner Sache erklärt und mir alle Fragen beantworten können, die ich hatte. Dann hat er sich mit mir zusammen eine Strategie zurechtgelegt, wie es weitergeht.
Ursprünglich wollten wir meinem Arbeitgeber einen Rechtsanwaltsbrief zur Sache zukommen lassen. Doch etwas später hat sich gezeigt, dass das wohl noch nicht zwingend notwendig ist. Herr RA Ruthmann hat von sich aus gesagt, dass er es für besser hielte, wir schickten den Brief noch nicht, um nicht unnötig das Verhältnis zu meinem Arbeitgeber eskalieren zu lassen. Diese Umsicht und Vorsicht habe ich sehr geschätzt. Nach Abschluss der Sache hat Herr RA Ruthmann mich auch wissen lassen, dass ich jederzeit wieder zu ihm kommen kann, falls nochmal etwas vorfällt. Das würde ich auf jeden Fall tun. Ich kann diese Kanzlei nur sehr empfehlen. Ich wurde auf Grund meiner körperlichen Behinderung selten mit so viel Respekt, Wohlwollen und Professionalität behandelt. Bei Herrn RA Ruthmann hatte ich den Eindruck, wirklich als Mensch ernstgenommen und respektiert zu werden. Besser hätte es nicht laufen können und dafür danke ich Herrn RA Ruthmann.