Veröffentlicht von:

Abmahnung We Save Your Copyrights im Auftrag der Zooland Music GmbH

  • 3 Minuten Lesezeit

Abmahnung We Save Your Copyrights im Auftrag der Zooland Music GmbH

Die Kanzlei We Save Your Copyrights geht im Auftrag der Zooland Music GmbH derzeit gegen Internetanschlussinhaber vor, denen zur Last gelegt wurde, urheberrechtlich geschützte Musikwerke im Internet angeboten zu haben. In der We Save Your Copyrights Abmahnung für Zooland Music GmbH werden die Abgabe einer Unterlassungserklärung nebst Zahlung eines pauschalen Abgeltungsbetrages in Höhe von 450,00 Euro gefordert. Gegen so eine Abmahnung kann sich der Betroffene wehren. Ungeprüft und vorschnell sollte auf die We Save Your Copyrights Abmahnung für Zooland Music GmbH nicht reagiert werden.

Die Forderung solch einer Abmahnung besteht in der Regel  aus zwei Teilen: Neben dem Geldbetrag wird eine Unterlassungserklärung gefordert. Mit dieser soll der Rechtsverletzer schriftlich bestätigen, das abgemahnte Verhalten zu beenden und im Falle einer Wiederholungstat eine angemessene Vertragsstrafe zu zahlen. Grundsätzlich ist so eine Unterlassungserklärung sehr sinnvoll. Mit der Abgabe der Erklärung ist die Wiederholungsgefahr ausgeräumt. Eine kostenintensive Unterlassungsklage oder eine einstweilige Verfügung wegen der Abmahnung von  We Save Your Copyrights für Zooland Music GmbH kann somit verhindert werden. In der Praxis ist es nunmehr so, dass den Abmahnung regelmäßig bereits vorgefertigte Unterlassungserklärungen beigefügt werden. Diese sind von der Gegenseite verfasst und oft zu weit gefasst. Für die Unterlassungserklärung gibt es zwar ein Mindestmaß an Anforderungen, die der Gesetzgeber vorgeschrieben hat, sie kann jedoch wahlweise auch erweitert werden. Die Anwälte unserer Kanzlei prüfen täglich solche in den Abmahnungen mitgeschickten Unterlassungserklärungen und müssen feststellen, dass diese zum einen als Schuldanerkenntnis gewertet werden könnten und zweitens oft eine Formulierung enthalten, die die Zahlung des geforderten Geldbetrages unausweichlich macht.

Daher raten wir auch im Fall der We Save Your Copyrights Abmahnung für Zooland Music GmbH die mitgeschickte Unterlassungserklärung kritisch prüfen zu lassen und ggf. durch eine besser gewählte Formulierung zu ersetzen.

In der Abmahnung der We Save Your Copyrights für Zooland Music GmbH geht es jedoch auch um Geld. Wie bereits angeführt fordert die Kanzlei für die Rechtsverletzung an einem Lied einen Geldbetrag in Höhe von 450,00 Euro. Diese Summe muss nicht ohne Gegenwehr gezahlt werden. Anhängig von einer Einzelfallprüfung ergeben sich oft Argumente, die eine Zurückweisung oder Minderung der Forderung möglich machen. Welche Chancen in Ihrem Fall bestehen, dazu berät Sie Dr. Wachs gerne in einem ersten Telefonat.

Oft sind die Lieder der We Save Your Copyrights Abmahnung für Zooland Music GmbH auf sogenannten German Top 100 Single Charts enthalten. Ob dieses der Fall ist, kann in der Regel anhand des abgemahnten Dateinamens auf den ersten Seiten der We Save Your Copyrights Abmahnung für Zooland Music GmbH erkannt werden. Gerade bei so einer German Top 100 Single Charts Abmahnung ist besondere Vorsicht geboten. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass weitere Abmahnungen folgen. Manchmal muss ein vorbeugender Schutz entwickelt werden, der vor den Forderungen weiterer Abmahnungen schützt. Auch hierzu berät Sie Dr. Wachs im Rahmen einer kostenlosen Ersteinschätzung.

Wenn auch Sie mit so einer We Save Your Copyrights Abmahnung für Zooland Music GmbH konfrontiert werden, dann können Sie sich gerne im Rahmen einer kostenlosen Ersteinschätzung an Dr. Wachs wenden. Die Kanzlei Dr. Wachs Rechtsanwälte aus Hamburg vertritt Abgemahnte außergerichtlich aus ganz Deutschland für einen vorher festgelegten Pauschalbetrag. Bevor sich Betroffene jedoch für oder gegen eine außergerichtliche Verteidigung entscheiden, sollten Sie sich telefonisch unter der Rufnummer 040 411 88 15 70 an Dr. Wachs wenden.

Ihre Kanzlei Dr. Wachs Rechtsanwälte


Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Dr. Wachs Rechtsanwälte

Beiträge zum Thema