Deutsche Biofonds AG - Was können Anleger nach dem Verschwinden der Gesellschaft unternehmen?

  • 1 Minuten Lesezeit

Bis Mitte des Jahres residierte die Deutsche Biofonds AG des Dr. Yaver Demir in einer noblen Villa in Hamburg, die man noch heute auf der Internetseite der Gesellschaft bewundern kann. Die Deutsche Biofonds AG warb Anleger mit Investitionnen in nachhaltige Technologie, die zumindest teilweise aus einem anderen Unternehmen des Dr. Yaver bezogen werden sollte. Wie viel Geld so eingesammelt werden konnte, ist unklar. Teilweise ist von 300 Mio. Euro die Rede.

Klar ist hingegen, dass die Anleger nur schwerlich etwas von ihren Einzahlungen zurück erhalten werden. Die Deutsche Biofonds AG und Dr. Yaver scheinen sich in Luft aufgelöst zu haben. Per Telefon ist niemand mehr zu erreichen und die noble Villa wurde geräumt. Das musste eine Mandantin von Witt Rechtsanwälte feststellen, als sie sich persönlich über den Verbleib ihres Kapitals informieren wollte. Nur die schöne Homepage ist noch aktiv.

Weitere Recherchen ergaben, dass eine andere Gesellschaft des Dr. Yaver in der Schweiz mittlerweile Insolvenz angemeldet hat. Für die Anleger der Deutsche Biofonds AG lässt das Schlimmes befürchten. Es sieht danach aus, als seien die Gelder der Anleger hier mit krimineller Energie eingesammelt und veruntreut worden. Denn offensichtlich scheuen die Verantwortlichen plötzlich jeden Kontakt mit ihren Kunden und halten auch eine Aufklärung der Situation nicht für erforderlich. Der Schaden dürfte beträchtlich sein, da vielfach sehr hohe Beträge eingezahlt worden sind.

Geschädigte der Deutsche Biofonds AG sollten jetzt schnell handeln. Wer bei dieser Gesellschaft Geld angelegt hat, sollte sich kurzfristig bei einem Fachanwalt über seine Möglichkeiten informieren. Neben Schadensersatzansprüchen gegen die Deutsche Biofonds AG und Dr. Yaver sollten auch Ansprüche gegen Vermittler dieser Anlage geprüft werden. Witt Rechtsanwälte stehen dafür gerne zur Verfügung. 

Witt Rechtsanwälte

Heidelberg Berlin München


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Tobias Pielsticker

Beiträge zum Thema