Gesperrt bei Amazon – Maßnahmenplan – Wie wir Ihnen weiterhelfen können

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Amazon-Händler sehen sich oft mit der Problematik konfrontiert, dass ihre Angebote oder ihr gesamter Account gesperrt werden, ohne eine klare Erklärung seitens Amazon zu erhalten. In vielen Fällen verlangt Amazon einen Maßnahmenplan zur Lösung des Problems, was für die Händler verwirrend sein kann, da die Gründe für die Sperrung häufig kryptisch kommuniziert werden. In der Praxis führt dies zu einem intensiven Schriftwechsel mit dem Amazon-Kundenservice, der oft ergebnislos bleibt. Die Einschaltung eines Rechtsanwalts, wie unsere Kanzlei es anbietet, kann notwendig werden, um die konkreten Beanstandungen von Amazon zu erfahren und effektiv darauf zu reagieren. Unsere Erfahrung zeigt, dass Beharrlichkeit bei der Klärung und Lösung dieser Probleme von entscheidender Bedeutung ist. Händler, die von Kontosperrungen betroffen sind, werden ermutigt, unsere Kanzlei für Unterstützung zu kontaktieren. Wir bieten rasche Rückmeldung und beraten zu möglichen Wegen, den Amazon-Account wieder freischalten zu lassen.


Vielen Amazon-Händlern dürfte die nachfolgende Problematik bestens bekannt sein. Wir erhalten regelmäßig Anfragen von Amazon-Händlern, die sich dem Problem ausgesetzt sehen, dass sie seitens Amazon eine Sperrung ihrer Angebote oder gar ihres gesamten Accounts erhalten haben. Vielfach wird zur Ausräumung dieser Problematik seitens Amazon von den entsprechenden Händlern ein geeigneter Maßnahmenplan gefordert.


Nachvollziehbarerweise sind die entsprechenden Händler auf Amazon sodann häufig mit dieser Ausgangssituation überfordert. Dies liegt im Regelfall nicht daran, dass sie den potentiellen Wünschen von Amazon nicht nachkommen können, sondern vielmehr daran, als das die Aussagen bei potentiellen Sperrungen seitens Amazon mehr als kryptisch sind.


So erfolgen bspw. Nachrichten dahingehend, dass es zu Problemen mit bestimmten Angeboten gekommen sei, ohne das häufig genau dargelegt wird, worin das exakte Problem überhaupt besteht. Häufig folgt sodann ein intensiver schriftlicher Wechsel mit dem Amazon-Kundenservice, der sodann nicht selten darin endet, dass schlicht und ergreifend ein Maßnahmenplan zur Ausräumung der Probleme gefordert wird.


Wir machen hier immer wieder die Erfahrung, dass von uns vertretene Mandanten sodann berichten, dass ihnen überhaupt nicht klar ist, welcher Vorwurf seitens Amazon überhaupt erhoben wird.


So vertreten wir exemplarisch derzeit einen Fall, bei dem der Account unserer Mandantschaft bereits vor einiger Zeit komplett gesperrt wurde. Im weiteren Verlauf der schriftlichen Korrespondenz, welche unsere Mandantschaft mit Amazon führte, wurde sodann nahezu gar nicht mehr auf weitere Anfragen unseres Mandanten geantwortet.


Der Mandant richtete sich sodann an unsere Kanzlei. Wir besprachen mit ihm, dass es zunächst einmal unsere Aufgabe sein sollte herauszufinden, wo denn das genaue Problem lag. Wir kommunizieren sodann im Regelfall zunächst mit der Amazon-Rechtsabteilung. Auch in diesem Fall bekamen wir sodann die Mitteilung, dass ein Maßnahmenplan erforderlich sei. Da uns nicht bekannt war, welche Maßnahmen denn für welches Problem überhaupt ergriffen werden müssen bzw. sollen, haben wir an dieser Stelle nochmals nachgesetzt.


Nunmehr konnten wir tatsächlich erreichen, dass die Angelegenheit an eine Rechtsanwaltskanzlei abgegeben wurde. Diese teilte sodann erfreulicherweise die konkreten Beanstandungen mit, sodass hierauf nunmehr sehr komfortabel reagiert werden kann.


Leider ist die Einschaltung von Rechtsanwälten bei einer Kontosperrung häufig unumgänglich. Sollten auch Sie eine derartige Problematik als Amazon-Händler haben, wenden Sie sich gerne an unsere Kanzlei. Wir können hier sicherlich Wege besprechen, wie wir Ihren Amazon-Account wieder zum Verkauf freigeschaltet bekommen.


Es hat sich insofern auch in der Vergangenheit gezeigt, dass eine gewisse Beharrlichkeit von entscheidender Bedeutung ist. Wir freuen uns auch Ihre Kontaktaufnahme unter 02307/1706-2. Gerne schicken Sie uns auch eine E-Mail an ra@kanzlei-heidicker.de, in der Sie uns gerne schon skizzenhaft die Problematik darstellen. Wir rufen im Regelfall am gleichen Tag, spätestens am nächsten Tag bei Ihnen zurück.



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