Veröffentlicht von:

Hilfe bei Abmahnung von Waldorf Frommer wegen „Supernatural“ finden Sie hier! Kostenlose Ersteinschätzung

  • 2 Minuten Lesezeit

Um dieses Video anzuzeigen, lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.

Derzeit lässt der Rechteinhaber Warner Bros. Entertainment GmbH Internetanschlussinhaber wegen angeblicher Rechtsverletzungen an den Episoden „Supernatural – About A Boy“, „Supernatural – Halt & Catch Fire“ und „Supernatural – There’s No Place Like Home“ abmahnen. Dem Betroffenen wird zur Last gelegt, die Serie unerlaubt im Internet verbreitet zu haben. Wegen dieser vermeintlichen Verletzung der Urheberrechte machen die Anwälte aus München Schadensersatz- und Unterlassungsansprüche geltend.

Was wird in der Waldorf Frommer-Abmahnung wegen „Supernatural“ gefordert?

Die Forderung der Abmahnung besteht vereinfacht gesagt aus fünf Bestandteilen: der Betroffene soll das gerügte Verhalten beenden, widerrechtlich erlangte Kopien vernichten, Schadensersatz zahlen und angefallene Kosten ersetzen sowie eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abgeben. Angefallene Kosten werden Ermittlungskosten und Anwaltskosten umfassen. Diese können, sollte die Urheberrechtsverletzung von dem registrierten Anschlussinhaber auch begangen worden sein, auf den Rechtsverletzer abgewälzt werden.

Gegen die Abmahnung von Waldorf Frommer wegen „Supernatural“ kann sich der Abgemahnte wehren.

Die Forderung der Abmahnung sollte nicht kritiklos und ungeprüft erfüllt werden. Warum ist das so? Die gegnerische Seite geht in der Abmahnung immer von einem pauschalen Fall aus. Es wird vermutet, dass der registrierte Anschlussinhaber die Rechtsverletzung auch selber begangen hat. Unsere Verteidigungspraxis hat jedoch gezeigt, dass die Fälle nicht immer so einfach gelagert sind. Oftmals haben Dritte, zum Beispiel Besucher, Familienangehörige oder andere die streitgegenständlichen Werke verbreitet. Auseinander setzen mit der Forderung jedoch muss sich immer erst einmal der registrierte Anschlussinhaber. Dieser hat jedoch auch das Recht, unberechtigte Anschuldigungen zu widerlegen. In diesem Fall ist es auch möglich, unberechtigte Geldforderung der Abmahnung zurückzuweisen. Ziel einer Verteidigung ist es, dass der Empfänger der Abmahnung von Waldorf Frommer wegen „Supernatural“ so wenig Kosten wie möglich hat und eine optimal formulierte Unterlassungserklärung abgibt.

Wie ist das zu erreichen?

Empfänger einer Waldorf Frommer-Abmahnung für „Supernatural“ sollten sich ausgiebig über die absehbaren Chancen, Risiken und Kosten einer außergerichtlichen verteidigen informieren. Nur wer informiert ist, der kann seine rechtlichen Interessen bewahren. Die Dr. Wachs Rechtsanwälte bieten die Möglichkeit einer kostenlosen Ersteinschätzung und bewerten in diesem Gespräch, welche Möglichkeiten bestehen, um die Angelegenheit abschließend und kostengünstig zu beenden. Gerne können sich Empfänger solch einer Abmahnung wegen „Supernatural“ an Dr. Wachs wenden.

Ihre Kanzlei Dr. Wachs Rechtsanwälte aus Hamburg


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Dr. Wachs Rechtsanwälte

Beiträge zum Thema