Immobilie gekauft - Wie kann ich vom Vertrag zurücktreten?

  • 1 Minuten Lesezeit

Um dieses Video anzuzeigen, lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.

Sie haben eine Immobilie gekauft und merken plötzlich, dass die Immobilie doch nicht ganz den Vorstellungen entspricht? Es tauchen beispielsweise erhebliche Mängel auf oder das Objekt ist schlicht kleiner als angegeben? Es gibt viele Gründe wieso Sie von einem Immobilienkaufvertrag zurücktreten können.

Grundsätzlich hat jeder, der eine Immobilie kaufen möchte, einen Anspruch darauf, den Vertrag zwei Wochen vor dem vereinbarten Notartermin in Händen zu halten. Der Notar stellt die Unterlagen dem Käufer zu und muss dabei beachten, dass dieser Termin eingehalten wird. Dem Käufer soll dadurch ermöglicht werden, sich umfassend mit den Vertragsdetails vertraut zu machen, erklärt Rechtsanwalt Joachim Cäsar-Preller. Denn ist der Vertrag erst einmal unterschrieben, ist er auch in vollem Umfang wirksam - Oder? 

Rechtsanwalt Joachim Cäsar-Preller erläutert die Gründe für eine Vertragskündigung und die Vorgehensweise in diesem Video. 

Sie empfinden das Video für hilfreich? Dann teilen Sie es bitte mit Ihren Freunden in den sozialen Netzwerken und hinterlassen einen Daumen nach oben.


 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Weitere kostenlose Beiträge zum Thema recht finden Sie auf unserem YouTube Kanal, sowie auf LinkedIn und unserer Website. 

➥ Web: https://www.caesar-preller.de/ 

➥ Kontakt: Kanzlei Cäsar-Preller Villa Justitia Uhlandstraße 4, 65189 Wiesbaden 

Die Rechtsanwaltskanzlei Cäsar-Preller berät Sie gerne, nicht nur in Wiesbaden, sondern auch in unseren Sprechstundenorten Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, Bad Harzburg, München. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.



Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Joachim Cäsar-Preller

Beiträge zum Thema