Instagram und Facebook deaktiviert - Ich brauche Hilfe

  • 1 Minuten Lesezeit

Mein Instagram Konto wurde deaktiviert! Mein Facebook Profil wurde gesperrt! Was kann ich tun?

Sie sind Nutzer von Instagram und/oder Facebook? Ihr Profil wurde gesperrt und Sie wissen nicht warum?

Es kommt folgende Nachricht auf Facebook: "Dein Konto wurde deaktiviert. Du kannst Facebook oder den Messenger nicht verwenden, da dein verknüpftes Instagram Konto deaktiviert wurde. Die Aktivitäten verstoßen gegen die Gemeinschaftsrichtlinien von Instagram oder anderen Standards. Wenn du der Meinung bist, dass deine Konten fälschlicherweise deaktiviert wurden, kannst du auf Instagram eine Überprüfung der Entscheidung beantragen. Weitere Informationen dazu findest du im Instagram-Hilfebereich.

Sie erhalten auf Instagram folgende Nachricht: "Dein Konto wurde wegen einer Verletzung unserer Nutzungsbedingungen gesperrt. Erfahre, hier wie du dein Konto wieder entsperren kannst."

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es wenig Sinn macht sich über die Kontaktformulare an Facebook bzw. Instagram zu wenden. Diese werden in der Regel nicht bearbeitet. In jüngster Vergangenheit erhält man sogar die Meldung, dass eine Anfrage zur Wiederherstellung des Kontos aufgrund einer Überlastung wegen COVID-19 nicht möglich ist.

Auch eine Anfrage per Mail ist aussichtslos. Man wartet vergeblich auf eine Antwort.

Facebook bzw. Instagram spielen auf Zeit. In den Nutzungsbedingungen findet man nämlich den Hinweis, dass der Account nach der Deaktivierung innerhalb von 30-90 Tagen vollständig gelöscht wird und danach nicht mehr wiederhergestellt wird. 

Anwaltliche Hilfe ist daher sofort und zwingend notwendig, wenn man seinen Account mit vielen Followern und Freunden nicht für immer verlieren will.

Mit einer einstweiligen Verfügung gegen Facebook kann erreicht werden, dass ihr Account wieder freigeschaltet wird.

Die Erfahrung zeigt, dass Facebook nach Erhalt der gerichtlichen Verfügung, den Account und das Profil des Nutzers in nahezu allen Fällen wiederherstellt.

Ich habe persönlich Erfahrung und kann Ihnen helfen!

Nehmen Sie einfach per E-Mail-Kontakt auf.

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Foto(s): Anwalt-Brauner

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