König & Cie. Renditefonds 60 Produktentankerfonds II meldet Insolvenz

  • 1 Minuten Lesezeit

König & Cie. Renditefonds 60 Produktentankerfonds II mit MT „KING ERIC“ Tankerschiffahrts GmbH & Co. KG und MT „KING EDWARD“ Tankerschiffahrts GmbH & Co. KG meldet Insolvenz an.

Für Anleger, die bei der Beteiligung an den beiden Tankerschiffen MT „KING ERIC“ und MT „KING EDWARD“ auf eine sichere und stabile Geldanlage gesetzt haben, sind die Befürchtungen der letzten Wochen nun Realität: Keine Rendite, möglicher Totalverlust des eingezahlten Kapitals und sogar die Rückzahlung der bisherigen Ausschüttungen drohen.

Nach Erkenntnissen der Fachanwaltskanzlei Helge Petersen & Collegen wurde der Renditefonds 60 Produktentankerfonds II als sichere, werthaltige und zur Altersvorsorge geeignete Geldanlage verkauft. „Tatsächlich handelt es sich bei dieser Beteiligung aufgrund der Kombination von abfließenden Weichkosten, einer hohen Fremdkapitalquote und stark schwankenden Charterraten um eine hochspekulative Beteiligung. Gerade über die Vertriebsprovisionen von über 15%, die sofort bei Zeichnung vom Kapital des Anlegers abgezogen werden, wurden die Geschädigten oftmals nicht aufgeklärt“, erklärt der Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht Helge Petersen. Eine solche unterlassene Aufklärung berechtigt die Anleger zum Schadensersatz.


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Helge Petersen

Beiträge zum Thema