Bewertungen von Annett Cardenas Rodriguez

4,5
Sehr gut
51 Bewertungen
5
(45)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(6)
Rechtsanwältin bewerten

Bewertungen

GN

von G. N. am 05.07.2023 um 11:18 Uhr

Top Anwältin
Familienrecht
Frau Cardenas Rodriguez ist eine top Anwältin. Sie denkt an alle Eventualitäten. Ich bin total froh, Sie als Anwältin und Rechtsberaterin zu haben.
AS

von A. S. am 01.07.2023 um 08:19 Uhr

Erbangelegenheiten
Allgemeine Rechtsberatung
Sehr kommunikativ, äußerst erfahrend und hilfsbereit.Sehr zu empfehlen.
GS

von G. S. am 14.04.2023 um 21:51 Uhr

Danke
Familienrecht
Ich bin meiner Anwältin, die mich überaus geschickt und sehr klug durch ein kompliziertes Scheidungsverfahren begleitet hat, unendlich dankbar.

Meine absolute Empfehlung für Frau Rodriguez. Danke von ganzem Herzen, dass sie so professionell und emphatisch ohne Dollarzeichen in den Augen für meine Interessen gearbeitet haben.
SS

von S. S. am 02.04.2023 um 09:11 Uhr

Scheidung
Familienrecht
Das ich Sie kenne, kompetent ist und zügig arbeitet und immer hilfsbereit ist.
JF

von J. F. am 15.11.2022 um 08:22 Uhr

Richtigstellung einer Betriebskostenabrechnung von 2020
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Leider sind wir dieses mal sehr enttäuscht von unser Rechtsanwältin
Fr. Annett Cardenas Rodriguez.
Im Jahre 2014 war dies sehr Positiv, diesmal hat sie uns nach der 3.ten Mahnung unser Hausverwaltundg , wie eine heiße Kartoffel fallen lassen und das Mandat nach 9 Monaten einfach aus Kapazitätzgründen nieder gelegt und meinte wir sollten uns einen anderen Anwalt suchen.
Dies geht doch wohl gar nicht, erst übernimmt man ein Mandat und dann so etwas .
Man sollte nur übernehmen wenn man Kapazität hat.
Zwischen durch war sie fast nie für uns erreichbar , man hörte nur ist auf Gericht, hat viel zu tun , hatte Urlaub oder war zur Fortbildung und sie ruft zurück. Dann hieß es sie hätte zurück gerufen , nur die Frage wo ? Wir haben einen AB und da war nichts drauf, keine Nachricht, kein entgangener Anruf und selbst auf dem Handy hatten wir gar nichts.
Wenn eine E- Mail kam, dann war diese für uns auch nicht korrekt bearbeitet .
Sie hat die Schreiben von unserer Hausverwaltung nur teilweise beantwortet ,so das wir eine Nachbesserung beantragten.
Zeitweise dauerte dies Wochen bis wir überhaupt mal was hörten.
Auf unsere 2.te und 3.te Mahnung reagierte sie nicht und lies uns heute einfach fallen !!!

Daher sind wir diesmal sehr enttäuscht und können sie somit nicht mehr weiter empfehlen.

Fam. Frede


Für mich stellt es eine absolute Ausnahme dar, ein laufendes Mandat niederzulegen. Nach 9 Monaten des Streits, in denen vier ausführliche Stellungnahmen an die Gegenseite übersandt wurden, fand mein Vorschlag für einen teilweisen Kompromiss in einem fünften Schreiben keinerlei Zuspruch, sondern wurde als "falsch bearbeitet" und nicht schnell genug erstellt bewertet. Somit konnte ich den Erwartungen dieser Mandanten nicht gerecht werden, so dass ich die Niederlegung des Mandats für unumgänglich hielt. Den "Fehler", das Mandant überhaupt angenommen zu haben, glich ich dadurch aus, dass ich auf meine Gebühren für den Vorgang vollständig verzichtet habe, so dass die Mandanten kostenneutral einen anderen Anwalt einschalten können. Aus meiner Sicht war das keineswegs unfair.
CS

von C. S. am 05.07.2022 um 12:41 Uhr

sehr zufrieden
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
sofortige Erreichbarkeit, Kompetenz, Freundlichkeit
CS

von C. S. am 14.07.2021 um 09:47 Uhr

Sehr geradlinige und gute Anwältin
Familienrecht
kompetent, schnelle Aufnahmefähigkeit von Sachverhalten, lösungsorientiert, ambitioniert, unbefangen
AM

von A. M. am 22.01.2021 um 06:32 Uhr

Erbengemeinschaft
Erbrecht
Mit Frau Cardenas Rodriguez kann man sehr gut kommunizieren, sie geht auf jedes Thema ein und sorgt dafür das, unter Mitwirkung des Klienten, der aussichtsreichste Weg begangen wird. Sehr zu empfehlen
MR

von M. R. am 19.11.2020 um 13:32 Uhr

Vertrag Beratung
Allgemeine Rechtsberatung
Super schnelle Antwort bekommen und weitere Informationen bekommen.
TT

von T. T. am 18.10.2020 um 14:01 Uhr

Sehr gute Begleitung während des Scheidungsverlaufs
Familienrecht
Zugegeben verlief meine Scheidung ohne Rosenkrieg und beiderseits einvernehmlich, das heißt also glücklicherweise problemlos. Frau Cardenas Rodriguez wurde hierzu beauftragt, eine für die spätere notarielle Beglaubigung erforderliche Scheidungsfolgenvereinbarung vorzubereiten und mich dann vor dem Familiengericht anwaltlich zu vertreten. Während des gesamten Scheidungszeitraums, hier von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Termin vor Gericht, war Frau Cardenas Rodriguez stets für mich erreichbar, beantwortete meine Fragen dabei umgehend und informierte mich zeitnah über die Mitteilungen des Familiengerichts. Zudem gab sie mir wertvolle Tipps darüber, wie ich die gesamten Verfahrenskosten möglichst niedrig halten kann. Wenn eine Scheidung selbst ja gewöhnlich eine unschöne Begebenheit ist, so kam ich in ihrer Obhut mühelos durch das gesamte anwaltliche Geschehen.
Herzlichen Dank dafür!