Bewertungen von Anwaltsbüro Schoen – Kiel – Nold

4,9
Sehr gut
28 Bewertungen
5
(27)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Kanzlei bewerten

Bewertungen

LT

von L. T. am 12.03.2024 um 20:08 Uhr für Rechtsanwalt Thomas Nold

Very good
Allgemeine Rechtsberatung
I will like to thank Mr. Thomas Nold for the great job he did. I strongly recommend
BM

von B. M. am 29.01.2024 um 14:37 Uhr für Rechtsanwalt Thomas Nold

Familienrechtsprofi der uns eine echte Hilfe ist
Familienrecht
Wir haben auf Basis einer Empfehlung zu Herrn Nold gefunden. Das erste mal haben wir Hilfe im Familienrecht bei der Durchsetzung eines erweiterten Umgangsrechts benötigt. Herr Nold hat uns sehr geholfen. Vor 2 Wochen haben wir vor dem Fam. Gericht in Mannheim gewonnen und mehr Zeit mit meinem Sohn erstritten. Wir wurden sehr verlässlich betreut. Herr Nold stand zu jeder Zeit an unserer Seite. Meine Frau sagt, er hat eine professionelle, einfühlsame Art, die man sich in jeder Vertretung durch einen Anwalt wünscht. Das kann ich genau so nur unterschreiben. Wir würden Ihn zu jeder Zeit wieder konsultieren. Man kann sich 100%ig auf Ihn verlassen. Vielen Dank Herr Nold und weiterhin viel Erfolg.
IB

von I. B. am 28.11.2023 um 15:53 Uhr für Rechtsanwalt Thomas Nold

Einspruch bei Ablehung eines Besuchs-Visums
Allgemeine Rechtsberatung
Hr. Nold hat uns beim Einspruch eines abgelehnten Besuchs-Visums absolut lösungsorientiert beraten und erfolgreich vertreten. Den positiven Bescheid innerhalb kurzer Zeit verdanken wir allein seiner erfahrenen und effektiven Vorgehensweise. Vielen Dank!!
YN

von Y. N. am 08.11.2023 um 10:29 Uhr für Rechtsanwalt Thomas Nold

Aktiv
Allgemeine Rechtsberatung
Hallo an alle, er ist sehr Aktiv und ich bin als sein Mandant sehr zu Frieden.
EF

von E. F. am 07.09.2023 um 11:56 Uhr für Rechtsanwalt Thomas Nold

Nicht zu empfehlen...
Familienrecht
Ich kann leider nichts gutes über den Anwalt sagen. Mein Fall war im 2012 und ist für mich damals mit dem möglichst schlechtestem Scenario ausgegangen, obwohl es nicht so komplex war. Für die Erstberatung und einen Brief hat er ca. 700€ genommen. Ich war damals eine ausländische Studentin und 700€ war zu dem Zeitpunkt mein Monatsunterhalt. Sein Brief war am Ende total nutzlos für alle. Ich musste die Sache am Ende selber mit Ausländerbehörde Darmstadt regeln. Als Anwalt hatte er damals keine Initiative und keine Kompetenzen gezeigt. Seitdem vertraue ich keinem Anwalt mehr, leider. Es sind 11 Jahre her und ich kann mich immer noch daran erinnern. Vielen Dank für das Trauma, Herr Nold! Ich hoffe, dass seit 2012 Sie sich weiterentwickelt konnten.
Sehr geehrte Frau,

vielen Dank für Ihre Bewertung, die nach 11 Jahren doch etwas erstaunt. Den Sachverhalt bzw. das mit Ihnen bestehende Mandant aus 2012 kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, da die Akten nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen vernichtet bzw. gelöscht werden.
Allerding erfolgt die Abrechung unserer anwaltlichen Tätigkeit 2012 - ebenso wie heute - nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz, das hierfür verbindliche Gebühren vorgibt.

Rechtsuchende, die die Kosten für die Beratung oder Vertretung durch einen Rechtsanwalt nicht aufbringen können, haben die Möglichkeit einen Beratungshilfeschein bei ihrem zuständigen Amtsgericht zu beantragen. Hierüber klären wir unsere Mandanten auch auf. Sofern ein Beratungshilfeschein nicht vorgelegt wird, müssen wir nach den gesetzlichen Gebühren abrechnen.

Ich bedauere, wenn meine Tätigkeit für Sie nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt hat. Dies ist gerade in aufenthaltsrechtlichen Angelegenheiten, in denen die Entscheidung der Behörde oft mit einem Ermessensspielraum ausgestaltet ist, leider möglich.

Ich setzte mich für meine Mandanten immer mit meinem vollen Engagement ein und sehe mich in meinen erzielten Ergebnissen und in den Rückmeldungen meiner Mandanten auch in meinem Tun bestätigt. Ich hoffe, dass Sie das Erlebte doch irgendwann überwunden haben werden.

Herzliche Grüße
RA Thomas Nold
NB

von N. B. am 09.06.2023 um 09:01 Uhr für Rechtsanwalt Thomas Nold

Scheidung / Kindesunterhalt
Familienrecht
Herr Nold hat mich zum Thema Familienrecht vertreten und mich auf dem kompletten Weg bis zu meiner Scheidung sehr professionell und kompetent begleitet. Die komplette Kommunikation mit Herrn Nold, und auch dem Sekretariat im Hintergrund, funktionierte jederzeit reibungslos und war ganz unkompliziert. Meine Anfragen wurden jedes Mal zügig beantwortet. In Beratungsgesprächen nimmt sich Herr Nold Zeit – er kann gut zuhören, E-Mails und Nachfragen werden schnell beantwortet. Ich fand es einfach toll, dass mir Herr Nold immer wieder diverse rechtliche Zusammenhänge ausführlich, ruhig und verständlich vermittelt hat. Er hat überhaupt immer sehr geduldig alle meine Fragen beantwortet.

Herr Nold hat ein sehr fachkundiges, ruhiges und ausgeglichenes, aber dennoch bestimmtes Auftreten als Rechtsanwalt. Ich habe mich in dieser langen, sehr schwierigen Zeit immer sehr gut aufgehoben und bestens betreut gefühlt – auch menschlich.

Ich danke Herr Nold von ganzem Herzen für seine sehr gute und engagierte Vertretung sowie die stets freundliche, geduldige und kompetente Beratung. Ich würde jederzeit wieder seine anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen und habe ihn jetzt schon mehreren Bekannten weiterempfohlen, was ich auch immer wieder tun werde !!
AB

von A. B. am 15.06.2022 um 15:30 Uhr für Rechtsanwalt Thomas Nold

Allgemein
Familienrecht
Bevor ich zu Herrn Nold in die Beratung gekommen bin, hatte ich bereits 2 vorherige Beratungsgespräch mit anderem Rechtsanwalt in Darmstadt und habe mich hilflos und in Sachen Familienrecht meine weg verloren.
Ein guter Geschäftspartner hat mir Herrn Nold vorgeschlagen.
Er unterstützt in allen Fragen und ist auch immer schnell per E-Mail oder telefonisch zu erreichen.
Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
Sehr gompetenter und freundlicher Rechtsanwalt
Gerne möchte ich als top Nr. 1 bezeichnen.
DH

von D. H. am 16.08.2021 um 07:15 Uhr für Rechtsanwalt Thomas Nold

Aufenthaltsrecht
Allgemeine Rechtsberatung
Ich bin vor ca 5 Jahren nach Deutschland eingereist mit dem Ziel eine Weiterbildung zu erwerben nach dem ich mein Studium in einem anderen EU Land erfolgreich abgeschlossen habe.
Zum Zwecke der Absolvierung eines Sprachkurses wurde mir eine befristete Arbeitserlaubnis erteilt.
Nach Ablauf der Frist erhielt ich von den Behörden eine Ausreiseaufforderung obwohl die allgemeinen Verwaltungsrechte in einem angemessenen Zeitraum noch erreicht werden konnten.
Als ich Herrn Rechtsanwalt Nold begegnete hat er mir wieder den Mut und die Kraft verleiht, er war aufmerksam und stets hilfsbereit zudem hat er die Probleme in einer Art und Weise geregelt wie ich es mir besser hatte nicht vorstellen Können.
Nach einem strapaziösen Rechtsverfahren habe ich bei der Angelegenheit recht bekommen und es wurde mir eine reguläre Aufenthaltserlaubnis gewahrt.
Ich bin seit dem in einer Praxis als Allgemeinmediziner tätig und habe in den letzten Jahren durch mehrere Einsätze sowohl in Krankenhäuser als auch auf dem Land im häuslichen Umfeld viele Leben gerettet.
Für mich Herr Nold ist mehr als ein Anwalt er ist im Laufe der Vergangenen Jahren einen verlässlichen Freund geworden…. Ich Wunsche ihm von ganzem Herzen alles alles Gute.
SG

von S. G. am 26.07.2021 um 11:57 Uhr für Rechtsanwalt Thomas Nold

Scheidung
Familienrecht
Hiermit möchte ich meine Erfahrungen und Erlebnisse, die sehr positiv waren, mitteilen.
Lieber Herr Rechtsanwalt Nold. ich bedanke mich herzlich bei Ihnen aufgrund Ihrer Bemühungen, Unterstützung und die klasse Leistungen, die Sie erbracht haben.

Zunächst möchte ich auch erwähnen, dass Ihre ehrliche Arbeit, Hilfe und freundliches Verhalten lange in meiner Erinnerung bleiben wird und ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Zu guter Letzt ist die Arbeit von dem Sekretariat wirklich lobenswert, alle Personalien arbeiten schnell und haben einen sehr freundlichen Umgang und ich bedanke mich ebenfalls dafür.
Mitfreundlichen großen Gardizi
HG

von H. G. am 13.07.2021 um 00:06 Uhr für Rechtsanwalt Thomas Nold

Verkehrsunfall/Schadensersatz/Schmerzensgeld
Zivilrecht
Prompte Beratung und Absprache bezüglich der juristischen Möglichkeiten im eingetretenen Schadensfall.
Kompetente Hilfe und Unterstützung in der Verfolgung unserer Rechtsbelange bei jeweils bester Erreichbarkeit. Schadensabwicklung höchst zufriedenstellend.