4,8
Sehr gut
44 Bewertungen
5
(39)
4
(4)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

DS

von D. S. am 15.04.2024 um 10:02 Uhr

Rückmeldung
Erbrecht
Moin, die Rückmeldung erfolgte in kurzer Zeit. Hatte zwischenzeitlich aber schon ein Beratungsgespräch, wo ich kurzfristig einen persönlichen Termin erhalten habe. Freundliche Grüße Skorna
Sehr geehrter Herr Skorna,

wir danken für Ihre Anfrage und hoffen, dass Sie Ihre rechtliche Angelegenheit erledigen konnten.
Gerne werden wir in Zukunft für Sie tätig.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp v. Wrangell
DS

von D. S. am 18.10.2022 um 10:08 Uhr

Freundliche Bearbeitung
Allgemeine Rechtsberatung
Auch wenn sich mein Anliegen geklärt hat, muss ich sagen das die Kanzlei sich schnell und freundlich zurück gemeldet hat.
Wir danken für die gute Bewertung und stehen Ihnen gerne auch zukünftig mit rechtlichem Rat und Tat zur Seite.
CM

von C. M. am 09.12.2020 um 13:26 Uhr

Umgangsrecht
Familienrecht
Ich kann Herr Wrangell nur weiter empfehlen. Sehr kompetente Beratung.
Vielen Dank für die sehr gute Bewertung! Gerne sind wir auch zukünftig für Sie da.
AM

von A. M. am 19.11.2020 um 13:43 Uhr

Erbe
Erbrecht
Super Anwalt. Herr von Wrangel hat mich in dieser schwierigen Zeit professionell und herzlich unterstützt.
Vielen Dank für die gute Bewertung!
RK

von R. K. am 27.09.2020 um 17:28 Uhr

Pflichtteil souverän durchgesetzt
Erbrecht
Herr von Wrangell hat mein Pflichtteilsanspruch, sehr souverän durchgesetzt. Die Gegenseite wollte zuerst gar nichts geben. Ich sollte angeblich schon größere Geschenke bekommen haben und sollte somit auf mein Pflichtteil verzichten. Absolut gelogen.
Dann wurde ein für mich wertloses Ackergrundstück mit mehreren Miteigentümern angeboten. Da eine Immobilie vorhanden ist, hat Herr von Wrangell uns somit geraten, Klage einzureichen. Nachdem die Klage eingereicht war, ist der Gegenseite plötzlich sehr schnell eingefallen, das die Unwahrheiten vor Gericht keinen Bestand haben.
Dies hat Herr von Wrangell vor der Klage der Gegenseite bereits mehr wie deutlich gemacht.
Die Gegenseite meinte es (mit Ihrem Anwalt) besser.
Hätten sie vorher die Bewertungen von Herrn von Wrangell gelesen, hätten sie sich Klage, Zeit, Geld und Nerven gespart.
Ich kann Herrn von Wrangell, die Kanzlei Graßhoff Ihle v.Wrangell und das gesamte Team absolut weiterempfehlen und bedanke mich sehr. Besonders auch für die menschliche Art und Weise. Danke!

Wir danken für die gute Bewertung und sind gerne auch in Zukunft für Sie da!
CS

von C. S. am 06.12.2018 um 12:17 Uhr

Scheidung
Familienrecht
Herr von Wrangell begleitete mich fast drei Jahre durch eine schwierige Scheidung .
Von Anfang an wurde ich sehr gut über die Gesetzeslage und allen möglichen Folgen meiner Entscheidungen beraten. Durch die hohe Fachkompetenz und sorgfältige Arbeit von Herrn von Wrangell entspricht das gefällte Urteil meinem Empfinden von Gerechtigkeit.
Sehr beeindruckt haben mich seine Einlassungen vor Gericht, sachlich und trotzdem mit einer Leidenschaft, der man das Bemühen um seine Klienten anmerkt.
Die Verständigung per eMail war sehr gut, ich bekam bei Bedarf zeitnah Telefon- oder direkte Termine.
Die Mitarbeiterinnen in der Kanzlei waren im gesamten Zeitraum sehr professionell, freundlich und sorgten damit für eine angenehme Atmosphäre in schwierigen Zeiten.
Ich würde die Kanzlei bei rechtlichen Problemen wieder aufsuchen und empfehle sie weiter.
Herzlichen Dank für die gute Bewertung.
MS

von M. S. am 22.11.2018 um 17:48 Uhr

Danke
Erbrecht
Herr von Wrangell hat mir und meiner Schwester bei der Durchsetzung von Erbrechtsansprüchen gegenüber unserem Bruder geholfen.
Unseren Bruder interessierte das Vermächtnis, welches unsere Eltern testamentarisch hinterlassen hatten, überhaupt nicht.
Er lehnte eine einvernehmliche Einigung ab, also musste Klage beim Landgericht eingereicht werden. Das Gericht entschied zu unseren Gunsten. Unser Bruder legte Berufung beim Oberlandesgericht ein, diese wurde zurückgewiesen.
Herr von Wrangell hat sich fast vier Jahre für uns eingesetzt und uns zu unserem Recht verholfen.
Meine Schwester und ich haben Herrn von Wrangell über diesen langen Zeitraum als sehr guten, kompetenten, effizienten und erstklassigen Fachanwalt kennen und schätzen gelernt.
Wir haben uns während des gesamten Zeitraums stets sehr gut von ihm vertreten und beraten gefühlt.
Daher möchten wir uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei Herrn von Wrangell bedanken.
Wir können ihn auf jeden Fall weiter empfehlen.
M.S.
Herzlichen Dank für die gute Bewertung! Als Kanzlei sind wir darauf angewiesen, nach entsprechender Dienstleistung eine gute Bewertung zu erhalten, um auch für andere zukünftige Mandanten ein Ansprechpartner zu sein.
JR

von J. R. am 09.09.2018 um 11:29 Uhr

Erben über Bundesgrenze
Erbrecht
Mir wurde Herr von Wrangell empfohlen. Die Empfehlung hat sich ausgezahlt!! Obwohl ich 200 km enfernt zu Hause bin, war die Betreuung sehr, sehr gut und unkompliziert. Ich wurde umgehend zurückgerufen bzw. schriftlich auf dem laufenden gehalten. Die Kostenabrechnung lief über die Bearbeitungszeit und war somit nachvollziehbar und für den Durchsetzungsaufwand gerechtfertigt. Die Erfahrung von Herrn von Wrangell ist beachtlich und spiegelt sich in den Erfolgen. Auch ich kann diesen Rechtsanwalt weiterempfehlen und werde es in meinem Bekanntenkreis auch tun! Herzlichen Dank an dieser Stelle:), mir geht es jetzt sehr gut. Sie haben mir sehr geholfen.
Ich danke Ihnen für die gute Bewertung!
HW

von H. W. am 31.07.2018 um 21:27 Uhr

stets zu unserer vollsten Zufriedenheit
Erbrecht
Nachdem uns Rechtsanwalt von Wrangell vor einigen Jahren empfohlen worden ist haben wir die Dienste der Kanzlei - Graßhoff - Ihle - von Wrangell mehrfach in Anspruch genommen (Familien-, Erb-, Verkehrs-, Steuerrecht), immer zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir haben uns Herrn von Wrangell aufgrund seiner fachlichen Kompetenz, vor allem aber auch wegen seiner überzeugenden Persönlichkeit immer wieder anvertraut. Besonders hervorzuheben ist sein freundliches, ruhiges, und stets besonnenes Wesen. Wir sind immer wieder von seiner Fähigkeit beeindruckt, noch so kompliziert anmutende Rechtsangelegenheiten auch für Laien verständlich darzulegen. Stets hatten wir das Gefühl, es mit jemanden zu tun zu haben, der sein „Handwerk“ versteht.
Von Vorteil hat sich zudem erwiesen, dass das Zusammenwirken der verschiedenen Fachanwälte in der Kanzlei offenbar reibungslos funktioniert. Das trifft übrigens auch auf die Büroorganisation der Kanzlei zu. Dafür sprechen die Flexibilität bei der Terminvereinbarung, die unverzügliche Zuleitung entsprechender Schriftsätze sowie die stets gute Erreichbarkeit sowohl des Büros als auch Herrn von Wrangells persönlich.
Rechtsanwalt von Wrangell genießt unseres Erachtens zu Recht einen guten Ruf. Er hat unser vollstes Vertrauen. Wir haben ihn inzwischen mehrfach weiterempfohlen, mit durchweg positiver Resonanz.


G. & H. W.
Ich möchte mich für die Bewertung herzlich bedanken.
UM

von U. M. am 08.07.2018 um 12:13 Uhr

Erbrechte
Erbrecht
Ich habe mit Herrn von Wrangel meine Erbenrechte eingefordert. Meine Schwester wollte meinen Pflichtteil nicht bezahlen. Die Beharrlichkeit des Anwaltes hat sich für mich gelohnt. Zwei Jahre Stress, aber Recht behalten!