Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Bewertungen von Rechtsanwalt Albert Schlund

Hauskanzlei München
Rechtsgebiete: Erbrecht • Allgemeines Vertragsrecht • Handelsrecht & Gesellschaftsrecht • Steuerrecht • Unternehmensrecht & Betriebsnachfolge • Wirtschaftsrecht • Zivilrecht
Linprunstr. 56, 80335 München Karte 089 80044184

Beratung im Gesellschaftsrecht

Auf Empfehlung meines Steuerberaters kam ich zu Herrn Schlund. Bei meinen Fragen zum Gesellschaftsrecht hat er mir sehr gut geholfen, da er auch das Steuer … weiterlesen

von H. M. am 13.05.2020

Durchschnittsbewertung 5,0 aus 18 Bewertungen
  • Beratung im Gesellschaftsrecht

    Bewertung vom 13.05.2020 | Rechtsgebiet: Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
    Auf Empfehlung meines Steuerberaters kam ich zu Herrn Schlund. Bei meinen Fragen zum Gesellschaftsrecht hat er mir sehr gut geholfen, da er auch das Steuerrecht versteht. Sehr zufrieden - gerne wieder!
    von H. M.
  • Gründung GmbH und Co. KG

    Bewertung vom 10.05.2020 | Rechtsgebiet: Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
    Lieber Herr Schlund,
    vielen Dank für die tolle Beratung. Bei unseren vielen Wünschen, war die Gesellschaftsgründung sicher nicht ganz leicht - aber Sie haben das super gemeistert und wir fühlten uns stets gut aufgehoben. Dass Sie das noch alles mit Erbrecht und Steuerrecht abrunden, hat uns sehr beeindruckt. Wir kommen gerne auf Sie zurück.
    Viele Grüße
    von H. S.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen Dank!
  • Erbrecht und Steuerrecht

    Bewertung vom 11.01.2020 | Rechtsgebiet: Erbrecht
    Vielen Dank für die tolle Beratung!
    von S. D.
  • Gesellschaftsrecht

    Bewertung vom 07.01.2020 | Rechtsgebiet: Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
    Benötigte Hilfe bei ein paar gesellschaftsrechtlichen Fragen. Kompetenter Ansprechpartner, der auch die steuerlichen Themen mitangesprochen hat.
    von J. S.
  • Einspruch Steuerbescheid

    Bewertung vom 02.01.2020 | Rechtsgebiet: Steuerrecht
    Schnelle und unkomplizierte Hilfe. Rechtsanwalt hat entdeckt, dass Bundsfinanzhof bald über ähnlichen Fall entscheidet und geraten Einspruch einzulegen. Wenn das Urteil günstig ist, heißt es: kleiner Preis - große Wirkung :)
    von M. F.
  • Einspruch gegen Steuerbescheid

    Bewertung vom 01.01.2020 | Rechtsgebiet: Steuerrecht
    Herr Schlund hat mich bei meiner Steuererklärung beraten und mich auf ein für mich wichtiges Verfahren beim BFH hingewiesen. Auch die nötige Einspruchseinlegung hat er übernommen. Super Service!
    von S. F.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen Dank - gerne wieder!
  • Erbrechtliche Beratung

    Bewertung vom 01.10.2019 | Rechtsgebiet: Erbrecht
    Herr Schlund hat mir sehr in einer erbrechtlichen Angelegenheit geholfen. Was ich gar nicht wusste, war, wie sehr das Steuerrecht bei solchen Dingen eine Rolle spielt. Ich bin froh, dass auch dies vom Rechtsanwalt abgedeckt werden konnte. Das machen andere nicht. So bekommt man alles aus einer Hand und spart sich weitere Kosten. Gerne wieder - vielen Dank!
    von S. H.
  • Gründung einer GmbH

    Bewertung vom 12.08.2019 | Rechtsgebiet: Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
    Herr Rechtsanwalt Schlund hat uns bei der Gründung einer GmbH beraten und begleitet. Sehr gut fanden wir, dass er sich viel Zeit genommen hat und auf alle unsere Fragen kompetent eingegangen ist. Ein großer Vorteil ist auch, dass sich Herr Schlund im Steuerrecht auskennt und deswegen auch dort den nötigen und unabdingbaren Input geben kann. Gerne wieder!
    von S. M.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen herzlichen Dank!
  • Erstellung eines Gesellschaftsvertrags und eines Geschäftsführervertrages

    Bewertung vom 02.07.2019 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Ich habe mir von Herrn Schlund für eine geplante GmbH-Gründung einen Gesellschaftsvertrag erstellen lassen. Beeindruckt hat mich insbesondere sein tiefes Verständnis der gesellschaftsrechtlichen Regelungen und die zahlreichen Empfehlungen für die Umsetzung bei unserem Vertrag. Und dann hat er noch eine Eigenschaft, die man bei Rechtsanwälten selten findet. Er hört tatsächlich zu, nimmt sich Zeit und geht auf die Kunden ein. Zusätzlich berät er auch noch unter steuerrechtlichen Gesichtspunkten. Das wird es so wohl nicht oft geben, da die meisten Rechtsanwälte nur das Zivilrecht verstehen, ist aber unabdingbar, um böse Überraschungen zu vermeiden, was ich jetzt erst verstanden habe. Zum GmbH-Vertrag hat Herr Schlund noch den Geschäftsführervertrag erstellt. Auch hier top Beratung und Eingehen auf den Einzelfall. Kann ich nur empfehlen. Ich denke Rechtsanwälte hätten einen besseren Ruf, wenn es mehr von seiner Sorte geben würde. Super Leistung!! Gerne wieder!!
    von B. P.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen Dank für die tolle Bewertung - hat mir auch viel Freude gemacht, mit Ihnen zusammenzuarbeiten. Viel Erfolg!
  • Schuldrechtliche Angelegenheit

    Bewertung vom 22.01.2019 | Rechtsgebiet: Allgemeines Vertragsrecht
    Die Angelegenheit wurde von Herrn RA Schlund zur vollen Zufriedenheit geklärt. Herr Schlund setzte meine Forderungen zu 100% durch. Seine Unterstützung verdient absolute Anerkennung.
    von K. A.
  • Rechtsberatung

    Bewertung vom 25.08.2018 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Fühlte mich super beraten und Herr Schlund hat sich wirklich Zeit genommen. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass er mit seinem Steuerrechtswissen auch im Zivilrecht über den Tellerrand hinausblickt - das ist echter Mehrwert!
    von M. S.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen herzlichen Dank!
  • Super Anwalt!

    Bewertung vom 08.08.2018 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Alles verlief super schnell und unkompliziert. Alle meine Fragen wurden beantwortet, mein Fall gelöst....
    Alles Bestens!!!
    von A. S.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen Dank!
  • Testament

    Bewertung vom 29.07.2018 | Rechtsgebiet: Erbrecht
    Testamentserstellung für meine Frau und mich - schnell und kompetent. Sehr zu empfehlen. Viele Dank.
    von L. M.
    Kommentar des Anwalts:
    Dankeschön!
  • Laufende Steuer- und Rechtsberatung

    Bewertung vom 23.07.2018 | Rechtsgebiet: Steuerrecht
    Herr Schlund kümmert sich seit der Gründung unserer GmbH um die steuerlichen Angelegenheiten, also die komplette Buchführung, den Jahresabschluss und die Steuererklärungen. Er hat uns zu Beginn mit den nötigen Dokumenten wie Satzung, Geschäftsführervertrag und Geschäftsführerbestellung unterstützt und kümmert sich seitdem auch um die zivilrechtlichen und gesellschaftsrechtlichen Themen. Es ist gut, dass hier alles aus einer Hand kommt! Stets zuverlässig, schnell und auf hohem Niveau – kann ihn nur empfehlen!
    von M. S.
    Kommentar des Anwalts:
    Haben Sie vielen Dank für die sehr gute Bewertung.
    Viele Grüße
    Ihr Albert Schlund
  • Testament

    Bewertung vom 19.07.2018 | Rechtsgebiet: Erbrecht
    Habe mich bei einem Testament beraten lassen und war sehr zufrieden - kann ich nur dringend empfehlen. Schnell, professionell und kompetent! Vielen Dank Ihre D.G.
    von D. G.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen Dank für das Lob!
  • Steuerberatung

    Bewertung vom 19.07.2018 | Rechtsgebiet: Steuerrecht
    Herr Schlund ist schon seit längerer Zeit als mein Steuerberater tätig. Er kümmert sich äußerst zuverlässig um die komplette Finanzbuchführung, die Offene-Posten-Buchführung, die Erstellung des Jahresabschlusses und der Steuererklärungen für meine GmbH und die privaten Steuererklärungen für mich und meine Familie. Allzeit hervorragende Arbeit - nur zu empfehlen. Auch dass er Rechtsanwalt ist, ist ein großer Vorteil. Da muss Rechtliches nicht lange erklärt werden! Weiter so!
    von S. M.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen Dank! Auf viele weitere Jahre guter Zusammenarbeit!
  • Unterstützung bei GmbH-Gründung

    Bewertung vom 18.07.2018 | Rechtsgebiet: Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
    Lieber Herr Schlund,
    Vielen Dank für den Gesellschaftsvertrag und den Geschäftsführervertrag. Super fand ich, dass Sie sich echt Zeit genommen haben und für meine Fragen da waren. V.a. das Interesse dafür, was mir wichtig ist, hat mir sehr gut gefallen. Das erlebt man auch nicht immer. Die zusätzlichen steuerlichen Tipps und Hilfestellungen sind dann noch das add-on bei einer hervorragenden Beratung! Gerne jederzeit wieder!
    VG Jürgen Eklji
    von J. J.
    Kommentar des Anwalts:
    Lieber Herr Eklji,
    vielen Dank für die tolle Bewertung. Es hat tatsächlich auch viel Spass gemacht, mit Ihnen zusammen zu arbeiten.
    Viele Grüße
    Albert Schlund
  • Erbrecht

    Bewertung vom 18.07.2018 | Rechtsgebiet: Erbrecht
    Hallo Herr Schlund, vielen Dank für Ihre kompetente Beratung, daher 5 Sterne, beste Grüße, D.H.
    von D. H.
    Kommentar des Anwalts:
    Herzlichen Dank! Und Sie haben ja gesehen: Erbrecht und Erbschaftsteuerrecht gehören zusammen!