Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Rechtsanwalt Alexander Fredrich

Kanzlei Alexander Fredrich
Fachanwalt Arbeitsrecht
Fachanwalt Familienrecht
Fachanwalt Sozialrecht
Rechtsgebiete: Arbeitsrecht • Familienrecht • Sozialrecht • Erbrecht • Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht • Unterhaltsrecht • Verkehrsrecht
Warnowallee 28, 18107 Rostock Karte 0381 7691444

Kontoklärung

Herr Fredrich, hat mich in unserem kurzen Telefonat detailliert zu meinem Anliegen beraten.

von R. P. am 01.09.2020

Meine Schwerpunkte

Arbeitsrecht (Fachanwalt)
Familienrecht (Fachanwalt)
Sozialrecht (Fachanwalt)
Erbrecht
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Unterhaltsrecht
Verkehrsrecht

Sprachen

Deutsch

Recht international

Deutsches Recht


Herzlich willkommen bei Rechtsanwalt Alexander Fredrich! 



Herr Fredrich ist seit dem Jahr 2001 als Rechtsanwalt zugelassen und seither in Rostock tätig. Er darf sich seit dem Jahr 2007 sowohl Fachanwalt für Arbeitsrecht als auch Fachanwalt für Sozialrecht nennen und bietet aber ebenso fachkundigen Rechtsbeistand im Familienrecht sowie in mietrechtlichen und verkehrsrechtlichen Belangen. Zu seinen Mandanten zählen gleichermaßen Privatpersonen und Unternehmen bzw. Unternehmer.



Rechtsanwalt Alexander Fredrich

Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Sozialrecht




Arbeitsrecht

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht steht Rechtsanwalt Fredrich bei Bedarf sowohl Arbeitgebern als auch Arbeitnehmern mit Rat und Tat zur Seite. Er klärt Rechtsfragen im Zusammenhang mit einer Kündigung und berät umfassend zu damit einhergehenden Themen, wie Arbeitszeugnis oder Abfindung.

Außerdem setzt Rechtsanwalt Fredrich bestehende Ansprüche seiner Mandanten auf Lohn, Urlaub oder Mutterschutz gerichtlich durch. Er steht auch Arbeitgebern bei einem geplanten Personalabbau und rechtlichen Fragen zur Sozialauswahl zur Verfügung.


Sozialrecht 

Rechtsanwalt Fredrich ist auch Fachanwalt für Sozialrecht und kümmert sich als solcher um die Durchsetzung der Ansprüche seiner Mandanten gegenüber Behörden und Ämtern. Er bietet Unterstützung bei rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit Rentenansprüchen und sorgt für die Wahrung der Rechte Behinderter.

Rund um die Themen Arbeitslosengeld I und Arbeitslosengeld II (Hartz IV) steht Rechtsanwalt Fredrich Rechtsratsuchenden ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Er klärt außerdem sämtliche Rechtsfragen im Kontext mit bestehenden Krankengeldansprüchen oder der Beantragung von Wohngeld. 


Familienrecht

In familienrechtlichen Belangen hilft Rechtsanwalt Fredrich im Falle einer Scheidung vom Partner und schlichtet damit verbundene Streitigkeiten um das Sorgerecht oder zu leistende Unterhaltszahlungen. Außerdem prüft er Trennungs- und Scheidungsvereinbarungen oder hilft bei deren Erstellung. Rechtsanwalt Fredrich vertritt durchsetzungsstark in Vaterschaftsklagen und kümmert sich auch um die Durchsetzung der Ansprüche nichtehelicher Lebensgemeinschaften.

Mietrecht

Rechtsanwalt Fredrich steht sowohl Vermietern als auch Mietern bei sämtlichen mietrechtlichen Fragen zur Verfügung. Er berät bei einer Kündigung des Mietverhältnisses und klärt rechtliche Fragen zu Mieterhöhungen, Modernisierungen oder Nebenkostenabrechnungen. Außerdem bietet Rechtsanwalt Fredrich Unterstützung bei der Geltendmachung von Mängeln und kümmert sich um die Durchsetzung von Mietminderungsansprüchen.


Verkehrsrecht

Ein weiteres Tätigkeitsfeld von Rechtsanwalt Fredrich stellt das Verkehrsrecht dar. Er übernimmt die Schadensregulierung nach einem Unfall im Straßenverkehr und kümmert sich z. B. um die Durchsetzung von Ansprüchen im Kontext mit einem Mietwagen oder der Reparatur des Fahrzeugs. Außerdem berät Rechtsanwalt Fredrich auch bei begangenen Verkehrsordnungswidrigkeiten oder bei anderen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung.



Öffentliche Verkehrsmittel/Parkplätze:

Die Kanzlei befindet sich in der Warnowallee 28 in Rostock Lütten-Klein.

In der Nähe liegen die Straßenbahnhaltestellen „Warnowallee" sowie „Lütten Klein Zentrum" und bieten Anschlüsse mit den Straßenbahnlinien 1, 4 und 5.

Parkplätze finden Mandanten mit PKW unmittelbar vor der Kanzlei.



Sprachen

Deutsch

Recht international

Deutsches Recht

Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!