5,0
Sehr gut
198 Bewertungen
5
(194)
4
(4)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

UN

von U. N. am 23.06.2022 um 12:21 Uhr

Welchen Anspruch habe auf mein Pflichtteil
Erbrecht
Am 15.07.2022 konnte ich mich im Rahmen einer anwaltlichen Beratung mit Herrn RA Grundmann über alle für mich relevanten Themen in Sachen Erbrecht unterhalten. Durch seine langjährige Erfahrung zu dieser Thematik konnte er mir wertvolle Tipps bzw. Hinweise geben, welche in der Folge auch zum Erfolg führen könnten. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl nicht verstanden zu werden und nur aus finanziellen Gründen eine Person von vielen zu sein.
Deshalb eine klare Weiterempfehlung.
GK

von G. K. am 29.05.2022 um 12:31 Uhr

Einigung betreffs Pflichtteilansprüche in Erbrechtsangelegenheiten
Erbrecht
Ich wurde vollkommen unvorbereitet nach dem Tod meines Mannes kurzfristig mit Pflichtteilsforderungen seitens der Kinder aus erster Ehe (von vor 48 Jahren ) konfrontiert. Ich kenne diese gar nicht , obwohl mein Mann und ich schon 45 Jahre verheiratet sind.
Herr Grundmann war in der ganzen Situation, die mich total überfordert hat, sehr einfühlsam , verständlich in der Argumentation der Rechtslage und eine echte Unterstützung zur Lösung der Pflichtteilsansprüche. Seine Devise war immer , eine friedliche Lösung für alle Beteiligten zu finden. Ich weis, dass er es diesbezüglich nicht immer leicht mit mir hatte, denn ich habe große Probleme mit der in Deutschland geltenden rechtlichen Erbrechtsregelungen . Mit seiner menschlichen Art, seiner sachlichen Argumentation und seiner Hilfe konnte eine friedliche Lösung der Erbabgelegenheit herbei geführt und zum Abschluss gebracht werden.
Ich kann Herrn Grundmann nur weiter empfehlen, denn er ist ein echter Unterstützer und Partner in Erbrechtsangelegenheiten. Vielen Dank Herr Grundmann.
RK

von R. K. am 06.04.2022 um 08:42 Uhr

Beratung zum Nachlass der Eltern
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Grundmann hat mich umfassend in allen für mich und meine Geschwister betreffenden Fragen informiert. Die Beratung war sehr aufschlussreich und sehr angenehm.
Herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung.

Rechtsanwalt Alexander Grundmann
CJ

von C. J. am 05.04.2022 um 18:25 Uhr

Erbschaftsangelegenheit
Erbrecht
Herr Rechtsanwalt Grundmann hat mich hervorragend und voll umfänglich in meiner Erbschaftsangelegenheit beraten. Dinge, die ich als Nichtjuristin nicht immer sofort verstanden habe, hat er mir eingehend erläutert.
Ich kann ihn aus vollster Überzeugung weiter empfehlen.
Sein Büro ist sehr gut organisiert. Es herrscht eine zuvorkommende und freundliche Atmosphäre. Rückrufe wurden, wie versprochen, eingehalten.
Vielen Dank für das Kompliment und die tolle Bewertung.

Rechtsanwalt Alexander Grundmann
JH

von J. H. am 20.01.2022 um 12:50 Uhr

Erbrecht
Allgemeine Rechtsberatung
Sehr gute und ausführliche Beratung! Sehr empfehlenswert! Unsere Fragen wurden alle kompetent geklärt.
Herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung.

Rechtsanwalt Alexander Grundmann
UL

von U. L. am 04.01.2022 um 14:30 Uhr

Pflichtteil an Bruder
Erbrecht
Ich kam nicht um die Berechnung eines Pflichtteils herum und musste zur genauen Berechnung anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen. Durch die ruhige und sachliche Beratung von RA Grundmann sowohl persönlich als auch telefonisch fühlte ich mich fachlich sehr gut aufgehoben. RA Grundmann ist nicht nur fachlich ein hervorragender Anwalt, sondern auch menschlich eine sehr angenehme Person.
Vielen Dank für das Kompliment und die tolle Bewertung.

Rechtsanwalt Alexander Grundmann
TA

von T. A. am 27.12.2021 um 13:01 Uhr

Planung der Übertragung von Vermögenswerten
Erbrecht
ausgezeichnete und sehr individuelle Beratung
sehr hohe Kompetenz
geduldige Beratung bei der Erwägung von Vor-und Nachteilen der verschiedener Optionen
unbedingt empfehlenswert

Vielen Dank für das Kompliment und die tolle Bewertung.

Rechtsanwalt Alexander Grundmann
MG

von M. G. am 30.10.2021 um 22:50 Uhr

Entfernung einer üblen Nachrede in Google
Urheberrecht & Medienrecht
Herr Rechtsanwalt Grundmann bewirkte durch sachliche Rhetorik und zielgenaues Vorgehen
die unverzügliche Entfernung einer üblen Nachrede in Google. Dafür ein großartiges Kompliment meinerseits! In Zeiten, in welcher sich renommierte Internetunternehmen nicht zu schade sind, als globale Pinnwand für ungefilterte Einträge zu fungieren, ist ein solcher rechtlicher Vertreter unverzichtbar. Hochachtung vor dieser fachlichen Leistung und ein herzliches Dankeschön!
Vielen Dank für das Kompliment und die tolle Bewertung.

Rechtsanwalt Alexander Grundmann
KU

von K. U. am 14.10.2021 um 09:01 Uhr

Kompetent und einfühlsam
Allgemeine Rechtsberatung
RA Grundmann hat mich kompetent und einfühlsam über „letzte Dinge“ beraten: Testament und Vorsorgevollmacht. Absolut empfehlenswert!
Herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung.

Rechtsanwalt Alexander Grundmann
DA

von D. A. am 07.07.2021 um 13:11 Uhr

Testament
Erbrecht
Die ruhige und fast familiäre Atmosphäre war sehr angenehm,und wir konnten offen über interne Probleme reden. Die Beratung war kompetent und verständlich. Vielen Dank dafür.
Herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung.

Rechtsanwalt Alexander Grundmann