4,0
8 Bewertungen
5
(6)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(2)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

DS

von D. S. am 04.07.2023 um 13:01 Uhr

Telefonische Beratung
Schulrecht
Herr Jakubietz wurde mir sehr empfohlen. Ich kontaktierte ihn,da mein Sohn keinen der drei Wunschschulen mit dem Wechsel zur Oberschule erhalten hat.Er berat mich telefonisch sehr gut.Herr Jakubietz ist sehr human und kompetent. Absolut weiter zu empfehlen.
MK

von M. K. am 21.06.2022 um 10:22 Uhr

Widerspruchsverfahren Grundschule
Schulrecht
Nach dem Erhalt des Ablehnungsbescheids für unsere Wunschgrundschule haben wir Herrn Jakubietz kontaktiert. Bereits beim ersten telefonischen Kontakt hat er uns dabei auf einen Punkt in dem von uns ausgefüllten Umschulungsantrag hingewiesen, durch den seiner Einschätzung nach die Erfolgsaussichten auf dem Rechtsweg stark gemindert seien. Er hat uns daher geraten, ohne Rechtsbeistand Widerspruch einzulegen, was wir schließlich auch getan haben (das Ergebnis steht noch aus). Für die kurze Vorabeinschätzung hat Herr Jakubietz freundlicherweise auf ein Beratungshonorar verzichtet.
Anderen Eltern würde ich empfehlen, sich möglichst schon beim Ausfüllen des Umschulungsantrags beraten zu lassen.
HS

von H. S. am 13.08.2021 um 16:39 Uhr

NC-Klageverfahren
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Jakubietz ist sowohl fachlich ein sehr kompetenter Anwalt, als auch im Umgang mit Menschen. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut eingebunden gefühlt und konnte sein Vorgehen immer nachvollziehen. Für meine Fragen war Herr Jakubietz immer sehr offen und er hatte mir stets zeitnah geantwortet. Herr Jakubietz ist in meinen Augen ein passionierter Anwalt, dem es in erster Linie darum geht Menschen im Leben eine Chance zu ermöglichen und für diese Chance bin ich ihm sehr dankbar!
WL

von W. L. am 25.07.2021 um 16:54 Uhr

Faire Beratung
Schulrecht
Die Aufnahme unseres Kindes auf die Wunschschule wurde abgelehnt.
Herr Jakubietz hat uns telefonisch beraten und fairerweise empfohlen, den Widerspruch selbst einzulegen, womit wir auch Erfolg hatten. Trotz mehrerer Telefonate sind uns keine Kosten entstanden.
RS

von R. S. am 02.07.2021 um 17:15 Uhr

Studienplatzklage
Allgemeine Rechtsberatung
Wir sind von Herrn RA Jakubietz bei unserer Studienplatzklage hervorragend beraten worden. Uns wurden das jeweilige Vorgehen sowie die Chancen und Risiken ausführlich erläutert, unser Klage hatte letztendlich Erfolg. Vielen Dank dafür. René Schindler
NS

von N. S. am 31.07.2020 um 17:55 Uhr

Keine Empfehlung
Verwaltungsrecht
Ich kann Herrn Jakubietz in Sachen Schulrecht überhaupt nicht empfehlen! Er hat mir gar nicht weitergeholfen. Ich sollte den Widerspruch allein einlegen. Nur, weil ich dann noch einen kompetenten Anwalt gefunden und konsultiert hatte, kann meine Tochter die Wunschgrundschule besuchen.
II

von I. I. am 27.10.2018 um 17:34 Uhr

Studienplatzklage
Verwaltungsrecht
Er ist ein sehr kompetenter und erfolgreicher Anwalt, der seine Mandat/innen sehr gut berät und jederzeit für Fragen offen ist.
RP

von R. P. am 15.09.2018 um 06:08 Uhr

Nimmt keine Mandate im Schulrecht mehr an
Schulrecht
Er schrieb mir höflich das er keine neuen Mandate annimmt, da er ausgelstet ist. Also kann ich nur bewerten das er mir damit nicht weiter hilft.