Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Rechtsanwalt Andreas Krumm

Rechtsgebiete: Erbrecht • Forderungseinzug & Inkassorecht • Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht • Reiserecht • Sozialrecht • Verkehrsrecht • Versicherungsrecht
Wittelsbacher Str. 13, 94315 Straubing Karte 09421 10001

Reiserecht

Es war alles super.

von A. K. am 19.07.2020


Herzlich willkommen bei Rechtsanwalt Andreas Krumm!

Seit dem Jahr 2011 ist Herr Krumm als selbständiger Rechtsanwalt in Straubing tätig. Er steht Rechtsratsuchenden in verschiedenen Rechtsgebieten mit Rat und Tat zur Seite und nimmt sich Zeit für ihre Anliegen.Vor seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt arbeitete er zwei Jahre lang bei der Agentur für Arbeit in Deggendorf bzw. im Straubinger Jobcenter. Von den hierbei gemachten Erfahrungen lässt Rechtsanwalt Krumm nun Mandanten bei der Bearbeitung sozialrechtlicher Mandate profitieren. 

Herr Rechtsanwalt Andreas Krumm hat erfolgreich am Fachanwaltslehrgang Versicherungsrecht teilgenommen. Er beschäftigt sich im Mandantenauftrag sowohl mit dem Sachversicherungsrecht als auch mit dem Personenversicherungsrecht. Rechtsanwalt Krumm steht u. a. bei Streitfällen mit der Berufsunfähigkeitsversicherung, der Kaskoversicherung, der Gebäudeversicherung oder der Feuerversicherung als sachkundiger Ansprechpartner zur Verfügung.

In erbrechtlichen Belangen hilft Rechtsanwalt Krumm bei der Ausgestaltung von Testamenten und letztwilligen Verfügungen. Er kümmert sich um die Durchsetzung der erbrechtlichen Ansprüche von Erben bzw. um die Geltendmachung von Pflichtteilsansprüchen. Rechtsanwalt Krumm klärt Rechtsfragen bezüglich der Haftung von Erben und beschäftigt sich ebenso mit einem Pflichtteilsentzug oder einer Erbausschlagung.

Rechtsanwalt Krumm befasst sich mit Rechtsfragen bezüglich der gesetzlichen Krankenversicherung, wenn es z. B. um das Krankengeld oder die Hilfsmittelversorgung geht. Er berät zu den Themen Rentenversicherung sowie (gesetzliche) Unfallversicherung und beschäftigt sich mit Streitfällen bezüglich des Arbeitslosengelds oder hinsichtlich der Leistungen nach dem SGB II, wie z. B. Hartz IV. Im Schwerbehindertenrecht kümmert sich Rechtsanwalt Krumm um die Wahrung der Rechte Behinderter.

Im Reiserecht sorgt Rechtsanwalt Krumm für die Durchsetzung von Entschädigungen für Reisemängel, Flugverspätungen, Flugausfälle oder Umbuchungen. Er macht für Mandanten Schadensersatz bei fehlerhaften Buchungen durch Reiseunternehmen geltend und befasst sich mit Reisepreis-Erstattungen aufgrund von Reisewarnungen. Außerdem klärt Rechtsanwalt Krumm Streitfälle mit der Reiserücktrittsversicherung.

Rechtsanwalt Krumm kümmert sich im Bereich des Forderungseinzugs im Auftrag von Mandanten um die außergerichtliche Beitreibung von Forderungen. Er bietet Vertretung im Mahnverfahren und befasst sich mit der Durchführung von Klageverfahren. Wenn nötig, sorgt Rechtsanwalt Krumm auch für die Einleitung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen, wie z. B. einer Lohnpfändung oder einer Kontopfändung.

Rechtsanwalt Krumm übernimmt für Mandanten die Schadensregulierung nach einem Unfall im Straßenverkehr. Er kümmert sich um die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen bei Fahrzeugschäden sowie Personenschäden und befasst sich mit der Abwicklung eines Kaskoschadens nach einem selbstverschuldeten Unfall. Außerdem bietet Rechtsanwalt Krumm engagierte Verteidigung in Verfahren wegen Ordnungswidrigkeiten und bei Verkehrsstraftaten.


Bürozeiten: Damit Sie keine längeren Wartezeiten in Kauf nehmen müssen, wird in Ihrem Interesse um eine vorherige Vereinbarung eines Beratungstermins unter der Rufnummer 09421/10001 gebeten. Gerne können Sie auch die Terminanfrage auf dem Profil nutzen.

Öffentliche Verkehrsmittel/Parkplätze: Die Kanzlei befindet sich in der Wittelsbacherstraße 13 in Straubing. In fußläufiger Entfernung liegt der Bahnhof von Straubing und bietet Anschlüsse im Nah- und Fernverkehr. Mandanten mit PKW finden direkt vor der Kanzlei Parkplätze. 

Bitte besuchen Sie auch das Profil von meiner Kollegin Frau Rechtsanwältin Karin Krinner auf anwalt.de


Weitere Informationen finden Sie unter:www.anwalt-straubing.de

Rechtsgebiete

    Erbrecht • Forderungseinzug & Inkassorecht • Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht • Reiserecht • Sozialrecht • Verkehrsrecht • Versicherungsrecht

Sprachen

  • Deutsch

Recht international

  • Deutsches Recht

Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!