5,0
Sehr gut
1076 Bewertungen
5
(1.063)
4
(11)
3
(0)
2
(0)
1
(2)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

OT

von O. T. am 06.12.2023 um 09:40 Uhr

Schulkonferenz
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Zoller hat uns sehr ausführlich zum Thema Schulkonferenz beraten. Mein Sohn und wir, nicht ganz unverschuldet, mussten eine Klassenkonferenz über sich ergehen lassen. Herr Zoller hat uns detailliert darüber informiert, welche Maßnahmen sinnvoll wären und welche Strategien es gibt, um diese Situation zu bewältigen. Ich bin Herrn Zoller dafür sehr dankbar.
Vielen Dank für Ihre Empfehlung!

Tatsächlich bin ich sehr stark im Bereich Beratung aktiv und viele Dinge lassen sich auch so regeln.

Der Lebensbereich Schule unterscheidet sich sehr stark vom normalen Leben, so dass für Eltern häufig unverständlich ist, wie Schulen agieren. Eine Beratung kann da tatsächlich oftmals bereits gut helfen, dass man sich zurechtfindet und dann auch eigenständig mit der Angelegenheit klarkommt.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!
KW

von K. W. am 06.12.2023 um 08:23 Uhr

Private schulische Ausbildungseinrichtung
Schulrecht
Ich hatte eine allgemeine Frage an wen man sich wenden sollte und habe eine zügige nette und kompetente Antwort erhalten! Vielen Dank!
Vielen Dank für die Empfehlung!

Es ist tatsächlich so, dass ich jeden Tag sehr viele Anfragen erhalte und natürlich auch versuche, bei kleineren Dingen unbürokratisch weiterzuhelfen. Die Bürokratie in Deutschland ist ein Dschungel und es ist kein Zufall, dass ein deutscher Jurist (Franz Kafka) mit seinem Buch "Der Prozess" neben zahlreichen anderen Interpretationsebenen auch diesen Aspekt sehr anschaulich dargestellt hat...

Ihnen alles Gute!
AV

von A. V. am 05.12.2023 um 09:35 Uhr

Sehr gute Beratung
Schulrecht
Wir sind sehr mit dem Fachwissen von Herrn Zoller zufrieden. Er konnte uns sehr gut weiterhelfen.
Vielen Dank für die Empfehlung!

Ich wünsche Ihnen alles Gute für die weitere Schulzeit!
AS

von A. S. am 04.12.2023 um 11:19 Uhr

Schulausschluss & Probezeit
Schulrecht
„Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt“ (G.E. Lessing) - und Aufgeben ist für Herrn Zoller keine Option! Mit seinem fundierten Fachwissen, seiner Hartnäckigkeit und seinen schnellen Reaktionen hat er wiedermal hervorragende Arbeit geleistet! Der Schulausschluss wurde aufgehoben und somit hat unser Sohn einen guten Start an der neuen Schule (ohne Probezeit)! Vielen Dank für alles!!
Vielen Dank für die Empfehlung!

Ja, hier lagen die Chancen tatsächlich zwischenzeitlich im Promillebereich, aber wir haben es noch geschafft!

Ich drücke Ihnen die Daumen!
EP

von E. P. am 01.12.2023 um 13:24 Uhr

Schulwechsel Grundschule
Schulrecht
Herr Zoller hat uns Weihnachten gerettet! Trotz massivem Mobbing wollte die Grundschule verhindern,dass wir mit unserer Tochter die Schule wechseln. Die Grundschulen können das unbürokratisch untereinander regeln. Unsere alte Grundschule hatte sogar extra noch die ADD mit eingeschaltet,um den Wechsel künstlich in die Länge zu ziehen. Ab diesem Zeitpunkt haben wir Herrn Zoller eingeschaltet. Ab dem ersten Kontakt hat er alles gegeben. Klare Aussagen,kein Schönreden,klare Prognosen. Eine extrem gute Erreichbarkeit und blitzschnelle Antworten und Reaktionen auf unsere Fragen. Mit seiner Hilfe war die Sache in 10 Tagen erledigt,was für diesen verkorksten Beamtenapparat wohl (leider) wirklich schnell ist. Wir hoffen,dass wir sei e Dienste nie wieder brauchen,aber wenn,nur mit Rechtsanwalt Zoller!
Vielen Dank für die Empfehlung!

Leider stellt es einen Klassiker seitens der Schule dar, dass es Mobbing angeblich nicht gibt und ist es dann nicht bereits schlimm genug, dass nicht eingegriffen wird, stellen sich Schulen dann regelmäßig selbst dann quer, wenn Familien schließlich entnervt wenigstens die Schule wechseln wollen.

Das eigene Ego ist dann offenbar wichtiger, als irgendeine Empathie für das betroffene Kind...

Ich bin froh, dass hier alles geklappt hat!

Und natürlich muss man dann in solchen Situationen zumindest als Anwalt realistisch bleiben und realistische Aussagen machen. Menschen, Leben und Gesellschaft sind, wie sie sind und wenn man das mit berücksichtigt, gelingt alles besser, als wenn man 20 mal am Stück gegen die Wand rennt, oder Prognosen macht, die nicht erfüllbar sind. Familien sind wegen ihrer eigenen Kinder immer in Ausnahmesituationen, da helfen nur realistische Einschätzungen und pragmatisches Vorgehen.

Alles Gute in der neuen Schule!
AT

von A. T. am 22.11.2023 um 12:44 Uhr

Professionalität und Effizienz
Schulrecht
Meine Erfahrung mit Herrn Zoller war außergewöhnlich. Seine Professionalität und sein schnelles Handeln haben mich beeindruckt. Von Anfang an demonstrierte er ein tiefes Verständnis für unsere Angelegenheit und zeigte ein hohes Maß an Fachwissen sowie Engagement. Seine klare Kommunikation und Fähigkeit, komplexe rechtliche Aspekte verständlich zu erklären, haben die Situation für mich erheblich erleichtert. Die effiziente Art und Weise, wie Herr Zoller die rechtlichen Angelegenheiten angegangen ist, hat zu einem schnellen und positiven Ergebnis geführt. Ich schätze seine Fähigkeit, auf unsere Bedürfnisse einzugehen, und seine Unterstützung während des gesamten Prozesses war äußerst wertvoll. Ich danke Herrn Zoller für seine hervorragende Arbeit und seine Hilfe in unserer Angelegenheit. Ich kann seine Dienstleistungen zweifellos jedem empfehlen, der einen kompetenten und zuverlässigen Anwalt sucht.
Vielen Dank für die Empfehlung!

Der Aufwand hat sich gelohnt, im Widerspruchsverfahren konnte zumindest das Schulamt überzeugt werden, dass die Vowrürfe nicht zutreffen!

Ihnen weiterhin alles Gute!
DT

von D. T. am 21.11.2023 um 22:25 Uhr

Sonderpädagogischer Förderbedarf
Schulrecht
Herr Zoller konnte mich auf Anhieb super gut beraten. Kennt sich im Krankheitsbild mit Kindern aus,Förderschwerbung geistige Behinderung. Unterstützung wurde umgehend geboten. Mit seiner Hilfe kann mein Kind weiterhin gut beschult werden. Herrn Zoller kann ich nur Empfehlen.Er ist was Schulrecht betrifft einzigartig. Seine Offene Art gibt einem vertrauen und man weiß das man gut aufgehoben ist und gut beraten. Vielen Herzlichen Dank Herr Zolller.
Vielen Dank für die Empfehlung!

Der Förderbedarf geistige Entwicklung ist leider immer von einigen Fragezeichen begleitet, da aus diesen Schulen naturgemäß wenig nach außen dringt, da die Kinder sich meist schlecht artikulieren können und die Eltern ja nicht vor Ort sind. Insofern sind sich Lehrkräfte dort noch sicherer als andernorts, dass sie mit beliebigen "dienstlichen Äußerungen" Dinge behaupten können, die man dann nicht in Frage stellen kann.

Allerdings gibt es dort auch immer wieder dieselben Strukturen, so dass man als erfahrener Anwalt für Schulrecht gut erkennen kann, was mutmaßlich passiert und Beweggründe sind, so dass man selbst auf hypothetischer Ebene sich in diesem Lebensbereich gut orientieren kann.

Ihnen alles Gute!
MS

von M. S. am 20.11.2023 um 15:48 Uhr

Besser geht es nicht!
Schulrecht
Trotz schlechter Aussichten auf Erfolg hat Herr Zoller es geschafft das mein Sohn an der Klassenfahrt teilnehmen kann. Ein sehr kompetenter Anwalt der weiß was zu tun ist. Ich kann ihn nur sehr empfehlen!
Vielen Dank für die Empfehlung!

Der Ausschluss von Klassenfahrten hat zunehmends "Konjunktur".

Seit den Coronamaßnahmen wird in vielen Bereichen versucht, nachzujustieren und dazu gehören leider auch Ausschlüsse von Klassenfahrten, bei denen es jetzt eben mal versucht... Hinzukommt eine Hysterie in Lehrerkreisen im Zusammenhang mit einem Gerichtsverfahren, bei dem es um Aufsichtspflichtverletzungen geht, weswegen immer mehr Lehrer jedwede Risiken bei Klassenfahrten abzulehnen versuchen.

Ich bin froh, dass wir hier durchgedrungen sind, zumal es zwischenzeitlich ja ganz schlecht aussah. Insgesamt war die Maßnahme indes von Beginn an überzogen.

Alles Gute und schöne Klassenfahrt!
AH

von A. H. am 16.11.2023 um 11:38 Uhr

Beratung im Schulrecht
Schulrecht
sehr gute erste Einschätzung und Beratung; in der Sache verständnisvoll und fachlich "auf den Punkt" - vielen Dank für Ihre wertvolle und hilfreiche Unterstützung, wir konnten die Angelegenheit dadurch umsichtig außergerichtlich erledigen!
Vielen Dank für die Empfehlung, die mich natürlich besonders freut, wenn sie von einem Juristenkollegen kommt, da ein Mehrwert hier ja nicht selbstverständlich ist!

Dann weiterhin alles Gute!
AB

von A. B. am 15.11.2023 um 11:29 Uhr

Bösartiges Verhalten einer Lehrkraft
Schulrecht
Für uns als Familie sehr emotional, rechtlich nicht ganz einfach. Nach einer ausführlichen Beratung von Herrn Zoller, haben wir uns entschieden, das bösartige Verhalten einer Lehrerin nicht auf unserem Sohn sitzen zu lassen. Herr Zoller hat für unseren Sohn mehr getan, als wir es uns je vorstellen hätten können. Auch wie schnell er immer reagiert hat, möchten wir nochmal extra hervorheben. Für uns war Herr Zoller der 6er im Lotto. Wir können ihn bestens Gewissen weiterempfehlen.
Vielen Dank für die Empfehlung!

Man kennt ja das geflügelte Wort, dass Dienstaufsichtsbeschwerden "formlos, fristlos und fruchtlos" sind und wenn sich der Beamtenapparat im Allgemeinen schon schwer damit tut, Fehler einzugestehen, dann tut dies der Lehrerapparat im Besonderen erst recht, denn nach einem anderen gefügelten Wort hat diese Berufsgruppe eben vormittags recht und nachmittags frei...

Und vom generellen Widerwillen abgesehen, sich mit Beschwerden auseinanderzusetzen, ist der Nachweis solcher Dinge auch nie einfach, denn wenn das Wort des Lehrers gegen den Schüler steht, dann wird üblicherweise eine Beweiswürdigung dahingehend verkürzt, dass Lehrer generell als glaubwürdig gelten, Schüler aber nicht... Beamte sind schließlich zur Wahrheit verpflichtet, da werden sie kaum lügen, während der Schüler ja Betroffener ist.

Kurzum: Ein Alptraum für alle Eltern, wenn es nicht "nur" um den täglichen Wahnsinn geht, sondern Lehrer auch aktiv eingreifen, um ein Kind zu demütigen.

Mit sehr viel Aufwand und endlosen Diskussionen konnten wir all diese Hürden hier überwinden!

Schlimm ist, dass selbst ich als spezialisierter und erfahrener Anwalt für Schulrecht in diesem Teilbereich mit solchen Widerständen kämpfen muss, damit ein in der Tat unsägliches Verhalten einer Lehrkraft schlussendlich zur Kenntnis genommen und bearbeitet wird.