Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Bewertungen von Rechtsanwältin Anja Bleck-Kentgens

Fachanwältin Arbeitsrecht
Fachanwältin Strafrecht
Rechtsgebiete: Arbeitsrecht • Strafrecht • Ordnungswidrigkeitenrecht • Pferderecht • Schadensersatzrecht & Schmerzensgeldrecht • Verkehrsrecht
Corona-Beratung
Wittener Str. 242, 44803 Bochum Karte 0234 961670

Fachlicher Austausch

Sehr schneller, freundlicher und ehrlicher Kontakt, Austausch unter Kollegen zu einem gemeinsamen Fachthema - vielen Dank nochmals!

von V. W. am 26.11.2020

Durchschnittsbewertung 4,1 aus 16 Bewertungen
  • Fachlicher Austausch

    Bewertung vom 26.11.2020 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    Sehr schneller, freundlicher und ehrlicher Kontakt, Austausch unter Kollegen zu einem gemeinsamen Fachthema - vielen Dank nochmals!
    von V. W.
    Kommentar der Anwältin:
    Herzlichen Dank! Auch mir war es ein Vergnügen!
  • Verweigerter Umgang Kind - Eltern nach Trennung

    Bewertung vom 01.11.2020 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    umfassend und schnell
    von F. M.
  • Kindesentzug

    Bewertung vom 05.09.2020 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Kompetente Information, relatv schnelle Antwort.
    von R. B.
  • Kompetente Beratung

    Bewertung vom 10.06.2020 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    Meine Anfrage wurde beantwortet und etwas anderes wollte ich nicht.
    von k. K.
  • Kündigung : Sie macht mein Recht zu ihrer Sache!

    Bewertung vom 11.06.2019 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    Nach meiner Kündigung ist mir nach zwei weniger erfolgreichen Kontakten mit Arbeitsrechtlern Frau Bleck-Kentgens empfohlen worden. Mein Fall war sicher nicht sehr lukrativ und aufgrund der Besonderheiten mit eher mehr Arbeit verbunden, dennoch hat sich Frau Bleck-Kentgens sofort professionell und mit Genauigkeit bis ins Detail meiner Sache angenommen. Ich fühlte mich von Anfang an bestens aufgehoben und verstanden: Kompetenz und Empathie, wo gibt es das heute noch? Mit der von Frau Bleck-Kentgens entwickelten Strategie habe ich ein positives Ergebnis erzielt, das habe ich nicht zuletzt ihrer vorausschauenden Denke und ihrem Stehvermögen zu verdanken. Aufgrund dieser Erfahrung kann ich Frau Bleck-Knetgens nur empfehlen.
    von B. R.
  • Umgangsrecht

    Bewertung vom 27.09.2018 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Hab etwas mehr erwartet, nicht gleich eine Weiterleitung an einen Kollegen
    von M. M.
  • Arbeitnehmer-Überlassung

    Bewertung vom 22.05.2018 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Die Anfrage wurde sehr zügig beantwortet.
    von A. J.
  • Strafrecht

    Bewertung vom 12.05.2018 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Sehr kompetente und schnelle Hilfe!
    von T. T.
  • Neu Regelung ANÜ

    Bewertung vom 25.04.2018 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    hatte mir eine klarere Auskunft erhofft.
    von M. S.
  • Bereitschaftsdienst

    Bewertung vom 23.04.2018 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Super schnelle und informative Antwort! Vielen Dank!
    von H. M.
  • Okay

    Bewertung vom 15.02.2017 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    In Ordnung
    von K. M.
    Kommentar der Anwältin:
    Vielen Dank
  • Arbeitsrecht

    Bewertung vom 15.10.2015 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    Frau Bleck-Kentgens hat mich in einer arbeitsrechtlichen Angelegenheit sehr kompetent beraten und ausgezeichnet vertreten. Sie hat mich ausgezeichnet unterstützt. Mit dem erzieltem Ergebnis bin ich außerordentlich zufrieden, dieses Resultat wäre ohne die Unterstützung von Frau Bleck-Kentgens nicht denkbar gewesen.
    von A. P.
  • Abmahnung

    Bewertung vom 18.07.2014 | Rechtsgebiet: Urheberrecht & Medienrecht
    Ich hatte eine Abmahnung wg. angeblicher Urheberrechtsverletzung erhalten und wandte mich damit an Frau Bleck-Kentgens. In einem ersten Gespräch fühlte ich mich dann jedoch sehr schlecht beraten und entschloss, mich von einem anderen Anwalt vertreten zu lassen. Leider waren bereits die Kosten für dieses Gespräch unverschämt hoch - ich zahlte für dieses fast doppelt so viel wie für die gesamte Vertretung durch den anderen Anwalt. Der Fall ist mittlerweile abgeschlossen, und es hat sich gezeigt, dass Frau Bleck-Kentgens mit ihrer im Gespräch zum Ausdruck gebrachten Einschätzung völlig falsch lag und sie zudem wichtige Fakten zur Gesetzeslage nicht zur Sprache brachte bzw. offensichtlich gar nicht zu kennen schien. Einzelne ihrer Behauptungen waren sogar schlicht falsch. Zumindest im Bereich Urheber- und Medienrecht kann ich daher nur dringend davon abraten, sich von Frau Bleck-Kentgens vertreten zu lassen.
    von F. G.
  • Urheberrecht & Medienrecht

    Bewertung vom 18.05.2014 | Rechtsgebiet: Urheberrecht & Medienrecht
    Das Beratungsgespräch mit Frau Bleck-Kentgens bezüglich einer Verletzung im Bereich des Urheberrechtes hinterließ ein große Unzufriedenheit.
    Zunächst einmal wurde empfohlen den Aufforderungen nachzukommen und dazu muss ich nun wirklich keinen Anwalt bezahlen. Weitergehend schlug sie ein völlig untypisches Vorgehen als Handlungsmöglichkeit vor, welches sie gleichzeitig auch nicht als sonderlich erfolgsversprechend betitelte.
    Die vorangegangene Internetrecherche hatte bereits einen Überblick über typische Vorgehensweisen erbracht, die Frau Bleck-Kentgens nicht mit einem Wort erwähnte.
    Als Resultat daraus beendete ich das Mandatsverhältnis frühzeitig und wandte mich mit großem Erfolg an einen anderen Anwalt.
    Ich kann also Frau Bleck-Kentgens zumindest im Bereich Urheberrecht nicht weiterempfehlen.
    von M. T.
  • kompetent, interessiert und idealistisch.

    Bewertung vom 11.12.2013 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    1999 - 2001 Mandant bei Frau Bleck- Kentgens zwecks Arbeitsrecht, mit 2 maliger Klage vor dem Arbeitsgericht Bochum. Eine Anwältin mit Idealen und im Interesse ihres Mandanten zu dieser Zeit.
    von R. B.
  • Mobbing am Arbeitsplatz/ Hilfe bei schwerer psychischer Erkrankung

    Bewertung vom 29.04.2011 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    Das war gut: Frau Bleck-Kentgens ist eine sehr Kompetente und absolut zuverlässige und Gute Anwältin, die mir und meiner Frau in schwerer Zeit absolut weitergeholfen hat. Sie vermittelt nicht das Gefühl, bei einem Anwalt zu sein, sondern ist auf Augenhöhe mit den Klienten. Gefiehl sehr Gut. Werde Frau Bleck-Kentgens jederzeit weiteremphehlen und habe gar kein Verständniss für negative Bewertungen. Das war nicht so gut: --------------------------------------
    von S. R.