4,5
Sehr gut
38 Bewertungen
5
(32)
4
(2)
3
(0)
2
(0)
1
(4)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

AO

von A. O. am 11.01.2024 um 00:04 Uhr

A very patient and knowledgeable lawyer who actually takes the time out for you
Sozialrecht
Mr Gerloff was kind and patient with my queries, and the best thing is that he actually made time for my short-notice request for a consultation. I would certainly be going back to him for any future legal queries. As an expat I wholeheartedly recommend him to anyone seeking legal advice.
SS

von S. S. am 22.08.2023 um 18:47 Uhr

Kompetent, Zuverlässig, Schlagkräftig
Sozialrecht
Wir sind auf Herrn Gerloff durch seinen Newsletter „Schnittstellen Sozialrecht/Migrationsrecht“ und sein Buch "Das Asylbewerberleistungsgesetz für die Soziale Arbeit - Nomos Verlag" aufmerksam geworden." Herr Gerloff hat mittlerweile einige Mandantschaften unter den Geflüchteten in Langenfeld übernommen und konnte erfolgreich deren Rechte gegenüber der Verwaltung durchsetzen. Wir freuen uns in Herrn Gerloff einen Partner zu haben, der mit wenigen Aktionen der Verwaltung aufzeigt, wie das Recht anzuwenden ist. Wir freuen uns auf die Zukunft. Sabine Schöler, Flüchtlingshilfe Langenfeld e.V.
SS

von S. S. am 09.08.2023 um 11:03 Uhr

Geduldig, kompetent und erfolgreich
Sozialversicherungsrecht
Herr Gerloff und seine Mitarbeiterinnen sind sehr nett und loyal und waren mir eine große Hilfe in einer sehr unangenehmen Situation. Vielen Dank!!
SK

von S. K. am 04.08.2022 um 13:49 Uhr

Arbeitsrecht
Allgemeine Rechtsberatung
War sehr schade, dass mir der Anwalt nicht helfen konnte. War aber ehrlich, und hat mir eine Adresse gegeben, wo ich mich hinwenden kann.
UN

von U. N. am 27.12.2021 um 08:43 Uhr

Streit mit Krankenversicherung
Sozialversicherungsrecht
Einfach nur phänomenal großartig! Wie das so ist - die Krankenkasse wollte einen nicht unerheblichen Betrag für einen Krankentransport nicht zahlen... Volker Gerloff hat die Sache innerhalb kürzester Zeit zu meinem Besten gewendet. Die Krankenkasse hat nach seinem Eingreifen nicht mal "gemuckt", sondern "sich geduckt" und sofort gezahlt. Das nenne ich mal schnellen, durchschlagenden Erfolg! Solch einen Anwalt hätte ich gerne in ALLEN Belangen!
BV

von B. V. am 13.07.2021 um 10:28 Uhr

Sehr schnelle und klare Antwort - bei äusserst fairer Kostenregelung
Sozialversicherungsrecht
Herr Gerloff konnte die Fragestellung zur Familienversicherung mit zwei Sätzen klar beantworten.
Die Kommunikation war schnell und sehr angenehm. Auf einen Rückfrage kam sehr zügig die Antwort. Herr Gerloff schlug eine sehr faire Kostenregelung vor, da von seiner Seite die Sachlage einfach und schnell zu beurteilen war. Ich bin mehr als zufrieden.
MV

von M. V. am 13.05.2021 um 14:00 Uhr

Widerspruchsverfahren Ablehnung Erwerbsminderungsrente
Sozialversicherungsrecht
Auf Empfehlung eines Kollegen haben wir Herrn Gerloff als RA für die Vertretung im Rahmen eines Widerspruchsverfahrens gegen den Ablehnungsbescheid einer Erwerbsminderungsrente beauftragt. Auch als fachkundige Person empfehle ich die Vertretung durch einen RA. Der verfasste Widerspruch übertraf meine Erwartungen. Dieser half bei der Durchsetzung des Anspruchs. Behörden behandeln WS von Fachanwälten anders als von Privatpersonen. Gern nehmen wir die Hilfe wieder in Anspruch, sollte das in 3 Jahren wieder nötig sein. Vielen Dank. Wir empfehlen Sie gern weiter!
PH

von P. H. am 12.05.2021 um 19:50 Uhr

Sehr kompetent!!
Sozialrecht
Sehr gute Beratung per Mail. Super Klagebegründung geschrieben. Kurz danach Eilverfahren erwirkt, die zu für mich sehr positiv ist. Alles bestens!!!
KS

von K. S. am 13.04.2020 um 15:43 Uhr

Erwerbsminderungsrente / DRV Bund
Sozialrecht
Als ich schon recht verzweifelt war und keine Lösung meines Problems sah, wurde mir Herr Gerloff empfohlen.
Sein Engagement und seine Ausstrahlung von Ruhe und Sachkenntnis brachten mir wieder Mut und Zuversicht. Herr Gerloff arbeitet souverän und erfolgsorientiert. Einfühlsam und verständlich erklärt er seine Vorgehensweise. Absolut ein Profi.
TB

von T. B. am 08.04.2020 um 13:27 Uhr

In allerbesten Händen
Sozialrecht
Es gibt viele gute Anwälte - aber wenn es um Sozialrecht geht ist Herr Rechtsanwalt Gerloff für mich mit Abstand der Beste. Die Betreuung ist so, dass man sich einfach perfekt aufgehoben fühlt. Die Schriftsätze sind brilliant und führen oft schon zum Erfolg. Ich kann hier nur eine umfassende Empfehlung aussprechen. Es , dass ich Herrn Rechtsanwalt Gerloff kenne und weiss, dass wenn es mal Probleme mit Behörden geht ich bei ihm wirklich in den allerbesten Händen bin.