Zum Inhalt springen Zum Footer springen
Der Standort konnte nicht bestimmt werden.
Der Standort konnte nicht bestimmt werden.

Profil-Bild Rechtsanwalt Volker Gerloff

Bewertungen von Volker Gerloff

Anwaltsprofil ansehen
Gesamtbewertung
4,5
35 Bewertungen
Arbeitsrecht am 04.08.2022 War sehr schade, dass mir der Anwalt nicht helfen konnte. War aber ehrlich, und hat mir eine Adresse gegeben, wo ich mich hinwenden kann.
Streit mit Krankenversicherung am 27.12.2021 Einfach nur phänomenal großartig! Wie das so ist - die Krankenkasse wollte einen nicht unerheblichen Betrag für einen Krankentransport nicht zahlen... Volker Gerloff hat die Sache innerhalb kürzester Zeit zu meinem Besten gewendet. Die Krankenkasse hat nach seinem Eingreifen nicht mal "gemuckt", sondern "sich geduckt" und sofort gezahlt. Das nenne ich mal schnellen, durchschlagenden Erfolg! Solch einen Anwalt hätte ich gerne in ALLEN Belangen!
Sehr schnelle und klare Antwort - bei äusserst fairer Kostenregelung am 13.07.2021 Herr Gerloff konnte die Fragestellung zur Familienversicherung mit zwei Sätzen klar beantworten.
Die Kommunikation war schnell und sehr angenehm. Auf einen Rückfrage kam sehr zügig die Antwort. Herr Gerloff schlug eine sehr faire Kostenregelung vor, da von seiner Seite die Sachlage einfach und schnell zu beurteilen war. Ich bin mehr als zufrieden.
Widerspruchsverfahren Ablehnung Erwerbsminderungsrente am 13.05.2021 Auf Empfehlung eines Kollegen haben wir Herrn Gerloff als RA für die Vertretung im Rahmen eines Widerspruchsverfahrens gegen den Ablehnungsbescheid einer Erwerbsminderungsrente beauftragt. Auch als fachkundige Person empfehle ich die Vertretung durch einen RA. Der verfasste Widerspruch übertraf meine Erwartungen. Dieser half bei der Durchsetzung des Anspruchs. Behörden behandeln WS von Fachanwälten anders als von Privatpersonen. Gern nehmen wir die Hilfe wieder in Anspruch, sollte das in 3 Jahren wieder nötig sein. Vielen Dank. Wir empfehlen Sie gern weiter!
Sehr kompetent!! am 12.05.2021 Sehr gute Beratung per Mail. Super Klagebegründung geschrieben. Kurz danach Eilverfahren erwirkt, die zu für mich sehr positiv ist. Alles bestens!!!
Erwerbsminderungsrente / DRV Bund am 13.04.2020 Als ich schon recht verzweifelt war und keine Lösung meines Problems sah, wurde mir Herr Gerloff empfohlen.
Sein Engagement und seine Ausstrahlung von Ruhe und Sachkenntnis brachten mir wieder Mut und Zuversicht. Herr Gerloff arbeitet souverän und erfolgsorientiert. Einfühlsam und verständlich erklärt er seine Vorgehensweise. Absolut ein Profi.
In allerbesten Händen am 08.04.2020 Es gibt viele gute Anwälte - aber wenn es um Sozialrecht geht ist Herr Rechtsanwalt Gerloff für mich mit Abstand der Beste. Die Betreuung ist so, dass man sich einfach perfekt aufgehoben fühlt. Die Schriftsätze sind brilliant und führen oft schon zum Erfolg. Ich kann hier nur eine umfassende Empfehlung aussprechen. Es , dass ich Herrn Rechtsanwalt Gerloff kenne und weiss, dass wenn es mal Probleme mit Behörden geht ich bei ihm wirklich in den allerbesten Händen bin.
Sehr gut am 05.08.2019 Wunderbar
Streit mit LAF am 24.06.2019 Herr RA Gerloff, vielen Dank für Ihren erfolgreichen Einsatz.
sehr kompetent und fachkundig auf dem Gebiet Sozialrecht.
Mit freundlichen Grüßen,
@N. Aranguren
Sehr gut am 14.12.2018 Danke Herr Anwalt .Ich empfehle jedem
Sehr gut
Heiraten in Dänemark am 15.09.2018 Prompte Antwort mit Hilfehinweis auf ggf. weitere Hilfe im Web oder Rechtsberatung
Kommentar des Rechtsanwalts: Schön, dass ich helfen konnte, auch wenn die Fragen teilweise Bereiche betrafen, in denen ich nicht tätig bin.
Bafög am 27.06.2018 Schnelle und helfende Antwort, vielen Dank
Kommentar des Rechtsanwalts: Gern geschehen!
J.tomke am 05.05.2018 Es war einfach permanent niemand zu erreichen,obwohl man uns gebeten hatte dringend einen termin auszumachen..schade..fachlich kann ich nichts bewerten..da kein termin zustande kam.
Kommentar des Rechtsanwalts: Ich bitte zu beachten, dass hier folgende Umstände zusammenkamen: Wochenende + Brückentag + Feiertag + ein Tag, an dem aus betrieblichen Gründen das Büro geschlossen war - Wenn das Büro geschlossen ist, ist tatsächlich niemand zu erreichen, ansonsten ist unser Sekretariat zu den Bürozeiten erreichbar.
Es wurde zudem nicht "dringend" um eine Terminvereinbarung gebeten, sondern um telefonische Terminvereinbarung zu unseren Bürozeiten.
Verwaltungsrecht am 21.12.2016 Sehr kompetent und studentenfreundlich. Es ging um die Vereinbarkeit von Arbeitslosengeld II (Alg 2, Hartz 4) und eines Status als Promotionsstudent. Seine Argumentation scheint das Amt überzeugt zu haben.
Landpachtvertrag, am 15.11.2016 klare und eindeutige Aussage. Schnell und kompetent
Ärger mit dem Jobcenter am 04.03.2016 Herr Gerloff vertrat mich im September 2014 ggü. dem Jobcenter, um Ansprüche bzgl. der Übernahme von Krankenversicherungsbeiträgen geltend zu machen. Beratung und Bearbeitung waren sehr schnell, sehr kompetent und vor allem erfolgreich. Ich würde mich jederzeit wieder in rechtlichen Fragen an Hr. Gerloff wenden!
Wehren gegen Räumung wider § 1907 BGB am 13.08.2015 Er sollte sich Anfang 2012 gegen eine Räumung, mitgemacht von meinem "Betreuer" Jebbink - ohne Vollmacht in Wohnungsangelegenheiten-, wehren, stattdessen behauptete er , "keine Erfolgsaussichten" und lehnte ein Tätigwerden ab. Über einen anderen wurde Jebbink dann in 5/2012 gefeuert, weil der jahrelang nicht abgerechnet hatte. Gerloffs Auskunft war also mangelhaft.
Kommentar des Rechtsanwalts: Herr H.H. wurde von mir in seiner Betreuungssache beraten, nachdem ich Akteneinsicht beim Amtsgericht genommen hatte. Die Behauptungen von Herrn H.H. treffen schlicht nicht zu.
Strafanzeige durch Jobcenter am 28.02.2015 Aufgrund einer Empfehlung wurde er von mir involviert.
Nach Erstgespräch, keinen weiteren Kontakt. Er las sich die Sache einen Tag vor Verhandlung durch. In der Verhandlung wurde mir das Wort untersagt, Gerloff ließ meine Zeugin durch die Staatsanwaltin zerpflücken. Nach Verurteilung keinen weiteren Kontakt, jetzt Zwangsvollstreckung seiner "Erfolgsprämie". Keine Empfehlung von mir. Mit Alg II Problemen nicht zu Gerloff. Kosten und Leistung stehen in keiner Relation.
Kommentar des Rechtsanwalts: Die Behauptungen treffen nicht zu. Es gab diverse, recht umfangreiche Mandantengespräche. Die Verhandlung wurde intensiv vorbereitet. Die Zeugin des Mandanten konnte jedoch seine Version der Geschichte nicht bestätigen. Die Zeugin bestätigte vielmehr die Anklage und zeigte deutliche Zeichen von Angst vor dem Mandanten. Freilich war und ist der Mandant unzufrieden...
Ärger mit der Krankenversicherung am 08.09.2014 Kompetent und zuverlässig
Hallo mein name ist Evgheni Sacara ich komme aus moldawien-transnistrien ich bin in Berlin Asylbew am 24.08.2014 gut
Ärger mit dem JobCenter am 27.07.2014 sehr guter Anwalt, empfehlenswert.
drohender Schulverweis am 05.06.2014 Ein kluger und emphatischer Kopf - mehr davon, Deutschland! Herr Gerloff ist nah am Ratsuchenden und bleibt auch nach dem Erstgespräch im Kontakt. DANKE!
Sozialrecht am 12.05.2014 Kompetent, zuverlässig, freundlich. Der Anwalt meines Vertrauens.
Ärger mit dem JobCenter am 25.07.2013 Volker Gerloff is friendly, helpful and explained everything very clearly. He kept in regular contact and I appreciated his help very much.
Ärger mit dem JobCenter am 25.07.2013 Ich würde die Kanzlei jederzeit weiterempfehlen. Herr RA Gerloff ist per Mail ständig in Kontakt mit seinen Mandanten und klärt offene Fragen sehr schnell auf. Seine Widersprüche an das JC waren erfolgreich!

Volker Gerloff bewerten

Bewertung abgeben