Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Bewertungen von Rechtsanwältin Katharina Heinzmann

Kanzlei Heinzmann
Rechtsgebiete: Handelsrecht & Gesellschaftsrecht • IT-Recht • Markenrecht • Urheberrecht & Medienrecht • Wettbewerbsrecht
Dircksenstr. 41, 10178 Berlin Karte 030 84435858

Probleme mit dem Handyvertrag

Kompetente und nette Beratung. Sehr sachlich und hilfreich.

von M. P. am 21.01.2019

Durchschnittsbewertung 4,7 aus 15 Bewertungen
  • Probleme mit dem Handyvertrag

    Bewertung vom 21.01.2019 | Rechtsgebiet: IT-Recht
    Kompetente und nette Beratung.
    Sehr sachlich und hilfreich.
    von M. P.
  • Beratung nach Abmahnung wegen Verwendung eines Produktfotos in einem Katalog.

    Bewertung vom 14.12.2015 | Rechtsgebiet: Urheberrecht & Medienrecht
    effiziente Bearbeitung, freundliche Telefonate, hilfreiche Beratung, kurzum empfehlenswert.
    besten Dank!
    von F. W.
  • Prüfung Verlagsvertrag, Mandantin ist Illustratorin.

    Bewertung vom 12.12.2015 | Rechtsgebiet: Urheberrecht & Medienrecht
    sehr gut: zuverlässig, zügig, verständlich und klar, günstig und beschränkt sich auf das, was man möchte.
    empfehlenswert.
    besten Dank!
    von A. W.
  • Abo-Falle/Gewinnspiel. Gegnerin hat nach Anwaltsschreiben den Streit durch Rückzahlung beendet.

    Bewertung vom 09.12.2015 | Rechtsgebiet: IT-Recht
    Kompetente und freundliche Beratung. Exakte und rasche Bearbeitung. Auch für telefonische Nachfragen erreichbar. Angemessenes Honorar (Vorschuss). Die Anwältin ist sehr zu empfehlen.
    von E. F.
  • Reiserecht

    Bewertung vom 14.10.2015 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Meine Erfahrungen mit Frau Heinzmann als Rechtsbeistand in einer Zivilrechtssache waren leider äußerst negativ: Sie bearbeitete meine Angelegenheit sehr schleppend, auf Nachfragen reagierte sie per Mail wiederholt in ungehörigem Ton, z. B. Zitat: „…würde Sie bitten, von „Zwischenstandsfragen“ Abstand zu nehmen. Das bringt nichts und nervt mich.“ Ein derartiger Umgang mit einem Mandanten ist unprofessionell und offenbart bei ihr vorhandene Defizite. Da ich zudem von der fachlichen Tätigkeit von Frau Heinzmann in der Sache nicht überzeugt war, entschloss ich mich noch während eines anhängigen Rechtsstreits zur Mandatskündigung. Mein Fazit: Ich kann sie keinem Rechtssuchenden als Anwältin empfehlen.
    von P. H.
    Kommentar der Anwältin:
    Herr P.H ist ehemaliger Intendant eines bekannten deutschen Theaters. Unsere Geschäftsbeziehung resultiert aus vorherigen Mandaten, die ich zu seiner Zufriedenheit bearbeitet habe. Zweifel an meiner fachlichen Qualität sind daher nicht überzeugend. Bei der "schleppenden Bearbeitung" handelte es sich um mehrere Anrufe an 3 Tagen in einer Woche, an denen nach dem Stand der Dinge gefragt wurde. Stand war, dass Klage eingereicht, Gerichtskostenvorschuss durch die Rechtsschutzversicherung geleistet war, und nun die Zustellung der Klage an den Gegner erfolgen sollte. Von unserer Seite war nichts zu veranlassen, was Herrn P.H aber nicht davon abhielt, ständig nachzufragen, wie es denn nun weiterginge. Diese Kanzlei wird als Unternehmen geführt und nicht als Unterhaltungsbetrieb für Egozentriker.
  • Mandant hat Abmahnung d. Kanzlei Waldorf Frommer erhalten wegen angeblichen Downloads mehrerer Filme

    Bewertung vom 05.10.2015 | Rechtsgebiet: Urheberrecht & Medienrecht
    kompetente und freundliche Beratung, Termin war sehr kurzfristig zu bekommen - sehr zu empfehlen
    von K. S.
  • Mdt. hat Abmahnung erhalten des IDO-Verbands wegen fehlender Informationspflichten im Ebay-Shop

    Bewertung vom 24.08.2015 | Rechtsgebiet: Wettbewerbsrecht
    Kompetenz, Freundlichkeit und - was nicht unwichtig ist - schnelle Erreichbarkeit - das habe ich während meiner anwaltlichen Beratung bei der Kanzlei Heinzmann erfahren, daher meine uneingeschränkte Empfehlung.
    von S. M.
  • Beartung zu Nutzungsrechten bei Zitaten

    Bewertung vom 10.07.2015 | Rechtsgebiet: Urheberrecht & Medienrecht
    Frau Heinzmann vertritt Ihre Klienten sehr kompetent und zugleich nett und herzlich. Ich würde sie jederzeit wieder beauftragen.
    von M. P.
  • Prüfung und Verhandlung eines Lizenzvertrags mit Design und Unternehmenskennzeichen

    Bewertung vom 02.07.2015 | Rechtsgebiet: Markenrecht
    Sehr schnelle und kompetente Abhandlung meines Sachverhaltes!
    von S. W.
  • Klage gegen konkurrierenden Schornsteinfeger um zulässige Äußerungen in Anmerkungen zum Formblatt.

    Bewertung vom 22.06.2015 | Rechtsgebiet: Urheberrecht & Medienrecht
    RAin Frau Heinzmann nimmt sich die nötige Zeit für eine umfassende und sehr professionelle Beratung. Im Vorfeld wird alles detailliert besprochen,Anregungen werden stets berücksichtigt und ggf. mit einbezogen.
    Sie arbeitet sehr gewissenhaft und bereitet sich akribisch vor, was letztlich zum gewünschten Erfolg führte.
    von S. T.
  • Änderung GbR-Vertrag mit Gesellschafterwechsel und Verhandlung Lizenzsumme für Code-Programmierung

    Bewertung vom 07.06.2015 | Rechtsgebiet: Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
    Ich wurde sehr kompetent und umfassend beraten und vertreten durch Frau Heinzmann.
    In meinem Fall ging es um die Erstellung eines Vertrages, der mich als ausscheidender Gesellschafter wirksam absichert. Die Vertragsgestalltung wurde äußerst genau und umfassend durchgeführt, Versuche der gegnerischen Seite den Vertrag während der Verhandlungen aufzuweichen bzw. Lücken zu halten, wurde wirksam entgegengewirkt. Mittlerweile sind mehrere Monate vergangen und die gegnerische Seite kommt den Lizenzforderungen aus dem Vertrag nach.
    Ich bedanke mich recht herzlich für diese ausgezeichnete Arbeit und komme in Zukunft gerne auf Sie zurück.
    PS: Die Verhandlungen haben in englischer und deutscher Sprache stattgefunden.
    von M. L.
  • Einstweilige Verfügu wg. Wettbewerbsverstoß (Informationspflichten des Händlers), Abschlusserklärung

    Bewertung vom 05.06.2015 | Rechtsgebiet: Wettbewerbsrecht
    kompetente Beratung und Hilfe. Danke
    von S. S.
  • Vertretung wg. unberechtigter Abmahnung nach angeblichem Filesharing (Film)

    Bewertung vom 27.05.2015 | Rechtsgebiet: Urheberrecht & Medienrecht
    Die Beratung und Betreuung durch Frau Heinzmann ist kompetent, freundlich und schnell. Ich bin sehr zufrieden und empfehle die Kanzlei Heinzmann gerne weiter.
    von J. M.
  • Health insurance compatibility Germany / U.S.

    Bewertung vom 26.05.2015 | Rechtsgebiet: Zivilrecht
    All correspondence completed in finest English. Response turn around outstanding – highly recommended!
    von P. J.
  • Die Beratung und Vertretung betraf eine Rückbauaufforderung durch den neuen Eigentümer einer WE.

    Bewertung vom 24.08.2014 | Rechtsgebiet: Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
    Ich fühle mich zu jeder Zeit kompetent beraten und vertreten.
    von J. H.