Bewertungen von Arndt Schirneker-Reineke

4,9
Sehr gut
16 Bewertungen
5
(15)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

LB

von L. B. am 21.09.2023 um 09:18 Uhr

Absolut super!
Arbeitsrecht
Herr Schirneker-Reineke ist kompetent, zuverlässig und sehr menschlich.
Herzlichen Dank für diese tolle Bewertung!
MB

von M. B. am 06.07.2022 um 20:43 Uhr

sehr zufrieden
Familienrecht
Leider konnte man uns zwar nicht wirklich helfen..... aber wir schätzen sehr, dass man uns genau das ganz ehrlich gesagt hat und uns die Empfehlung gegeben hat, uns an einen Anwalt zu wenden, welcher sich eben genau auf unser Anliegen spezialiert hat. Deshalb TOP!
AJ

von A. J. am 31.05.2022 um 20:23 Uhr

Frau Wesseler Anwaltskanzlei Schirnecker -Reineke & Rennsing
Strafrecht
Rechtsanwältin Frau Katrin Wesseler
Von der Anwaltskanzlei
Schirneker-Reineke und Rensing
Hat mich in einem Strafverfahren verteidigt!
Im Vorfeld hat Frau Wessler.
immer kurz aber bestimmt den Sachverhalt mit erarbeitet. Selbst an Verhandlungstag war Sie und beruhigt und hat mir totales Vertrauen gegeben!
Diesen Prozess haben wir zu 100 % gewonnen!
Danke Frau Wessel. Sollte ich jemals wieder etwas Juristisches haben, werde ich auf jeden Fall auf Sie zurück kommen!
PP

von P. P. am 27.03.2021 um 15:24 Uhr

Sehr empfehlenswert!
Arbeitsrecht
Ich stand in Kontakt mit Herrn Schirneker-Reineke zum Thema Arbeitsrecht. Herr Schirneker-Reineke war stets freundlich und hat alle Rückfragen beantwortet sowie offene Fragen gut erklärt.

Das ist heutzutage unter den Anwälten äußerst selten geworden, was sicher auch an dem Leistungsdruck liegt, insbesondere in Kanzleien, unter dem die Rechtsanwälte stehen. Aber wahrscheinlich auch am Gebührensystem, welches sich lediglich am Streitwert orientiert.

Dass einige Fälle jedoch nicht einfach zu bearbeiten sind und demnach mehr Einsatz erfordern, führt dazu, dass Anwälte häufig vorab mit einer Ablehnung reagieren, sobald die Sache nicht mehr "schnell" zu lösen ist.

In meinem Fall habe ich das zum Beispiel zum Thema Unterhalt für ein volljähriges Kind, weshalb ich seit einem Jahr keinen Anwalt finde der mich unterstützt und ich somit alles selber regeln muss, was im Familienrecht aber nur außergerichtlich möglich ist. Traurig!

Diese Vorgehensweise konnte ich bei Herrn Schirneker-Reineke nicht erkennen. Stand er doch bereits früher in Kontakt mit mir und hat sich Zeit genommen, obwohl damals nur über eine Beratung abgerechnet wurde.

Und dennoch hat er dann meinen Fall übernommen, nachdem es dann akuten Handlungsbedarf gab und für mich im Zuge der Kündigungsschutzklage eine faire Abfindung ausgehandelt, sodass ein Gerichtstermin nicht mehr nötig wurde und man somit ohne weiteren persönlichen Kontakt zum Arbeitgeber, das Thema zu Ende bringen konnte.

Vielen Dank dafür. Herr Schirneker-Reineke ist in diesem Zusammenhang sehr empfehlenswert.

PS: Falls Sie jemanden kennen, der mich in meinen Unterhaltsfragen unterstützen kann, dann melden Sie sich gerne bei mir. :-)

Viel Erfolg wünsche ich Ihnen.
SM

von S. M. am 16.08.2020 um 12:37 Uhr

Mandantenerfolg ganz oben!
Arbeitsrecht
Herr Schieneker-Reineke hat sehr reflektiert meine nicht alltägliche Bitte so bewertet, dass er hier nicht der ideale (!!) Ansprechpartner ist.
Es geht ihm nicht in erster Linie um "Geschäft" sondern eindeutig um das Mandantenwohl.
Sahnehäubchen war dann die Empfehlung eines Kollegen.
Allein aus dem Grund werde ich ihn auch in Zukunft wieder anfragen.
Ganz große Leistung, Herr Schieneker-Reineke !
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben!
CJ

von C. J. am 27.11.2019 um 14:06 Uhr

Unfall
Verkehrsrecht
Ich habe mich sehr ernst genommen gefühlt. Ich hatte immer das Gefühl, dass Herr Schirneker-Reineke mir gut zuhört und mich gut versteht und mich auch verstehen will. Ich war auf jeden Fall in dieser Kantlei sehr gut aufgehoben. Danke!
Catherine Jolles
BS

von B. S. am 22.07.2019 um 16:15 Uhr

Bußgeldverfahren
Verkehrsrecht
Herzlichen Dank an Herrn Schirneker-Reineke für die schnelle, unkomplizierte und kompetente Beratung bei unserem Bußgeldverfahren. Wir werden Ihre Kanzlei weiter empfehlen!
DH

von D. H. am 05.07.2019 um 22:12 Uhr

Rückabwicklung eines PKW Kaufvertrages
Allgemeine Rechtsberatung
Habe vor einem Jahr einen PKW gekauft, welcher nach fünf Wochen Gebrauch massive Mängel aufwies. Diese konnten nicht behoben werden, weshalb ich die Rückabwicklung des Kaufvertrages verlangt habe. Ich musste dies mit Hilfe von Herrn Schirneker-Reineke auf Gerichtswegen duchsetzen, was erfolgreich gelang. Herr Schirneker-Reineke hat stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Ich habe mich zu jeder Zeit des Rechtsstreits, welcher als Laie sehr verunsichernd und zeit- und nervenraubend wirkt, bestens aufgehoben gefühlt. Die Arbeit war sehr proffessionel und erfahren. Sämtliche Fragen wurden beantwortet und er hat sich auch um Bereiche gekümmert, wo so mancher Anwalt die Segel gestrichen hätte. Ich wurde bis zur Auszahlung des letzten Cents betreut.
Ich kann Herrn Schirneker-Reineke wirklich nur wärmstens weiter empfehlen! Überaus Kompetent, sehr proffessionel und sehr sympatisch. Fünf Sterne!
AS

von A. S. am 21.02.2019 um 09:01 Uhr

Top Kanzelei
Allgemeine Rechtsberatung
Kann diese Kanzlei nur empfehlen: Freundliche und kompetente Ansprechpartner, fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Top Beratung!
MH

von M. H. am 21.10.2018 um 10:35 Uhr

Souverän und menschlich
Arbeitsrecht
Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und würde dort immer wieder hin gehen. Mein Anliegen wurde ernst genommen und mir wurde auch Angst genommen, was weitere Schritte in meinem Fall betrifft. Herr Schirneker-Reineke ist ein sehr guter, fachlicher und menschlicher Rechtsanwalt. Ich würde Ihn, Familie und Freunden weiter empfehlen, da wüsste ich auch, dass alle in guten Händen wären.