Profil-Bild Rechtsanwalt Michael Arnold
Rechtsanwalt

Michael Arnold

Kanzlei Michael Arnold
Kanzlei Michael Arnold

Fachanwalt für

  • Erbrecht
  • Steuerrecht

Rechtsgebiet

  • Grundstücksrecht & Immobilienrecht
HS
von H. S. am 18.12.2023 um 20:12 Uhr
Erbstreit wegen Testament meiner Mutter mit Nichte und Neffe.
Erbrecht

Alle Bewertungen anzeigen (40)

michaelarnold

FACHANWALT | ERBRECHT | STEUERRECHT

An den Universitäten Mannheim und Frankfurt habe ich erfolgreich Rechtswissenschaften studiert. Nach dem Abschluss der beiden Juristischen Staatsexamina wurde ich im Jahr 1991 zum Rechtsanwalt zugelassen.  1997 wurde mir der Fachanwaltstitel für Steuerrecht verliehen, acht Jahre später erlangte ich darüber hinaus den Fachanwaltstitel für Erbrecht. Des Weiteren arbeitete ich als Lehrbeauftragter der Fachhochschule Worms im Studiengang Steuerwesen. Keiner besonderen Erwähnung bedarf es, dass ich meine Rechtskenntnisse durch regelmäßige Fortbildungen auf dem neuesten Stand halte.

Fachanwalt für Erbrecht

Ich bin insbesondere bei der außergerichtlichen und gerichtlichen Durchsetzung von Pflichtteils- und Pflichtteilsergänzungsansprüchen sowie bei der Auseinandersetzung von Miterbengemeinschaften jeder Größenordnung tätig. Dabei steht selbstverständlich das zügige und konstruktive Erreichen des von meiner Mandantschaft angestrebten Zieles an erster Stelle. Zunehmende Bedeutung gewinnen Fragen bezüglich der Haftungsbeschränkung bei überschuldeten Nachlässen. Hier kann ich Ihnen als Fachanwalt für Erbrecht oft bessere Möglichkeiten aufzeigen, als die Erbschaft sofort ungeprüft auszuschlagen. Sollte sich nach einer erfolgten Erbausschlagung doch noch herausstellen, dass Vermögen vorhanden war, kann ich Sie auch für diesen Fall bei der Durchsetzung Ihrer Rechte unterstützen. Schließlich sind selbst nach dem Erbfall je nach Einzelfall noch erbschaft- und einkommenssteuerlich günstige Gestaltungen möglich, wenn unmittelbar nach dem Erbfall reagiert wird.

Fachanwalt für Steuerrecht 

Das Steuerrecht bildet einen weiteren Bereich meiner anwaltlichen Arbeit. Dabei habe ich mich ausschließlich auf das Erbschaft- und Schenkungsteuerrecht für Privatpersonen konzentriert.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.erbrecht-arnold.de

Michael Arnold ist gelistet in Rechtsanwälte Darmstadt und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch

Bewertungen

4,9
Sehr gut
40 Bewertungen
5
(39)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Rechtstipps 4

Kontaktdaten von Michael Arnold

FAQ