Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Rechtsanwalt Arvid Mielken

Anwaltskanzlei Mielken
Fachanwalt Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Fachanwalt Strafrecht
Rechtsgebiete: Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht • Strafrecht • Bankrecht & Kapitalmarktrecht • Maklerrecht • Verkehrsrecht • Versicherungsrecht
Königstr. 45, 30175 Hannover Karte 0511 827534

Kfz- Haftpflichtschaden

Here Mielken hat mich sehr gut beraten und in der Sache vertreten. Er hat kompetent, schnell und sachlich gehandelt. Die Ergebnisse waren sehr gut und ich … weiterlesen

von A. P. am 14.03.2020

Meine Schwerpunkte

Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht (Fachanwalt)
Strafrecht (Fachanwalt)
Bankrecht & Kapitalmarktrecht
Maklerrecht
Verkehrsrecht
Versicherungsrecht

Sprachen

Deutsch

Recht international

Deutsches Recht

Seit rund zwanzig Jahren setzt sich Herr Rechtsanwalt Arvid Mielken deutschlandweit für seine Mandanten ein. Dabei legt er Wert darauf, nicht Teil einer großen Anwaltskanzlei zu sein, die dem Mandanten immer wechselnde Ansprechpartner vorstellt. Herr Rechtsanwalt Mielken hat sich bewusst dafür entschieden, als Einzelanwalt immer der verantwortliche und verlässliche Gesprächspartner seiner Mandanten zu sein und ein engagierter Vertreter ihrer Interessen. Dazu gehört es für ihn auch, sich auf die Beratung und Vertretung in wenigen Rechtsgebieten zu konzentrieren, um sich gezielt fortbilden und das Wissen in diesen Bereichen stets erweitern und vertiefen zu können. So hat er sich auf den Gebieten Bankrecht & Kapitalmarktrecht, Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht sowie Strafrecht überdurchschnittliche Fachkenntnisse angeeignet und dies durch den Erwerb aller drei Fachanwaltstitel noch unterstrichen. Seine Mandanten können sich somit sicher sein, eine juristische Betreuung von hervorragender Qualität zu erhalten.

Als einer von wenigen Rechtsanwälten in Deutschland verfügt er über drei Fachanwaltstitel und kann damit ein Fachwissen und eine Erfahrung vorweisen, von denen Sie als Mandant in besonderer Weise profitieren.

Bankrecht & Kapitalmarktrecht

Auf dem Gebiet des Bankrechts & Kapitalmarktrechts ist es ein besonderes Anliegen von Herrn Rechts- und Fachanwalt Mielken, geschädigten Anlegern zu ihrem Recht zu verhelfen. Ziel ist es hier, das in verlustreiche und teilweise insolvente Fonds investierte Kapital wiederzuerlangen. Waren die Kapitalanleger der festen Überzeugung, ihr Geld zum Zwecke der Altersvorsorge sicher und wertstabil anzulegen, entstand vielmehr eine unternehmerische Beteiligung an den Fondsgesellschaften. Hier ist von einer Falschberatung auszugehen, weshalb die Tätigkeit Herrn Rechtsanwalt Mielkens darauf abzielt, die Initiatoren solcher Fonds sowie die beteiligten Finanzvermittler zur Rechenschaft zu ziehen.

Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht

Seine außergewöhnlichen Fachkenntnisse auf diesem Gebiet verdankt Herr Rechtsanwalt Mielken vor allem seiner Tätigkeit für zwei der drei größten gewerblichen Vermieter in Deutschland, für die er langjährig und sehr erfolgreich als zuverlässiger Berater und juristischer Vertreter aktiv war und ist. Von der daraus gewonnenen Erfahrung profitieren gewerbliche Vermieter und Hausverwaltungen genauso wie private Mieter und Vermieter, die einen Rechtsbeistand in Auseinandersetzungen mit der jeweiligen Gegenseite benötigen. Ob es nun um fehlerhafte Nebenkostenabrechnungen geht, um Mietschäden oder Modernisierungen mit den damit einhergehenden Mieterhöhungen oder ob es einer anwaltlichen Unterstützung in Zusammenhang mit einer Räumungsklage bedarf – Herr Rechtsanwalt Mielken, seit 2006 Fachanwalt für Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht, vertritt Ihre Rechte mit hohem persönlichem Einsatz.

Strafrecht

Hatte zu Beginn seiner beruflichen Karriere der Schwerpunkt von Herrn Rechtsanwalt Mielkens Tätigkeit auf der Verteidigung von Mandanten im Bereich des allgemeinen Strafrechts gelegen, erweiterten sich seine Kompetenzen vor allem durch die Erlangung der Fachanwaltstitel auf den Gebieten Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht sowie Bankrecht & Kapitalmarktrecht sehr stark um die Beratung und Vertretung von Mandanten in Angelegenheiten des Wirtschaftsstrafrechts. Hier kommt es zuallererst darauf an, durch vorausschauende Beratung einer Erfüllung von Straftatbeständen vorzubeugen, Ermittlungsverfahren zu vermeiden oder schnell zur Einstellung zu bringen. Oft stehen die Mandanten im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses und ein Strafverfahren könnte die Ruinierung ihres Rufes mit allen wirtschaftlichen Folgeerscheinungen bedeuten.

Auf der anderen Seite allerdings nutzt Herr Rechtsanwalt Mielken seine Erfahrung im Wirtschaftsstrafrecht auch dazu, die Ansprüche von geschädigten Anlegern geltend zu machen.

Öffentliche Verkehrsmittel/Parkplätze:

Nahe den Gerichten und unweit des Hauptbahnhofs Hannover gelegen erreichen Sie die Kanzlei auch mit dem Pkw bequem über die Autobahn A37, die Bundesstraße B3 (Messeschnellweg), Hans-Böckler-Allee, Marienstraße und Berliner Allee.


Sprachen

Deutsch

Recht international

Deutsches Recht

Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!