Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen
Herr Rechtsanwalt Mag. Dr. jur. axel k. goller
Rechtsanwalt Mag. Dr. jur. axel k. goller
Im Urlaub

Rechtsanwalt Mag. Dr. jur. axel k. goller Im Urlaub

Rechtsanwalt Dr. Goller
Rechtsgebiete: Arbeitsrecht • Erbrecht • Sozialrecht • Unterhaltsrecht • Verwaltungsrecht • Zivilrecht
Marienthaler Str. 18, 08060 Zwickau Karte 0375 5674750

Ich bin seit Juni 1995 als Anwalt tätig. 1997-98 habe ich ein Jahr an der Universität in San Diego, CA, USA verbracht und einen weiteren Juraabschluss – LL.M. – erhalten. Daraufhin war ich 3 Monate als Referendar in einer amerikanischen Kanzlei tätig und dann Teil einer internationalen Sozietät bis 2002. Bis heute pflege ich Kontakte zu Kollegen in verschiedenen US-Bundesstaaten und bereise die USA. In dieser Zeit habe ich besonders Erfahrung im Bereich Gründung / Verwaltung von Incorporated Companies in California und Limited Companies (LLC) in California und Nevada gemacht.

Im Dezember 2000 hatte ich einen schweren Verkehrsunfall. Zusammen mit Ärzten und Physiotherapeuten habe ich meinen Körper wiederaufgebaut – meine dem Unfall geschuldete Erblindung ist jedoch geblieben.

Trotz meiner Behinderung habe ich im Februar 2002 meine Tätigkeit als Anwalt wieder aufgenommen. Als neuem Schwerpunkt habe ich mich dem Behindertenrecht (Sozial- und Verwaltungsrecht) gewidmet. Im BSV Sachsen e.V. war ich 4 Jahre lang als Vorstand tätig.

Weiterhin bin ich tätig in den Bereichen allgemeines und besonderes Zivilrecht, Verwaltungsrecht, Familienrecht, Law of California, Verkehrs- und Ordnungswidrigkeitsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht

Rechtsgebiete

    Arbeitsrecht • Erbrecht • Sozialrecht • Unterhaltsrecht • Verwaltungsrecht • Zivilrecht

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Recht international

  • Amerikanisches Recht
  • Deutsches Recht

Mitgliedschaften

    Deutscher Verband Blinde und Sehbehinderte in Studium und Beruf e.V. (DVBS)