Zum Inhalt springen Zum Footer springen
Der Standort konnte nicht bestimmt werden.
Der Standort konnte nicht bestimmt werden.

Profil-Bild Rechtsanwalt Axel Schwier

Bewertungen von Axel Schwier

Anwaltsprofil ansehen
Gesamtbewertung
5,0
60 Bewertungen
Wasserschaden von M. G. am 06.05.2022 Schnelle Rückmeldung, kompetenter Rat, unkomplizierte Abwicklung. Sehr empfehlenswert.
Input zur Rechtslage von D. J. am 01.04.2022 freundliche Rückmeldung, hat ausgereicht um zu wissen, auf welcher Rechtsgrundlage agiert werden kann.
Probleme nach Wasserschaden mit der Regulierung seitens der ERGO Versicherung von U. W. am 30.11.2021 Herr Schwier nahm sich im ersten Telefonat viel Zeit - hörte sich den Sachverhalt genau an , gab schonmal erste wertvolle Tips , wie wir uns zunächst verhalten sollen und erklärte kompetent und ausführlich die Rechtslage und die weitere Vorgehensweise .
Sehr kompetente Beratung von M. B. am 17.11.2021 Nimmt sich Zeit und hat sehr schnell Kontakt aufgenommen.
Sehr kompetenter Rechtsanwalt im Bereich Versicherungsrecht. von S. M. am 20.10.2021 Vielen Dank für die sehr kompetente Beratung am Telefon bei einem Elementarschaden/ Wasserschaden. Sie haben mir gute Tipps bei der Schadenabwicklung gegeben. Vielen Dank, sehr zu empfehlen!
Versicherung von T. P. am 16.10.2021 Herzlichen Dank für diese sehr gute und leicht verständliche Erläuterung .
Kommentar des Rechtsanwalts: Danke. Ich versuche komplexe Sachverhalte einfach zu erklären. Freut mich. Danke.
Versicherer bewertet Eigenleistung nicht korrekt von R. F. am 07.10.2021 Ich habe eine präzise Auskunft bekommen. Ich möchte diesen Anwalt weiterempfehlen.
Wasserschäden von C. E. am 04.08.2021 Vielen lieben Dank !

5 Sterne 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 Beratung. Kann ich nur weiterempfehlen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Kein Problem ....!
Wasserschaden von U. E. am 28.07.2021 Schnelle Antwort, guter Ausblick auf das weitere Vorgehen.
Kommentar des Rechtsanwalts: .....ich hoffe es hat geklappt.
Kaskoschadenkürzung durch Versicherung von S. W. am 27.07.2021 Durch nochmalige Kontaktaufnahme mit der Versicherung wurde mir mehr Geld überwiesen.
Danke für den Tipp! MfG S.Wild
Allgemeine Fragen zum Wasserschaden von B. L. am 15.07.2021 Herr Schwier hat sehr kompetent und in Anbetracht der Informationen in über den Maßen heraus geantwortet. Seine Empfehlungen oder Andeutungen haben uns sehr geholfen einen für uns sehr guten Weg einzuschlagen.
Sehr empfehlenswert.
Kommentar des Rechtsanwalts: .....sowas freut mich. Ich glaube wir telefonierten, als ich im Auto saß.....Verbundestrich, Fliesen, Trocknung usw..... VG
Zu Recht 5 Sterne von U. L. am 04.07.2021 Dass jemand durchgängig mit 5 Sternen für seine anwaltliche Leistung bewertet wird, können wir nun bestätigen. Denn ohne die fachlich fundierte Rechtshilfe durch Herrn Schwier hätten wir gegenüber der Versicherung (Wasserschaden mit für Laien unübersehbaren Folgen) auf sehr viel Geld verzichten müssen. Er war sofort ansprechbar, schnellstmöglich vor Ort (100 km entfernt) und hat durch seine profunde Sachkenntnis in Versicherungsfragen der Versicherung keinen Spielraum für die üblichen Schadenabwehrreaktionen gelassen. Empfehlung: Als Laie sollte man sich nicht in einen Schriftverkehr mit der Versicherung einlassen, sondern im Schadenfall sofort RA Schwier hinzuziehen!
Wasserschaden, Mietkürzung und externe Wohnkosten von S. D. am 25.06.2021 Ich hatte soeben ein super nettes und informatives Telefonat mit Herrn Schwier. Er hat mir die rechtliche Lage sehr klar geschildert und hat sogar noch ein paar Tips und Tricks für das weitere Vorgehen gegeben. Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen und Herrn Schwier wärmstens weiterempfehlen.
Wasserschaden von E. T. am 06.06.2021 es war sehr informativ Danke
Gebäudeversicherung von M. E. am 09.03.2021 Sehr ausführliche Antwort/Beratung. Eine echte Empfehlung!
Kommentar des Rechtsanwalts: ....und heute habe ich die Ergebnisse an Sie rausgeschickt. Mich hat es auch gefreut :-) Neben den Kosten der Asbestsanierung, die Sie eigentlich nur angefragt hatten, die auch erstattet werden, stehen dort zusätzliche Euro 7742,00 für den fiktiven Mietwert :-) VG
Man kann nur zufrieden sein von M. N. am 16.02.2021 Ich war überrascht wie sich schnell reagiert.
Kommentar des Rechtsanwalts: Ich versuche immer schnell zu reagieren, aber es klappt nicht immer. :-) VG
Schnell und gut von H. L. am 15.02.2021 Alles schnell und gut beraten.
Kommentar des Rechtsanwalts: :thumbsup:
Sehr gute und schnelle Auskunft zum Thema Wohngebäudeversicherung von R. L. am 12.02.2021 Herr Rechtsanwalt Schwier hat zum Thema Schadensabwicklung aus einer Wohngebäudeversicherung sehr schnell, präzise und ausführlich auf meine Fragen geantwortet. Absolut zu empfehlen!
qualifizierte Beratung von F. E. am 03.02.2021 Ausführliches und qualifiziertes Beratungsgespräch.
Würde mich freuen, wenn Herr Schwier meinen "Fall" übernehmen würde.
Versicherung zu Fugen von R. E. am 30.12.2020 Einfach sehr gut
Kommentar des Rechtsanwalts: Din 18534 :-)
Hausrat von R. T. am 07.12.2020 Sehr erfahren und kompetent. Wertschätzend, mit grossem Herz und Verstand.
Kommentar des Rechtsanwalts: Sehr geehrte Frau T.,

ich kann es nur zurückgeben, dass Sie sich mit Herz, Verstand und Vernunft um Ihre ältere Mieterin kümmern und sich gekümmert haben. Noch mehr freut es, dass die paar Tipps wohl letztlich auch zum Auflösen der Situation beigetragen haben. VLG Axel Schwier
Parkettschaden von R. G. am 25.11.2020 Super schnelle und äußerst kompetente Beratung!!
Besten Dank!!
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank.
Mietrecht von T. H. am 12.11.2020 Vielen Dank für die Informationen im Gespräch.
Kommentar des Rechtsanwalts: Ja, telefonieren geht manchmal einfach ganz schnell und es freut mich immer, wenn ich helfen kann. VG
Schnelle aussagekräftige Auskunft von A. B. am 10.11.2020 Die Auskunft war umfassend
Kommentar des Rechtsanwalts: Sehr geehrter Her B.,
ja, ich hoffe die Informationen haben geholfen. Ein Abwasserschaden in einem teilweise gewerblich genutzten Objekt wirft immer ein paar Nachfragen auf, damit auch bei Vermietung und Verpachtung, Gebäudeversicherung und Geschäftsinhaltsversicherung alles in die richtigen Wege läuft. Hat ja aber anscheinend alles geklappt. MfG Axel Schwier
Wasserschaden Dresden von h. n. am 04.11.2020 Da das Thema schon im Textlichen sehr komplex erschien wurde vom RA Schwier die Möglichkeit der telefonischen Kontaktaufnahme empfohlen.. Nach 3 vergeblichen Kontaktversuchen rief dieser danach zurück und nahm sich sehr zuvorkommend der Problematik an.
1. Bestätigte mir schon bekannte Ansprüche und bot
2. an durch zusenden von Unterlagen die Angelegenheit ggf weiter zu verfolgen und
3. sich vorstellen zu können in meinen Verkehrsrechtsangelegenheiten tätig werden zu können
Insofern bin ich sehr zufrieden
UND würde den RA auch weiterempfehlen
Alles in allem 4,3 Sterne .. da es ja noch Raum für Steigerungen bleiben sollte .. ;)
Kommentar des Rechtsanwalts: Freut mich!

Axel Schwier bewerten

Bewertung abgeben