Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Bewertungen von Rechtsanwältin Barbara Riegel

Anwaltskanzlei Barbara Riegel
Fachanwältin Bankrecht & Kapitalmarktrecht
Fachanwältin Versicherungsrecht
Rechtsgebiete: Allgemeines Vertragsrecht • Bankrecht & Kapitalmarktrecht • Erbrecht • Grundstücksrecht & Immobilienrecht • Schadensersatzrecht & Schmerzensgeldrecht • Versicherungsrecht • Zivilrecht

Corona-Beratung: Bei Fragen z.B. zur Beantragung eines Kredits, Kündigungen, Lohnfortzahlungen stehe ich Ihnen gerne zügig, flexibel als Rechtsberatung zur Verfügung.

Poststraße 9, 64293 Darmstadt Karte 06151 271662

Die Rechtsberaterin an meiner Seite

Frau Barbara Riegel hat mich u.a. in Fragen der Vertragsgestaltung mit unseren Kunden – und für unsere Kunden (zum Beispiel jüngst bezüglich der Vertragsge … weiterlesen

von B. K. am 14.09.2020

Durchschnittsbewertung 5,0 aus 4 Bewertungen
  • Die Rechtsberaterin an meiner Seite

    Bewertung vom 14.09.2020 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Frau Barbara Riegel hat mich u.a. in Fragen der Vertragsgestaltung mit unseren Kunden – und für unsere Kunden (zum Beispiel jüngst bezüglich der Vertragsgestaltung bei Online-Trainings und –Seminaren) –schon mehrfach beraten . Ich schätze sie sehr als kompetente und persönliche zugewandte Rechtsberaterin. Als Anwältin in Rechtstreitigkeiten an meiner Seite benötigte ich ihre Dienste (vielleicht deshalb) bisher noch nicht.
    Bernhard Kuntz, Die PRofilBerater GmbH, Darmstadt
    von B. K.
  • Eine ausgezeichnete Anwältin

    Bewertung vom 04.05.2020 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Frau Riegel ist freundlich, sachlich und sehr kompetent. Normalerweise scheue ich den Gang zum Anwalt, aber jetzt würde ich sagen, daß ich jederzeit wieder den Rat von Frau Ra. Riegel suchen und annehmen würde.
    Eine Inkassoforderung, behaftet mit saftigen Zinsen und Gebühren, wurde von Frau Ra.Riegel sofort widersprochen, da es kein Verzug gab, als der Gläubiger vor mehr als eineinhalbjahren seine Rechnung mehrmals an eine falschen Adresse geschickt hatte, dies obwohl wir die richtige Adresse angegeben hatten...
    Frau Riegel hat uns auch in einer Krankenversicherungsangelegenheit erfolgreich vertreten und geholfen.
    Vielen herzlichen Dank Frau Riegel !
    von M. L.
  • Rechtliche Beratung und Vertretung eines Unternehmens

    Bewertung vom 18.06.2019 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Firmenrechtsberatung - Für mein mittelständisches Unternehmen, ohne eigene Rechtsabteilung, ist Frau Rechtsanwältin Riegel seit Jahren in Personalangelegenheiten, in Versicherungsfragen und in der Überprüfung von Geschäftskrediten eine wichtige, beratende Unterstützung. Sie liefert meinem Unternehmen die nötige rechtliche Kompetenz. Ich schätze an Frau Riegel ihre Umsichtigkeit und Stabilität in kritischen Situationen, ihre Sachlichkeit und ihren geschickten Umgang mit unseren Vertragspartnern
    von S. B.
  • GbR-Auseinandersetzung und weitere

    Bewertung vom 24.02.2019 | Rechtsgebiet: Zivilrecht
    Frau Rechtsanwältin Barbara Riegel in Darmstadt hat uns schon viele Jahre mit unseren Anliegen:
    - Mietrecht
    - Verkehrsrecht
    - Ausstieg aus einer Praxis und etablieren als Freiberuflerin
    - Erbrecht
    vertreten.
    Im letztgenannten Falle, der Vertretung im einer Erbangelegenheiten gegenüber den Miterben hat uns Frau Riegel wie immer mit hohem Engagement und außerordentlicher Sachkompetenz sehr sensibel beraten. Sie hat uns dabei sowohl auf das geltende Recht als auch auf die Möglichkeiten der Gegenseite hingewiesen und mit uns die Sinnfälligkeiten und Risiken einer Klage bzw. den Erfolg der selben dargestellt. Mit großem Fingerspitzengefühl hat sie uns zu einer eigenen Entscheidung geführt, mit der wir zufrieden sind.
    Sie ist sehr schnell, extrem kompetent, stets gut erreichbar, hat kurze Rückmeldezeiten, ist sehr angenehm in der Zusammenarbeit und hat ein extrem breites Wissen.
    Wir können aus unser Erfahrung sagen, dass sie in besonders schwierigen und sensiblen Rechtsstreitigkeiten das richtige Einfühlungsvermögen mitbringt und das bestmögliche Ergebnis erzielt. Von allen erwünschten Punkten hat sie in den verschiedenen Fällen jeden einzelnen übers Ziel gebracht.
    Bei Frau Riegel weiß man sich in guten Händen!
    von R. G.