Bewertungen von Braetsch, Jessen & Partner Rechtsanwälte

4,4
Sehr gut
40 Bewertungen
5
(38)
4
(0)
3
(0)
2
(1)
1
(5)
Kanzlei bewerten

Bewertungen

DF

von D. F. am 04.04.2024 um 22:24 Uhr für Rechtsanwalt Lars Jessen

Recht ist Auslegung
Allgemeine Rechtsberatung
Vielen Dank, Herr Jessen, für Ihre Ausführungen zum Tierschutz - in diesem Fall für eine Katze! Mir hat Ihre Darlegung nochmal gezeigt, wie weit das Empfinden für Recht im Alltag fast eines jeden von uns abweicht von den im Gesetz festgelegten Regeln und Gesetze, die zusätzlich für oder gegen Mensch und/oder Tier ausgelegt werden können. Dazu kommt noch, daß gerne die Augen vor den wirklich großen Problemen (im Tierschutz wären das diverse Massentiereinrichtungen und vor allem Großschlachtereien) geschlossen werden und man statt dessen den Fokus auf "Peanuts" (als Ablenkung) richtet. Ihre Ausführungen haben mir noch einmal deutlich gemacht, daß es auf der menschlichen Ebene echtes Recht nicht geben kann, da es auf den Blickwinkel ankommt, und Einrichtungen der Macht Recht festlegen. Auf höherer, göttlicher Ebene wird es anders aussehen und die Auswirkungen der kosmischen Gesetze spüren wir unabhängig von Paragraphen auch in der 3D-Welt, die die meisten Menschen dann aber nicht einsortieren können.
CW

von C. W. am 26.03.2024 um 22:58 Uhr für Braetsch, Jessen & Partner Rechtsanwälte

Im Stich gelassen von Rechtsanwältin Frau Barbara Uckon
Zivilrecht
Ich hatte ein sehr nettes Erstgespräch mit Frau Uckon und ich setzte meine ganze Hoffnung auf sie und dachte ,daß sie die richtige ist um mir zu helfen . Eine mir zugesandte Vollmacht durch sie , sendete ich unterschrieben ,mit weiteren Unterlagen zurück. Ich habe mich dann erkundigt ,ob meine Ubterlagen eingegangen sind .Leider konnte mir das keiner sagen . Antwort:" Wir kümmern uns und geben es weiter " . Mehrere Anrufe waren vergebens ,immer die gleiche Antwort .Dann einen Rückruf erbeten durch Frau Uckon .Antwort :" Wir geben das weiter und vermerken einen Rückruf ".Dies auch mehrfach und ebenfalls nie einen Rückruf erhalten .Nach 6 WOCHEN dann meine Unterlagen zurückgefordert . Dann Rechnung über 200,-€ Eigenanteil erhalten .Daraufhin sehr lange Mail an die Abrechnungsstelle von mir . . Zahlungserinnerung erhalten .Dann hat sich Frau Uckon gemeldet per Mail .Wieder lange Mail und sie darüber aufgeklärt , daß ich mich letztendlich selbst um die Deckungsfreigabe gekümmert habe ,weil von der Sekretärin kein Grund angegeben war ,um die Deckungsfreigabe zu bewilligen .Das geschah erst durch meinen Anruf bei der HUK.Nur Fehler und ich wurde völlig von Frau Uckon ignoriert . ANWALTSKAMMER .
MK

von M. K. am 29.09.2023 um 16:40 Uhr für Braetsch, Jessen & Partner Rechtsanwälte

sehr enttäuscht
Arbeitsrecht
Ich habe diese Kanzlei aufgesucht, RA Sahling. Habe auch ein Beratungsgespräch in Sachen AR gemacht. Dann ist bei mir die Sache eskaliert, ich sendete die gesamte n Unterlagen unter dem AZ an die kanzlei, bat um einen Termin. Dann wurde mir ein Termin genannt, jedoch keiner rief an. Als ich dann mehrfach im Büro anrief, wusste keiner bescheid und es hat nie jemand zurück gerufen. Ich bin sehr enttäuscht.
MH

von M. H. am 01.06.2023 um 11:46 Uhr für Rechtsanwalt Lars Jessen

Aufklärung eines Sachverhalts im beruflichen Kontext
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Jessen hat vom ersten Telefonat an mein Thema souverän und professionell begleitet und mich sehr gut vertreten. Ich fühle mich sowohl im Beratungsgespräch als auch im weiteren Schriftverkehr zielgerichtet eingebunden und auch gut abgeholt. Herr Jessen hat zudem das vorgesprochene Ergebnis mit seinem Vorgehen erreicht. Von daher eine klare Empfehlung meinerseits, gerade für Menschen, die nicht oft auf juristische Hilfe angewiesen sind, sind bei Herrn Jessen sehr gut aufgehoben.
HM

von H. M. am 29.09.2022 um 11:17 Uhr für Rechtsanwalt Stefan Sahling

Kompetent und vertrauensvoll
Allgemeine Rechtsberatung
Obwohl wir uns, coronabedingt, nicht persönlich sehen und sprechen konnten, war das Verhältnis von Anfang an vertrauensvoll und persönlich. Dazu kam noch eine hohe fachliche Kompetenz. Was will man von einem Anwalt mehr?
JG

von J. G. am 01.07.2022 um 14:27 Uhr für Rechtsanwalt Stefan Sahling

Poor Follow-Up and Advise
Allgemeine Rechtsberatung
I contacted Braetsch- Jessen and Partner through my insurance. I asked before engaging with their services if I was covered. The advise and follow-up was lacking. I was later billed and invoice.
PB

von P. B. am 15.11.2021 um 19:16 Uhr für Rechtsanwalt Lars Jessen

Rechtliche Bewertung im Bereich Strafrecht
Allgemeine Rechtsberatung
Mit der Anwaltskanzlei Braetsch, Jessen & Partner, Rechtsanwälte hat für mich eine vollends top rechtliche Beratung vom ersten Telefonat mit der Assistentin begonnen.
Herr Jessen hat mich dann im Bereich Strafrecht mit seiner Erfahrung sehr gut beraten und vor allem beruhigen können. Durch seine sympathische, flexible und pragmatische Art hat er meinen Fall sehr schnell zu meinem Gunsten entscheiden können.
Erfahrung und Ruhe sind für mich hier elementar gewesen. Ich kann Herrn Jessen somit absolut weiterempfehlen.
CW

von C. W. am 07.10.2021 um 23:34 Uhr für Rechtsanwalt Lars Jessen

Rückabwicklung Pferdekauf
Pferderecht
Erfolgreicher Vergleich, kompetente und auch für Laien verständliche Beratung, Beantwortung von Rückfragen, auch telefonische Detailbesprechungen möglich
CH

von C. H. am 02.10.2021 um 22:06 Uhr für Rechtsanwalt Lars Jessen

Pferde/Stall - Recht
Allgemeine Rechtsberatung
Diese Anwaltskanzlei ist sehr gut telefonisch erreichbar und Herr Jessen sehr engagiert.
Ich würde ihn immer wieder um Rat fragen und als meinen Anwalt einsetzten.
JS

von J. S. am 26.07.2021 um 07:38 Uhr für Rechtsanwalt Lars Jessen

sehr gute Klageschrift
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Jessen hat unser Problem bestens verstanden und eine hervorragende Klageschrift entworfen, die offenbar für den guten Ausgang unseres Verfahrens letztlich entscheidend war.
Beim Gerichtstermin hätten wir uns eine bessere Vorbereitung von Herrn J. gewünscht, dennoch hat es dem guten Ausgang unseres Verfahrens keinen Abbruch geleistet.