5,0
3 Bewertungen
5
(3)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwältin bewerten

Bewertungen

AS

von A. S. am 18.08.2020 um 15:01 Uhr

Beratungsgespräch
Familienrecht
Kompetente Anwältin, die mit mir die wichtigsten Schritte auf dem Weg zur Trennung von meinem Partner durchgegangen ist.
Vielen Dank, es freut mich, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte!
WR

von W. R. am 12.08.2020 um 16:04 Uhr

Scheidung mit komplizierter Entwicklung (Deutschland/Schweiz)
Familienrecht
Unsere Scheidung sollte einvernehmlich im Rahmen und einer CP (Coorperative Praxis) eingeleitet werden. Ich habe 2 Anwälte nacheinander konsultiert um die CP vorzubereiten. Diese Vorbereitung war sehr zeitaufwändig und teuer. Die Gegenpartei hat auf keine Terminabsprache reagiert, sodass ich nach einem Jahr auch wegen der Entfernungen und der Kommunikationsprobleme mit beiden Anwälten nicht mehr zusammenarbeiten konnte.
Im März19 lernte ich zufällig Frau Merle kennen. Als Fachanwältin für Familienrecht hat Sie auch die CP im Portfolio. Im Jun19 habe ich Frau Merle das Mandat übertragen. Vom ersten Tag an war Frau Merle äusserst engagiert, hat als Vorbereitung meine seitenlangen Erklärungen, Dossiers, Akten und Hintergrundinformationen studiert. Bei unserem 1.Gespräch war Frau Merle sehr gut vorbereitet. Eine CP war vom Tisch und es ging jetzt um das Scheidungsverfahren und die Berechnung des Zugewinns. Auch ich war gut vorbereitet und durch die strategische, bestimmte und sehr konsequente Vorgehensweise von Frau Merle war das Streitpaket erst mal geschnürt. Frau Merle war immer erreichbar hat den Briefverkehr beschleunigt und kurze Fristen gesetzt. Im laufenden Verfahren bestand immer Kostentransparenz und sämtliche Aktionen wurden unter Berücksichtigung des Streitwerts abgestimmt. Ihre sehr konsequenten Argumentationen gaben mir Sicherheit und Hoffnung. Nach 6 Monaten war ich durch das taktisch hervorragend vorbereitete Plädoyer erfolgreich geschieden.
Vielen Dank Frau Merle, auch an das Team der Kanzlei Rössner&Merle in Alsfeld.
W.R.
Danke sehr :o)
SS

von S. S. am 01.06.2016 um 13:07 Uhr

Darlehen ./. Schenkung
Allgemeines Vertragsrecht
Eine sehr kompetente und freundliche Kanzlei. Hier fühlt man sich mit seinem Rechtsproblem definitiv nicht allein gelassen. Es wird einem immer zugehört und man wird beruhigt, sowie bis ins Detail über die Rechtsfrage aufgeklärt. Es erfolgt eine sehr schnelle Bearbeitung der einzelnen Schreiben/Fragen/Rechtsfälle. Sehr empfehlenswert!