Bewertungen von Bruns & Dr. Redmann PartGmbB

4,6
Sehr gut
13 Bewertungen
5
(11)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Kanzlei bewerten

Bewertungen

US

von U. S. am 17.10.2023 um 18:15 Uhr für Rechtsanwalt und Notar Dr. Christoph Redmann

Kompetent und freundlich
Allgemeine Rechtsberatung
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Herrn Dr. Redmann gemacht. Kompetent und freundlich hat er mir alles erklärt und sich Zeit für meine Fragen genommen. Durch seine Hilfe hat sich meine Erbangelegenheit zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt. Auch die Mitarbeiter*innen waren stets freundlich und sehr bemüht.
BK

von B. K. am 07.05.2023 um 12:10 Uhr für Rechtsanwältin Anke Buck

Falsche Beratung Gebührenabrechnung
Erbrecht
Falsche Beratung hinsichtlich der Gebührenabrechnung.
Ich kam zu Frau Buck mit einer Premium-Rechtsschutzversicherung in die Kanzlei, um mich hinsichtlich einer Frage zum Erbrecht beraten zu lassen. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass ich nur eine Beratung in dem finanziellen Umfang wünsche, den die Rechtsschutzversicherung übernimmt. Nach 2 Beratungskontakten (1mal persönlich, 1mal telefonisch) stellte Frau Buck ihre Rechnung der Rechtsschutzversicherung. Die Versicherung bezahlte ihr eine erweiterte Beratung, d.h. die Hälfte ihrer geforderten Rechnung. Offenbar war Rechtsanwältin Buck nicht bekannt, welche Kosten eine Rechtsschutzversicherung Versicherung übernimmt und hat mich diesbezüglich falsch bzw. gar nicht beraten. Ungeachtet ihrer schlechten Beratung versucht Frau Buck nun die andere Hälfte der Rechnung bei mir einzufordern. Darüber hinaus hat mich Frau Buck zum Thema 'befreiter Vorerbe' beraten. Es ging aber um den 'unbefreiten Vorerben'.
Ich kann von dieser Anwältin nur dringend abraten!
Die Mandantin hat in der Beratung eine Honorarvereinbarung unterzeichnet. Die Abrechnung erfolgte streng nach dieser Vereinbarung. Die Rechtsschutzversicherung hat bis auf die, im Rechtsschutzversicherungsvertrag vereinbarte Selbstbeteiligung, wohl auf Hinweis der Mandantin, den vollen Rechnungsbetrag auch bezahlt. Ein Rechtsanwalt weiss zu Beginn der Beratung nie, in welcher Höhe eine Rechtsschutzversicherung zahlen wird, da er die Vertragsmodalitäten nicht kennt. Er schliesst generell nur einen Vertrag mit seinem Mandanten, der dann bei einer Weigerung der RSVers. selbst zahlen muss.
Bei der schriftlichen Beratung war der Begriff "befreiter Vorerbe" nur im Betreff der Mail genannt. Die Beratung selbst befasste sich inhaltlich eindeutig mit dem "unbefreiten Vorerben" und der Begriff wurde dabei auch richtig verwandt.
DW

von D. W. am 11.08.2022 um 09:43 Uhr für Rechtsanwalt und Notar Dr. Christoph Redmann

Fair und kompetent
Erbrecht
Eine sehr gute Beratung, fachlich und menschlich höchst kompetent. Herr Dr. Redmann hat klar und fair verhandelt und ein "gutes" Ende herbeigeführt. Nimmt sich Zeit für Beratung und Gespräche.
BB

von B. B. am 27.02.2022 um 13:03 Uhr für Rechtsanwältin Anke Buck

Kompetent und zielführend
Erbrecht
In unserem Erbrechtsfall (Pflichtanteil) hat Frau Buck uns kompetent, anschaulich erklärend, ruhig und zielführend beraten. Keine unnötigen Beratungsgespräche und damit verbundenen Kosten.
Frau Buck und die Kanzlei waren bei Fragen immer gut erreichbar.
Wir empfehlen Frau Buck und die Kanzlei bei Erbrechtsangelegenheiten auf jeden Fall weiter!
Besten Dank.
Mandanten BB und MF
MS

von M. S. am 11.12.2020 um 09:23 Uhr für Rechtsanwalt und Notar Torsten Bruns

Total kompetente Anwältin!
Familienrecht
Ich hatte das Gefühl sie nimmt mein Problem total ernst. Hat sich Mühe gegeben Lösung zu finden. Immer wieder gerne!
BA

von B. A. am 19.01.2020 um 14:05 Uhr für Rechtsanwältin Anke Buck

Unterhaltspflicht
Allgemeine Rechtsberatung
Ich habe sofort telefonisch umfassend und kompetent Auskunft bekommen.
Sehr hilfreich!
CG

von C. G. am 28.03.2019 um 18:05 Uhr für Rechtsanwältin Anke Buck

Scheidung
Familienrecht
Meine Fragen rund zur Scheidung und sich daraus ergebende weiter Themen wurden alle beantwortet. Auch wurde aufgezeigt, welche Schritte als nächstes anstehen. Außerdem habe ich schon einmal eine grobe Angabe zum Kostenrahmen bekommen.
CD

von C. D. am 07.09.2018 um 13:27 Uhr für Rechtsanwältin Anke Buck

Betreuungsrecht / Unterlassungsbegehren
Allgemeine Rechtsberatung
Frau Buck ist eine überaus kompetente, freundliche und vor allem auch emphatische Rechtsanwältin, die den Sachverhalt sofort erfasst hat und mein Begehren in ihrem Schriftsatz zügig und vor allem exakt und präzise umgesetzt hat.

Schon bei der ersten telefonischen Kontaktaufnahme nahm sie sich die Zeit, damit ich ihr den Sachverhalt ausführlich schildern konnte. Sie gab mir schon telefonischen Rat und konnte mich in einer sehr aufgewühlten emotionalen Verfassung beruhigen, indem sie Struktur in den Sachverhalt brachte und mir die rechtlichen Möglichkeiten aufzeigte.

Ich bekam sehr zeitnahe einen Gesprächstermin und der Schriftsatz erfolgte schon am nächsten Tag. Der Schriftsatz wurde mir als Entwurf zur Durchsicht vorab per Mail zugesendet.

Inhaltlich klar strukturiert, mit allen wesentlichen Forderung- und Unterlassungsbelangen, auch was mir wichtig war zu erwähnen, hat Frau Buck hervorragend dargestellt und sehr präzise ausgeführt.

Unabhängig von Ihrer hervorragenden Fachkompetenz, empfand ich den Umgang auf menschlicher Ebene mehr als angenehm. Sie hat der Angelegenheit durch ihre sympathische und verständnisvolle Art die Schwere genommen und ich hatte sofort vertrauen gefasst und wusste, dass ich sowohl juristisch, als auch menschlich in Besten Händen bin.

Durch meine eigenen berufliche Tätigkeit in der Kinderbetreuung habe ich schon einige Schriftsätze gerade im Bereich Familienrecht gelesen und habe oft Unklarheiten vorgefunden, aber nicht so bei dem Schriftsatz von Frau Rechtsanwältin Buck. Insofern kann ich sagen, dass die Umsetzung meines persönlichen Begehrens, vollumfänglich zu meiner besten Zufriedenheit erfolgte.

Ich Danke Frau Buck und auch dem sehr freundlichem Team der Kanzlei
MS

von M. S. am 18.04.2018 um 09:43 Uhr für Rechtsanwältin Anke Buck

Fragen zum Kindesunterhalt
Familienrecht
Alles positiv. Super Fachwissen auf dem Gebiet Familienrecht. Kann ich nur empfehlen! Schnell und zuverlässig....
AD

von A. D. am 14.07.2017 um 08:13 Uhr für Bruns & Dr. Redmann PartGmbB

Allgemeine Rechtsangelegenheiten
Allgemeine Rechtsberatung
Seit Jahren ist Herr Bruns für unsere Familie der Anwalt unseres Vertrauens. Kompetent und gradlinig hat er all unsere Anliegen zu unserer vollsten Zufriedenheit zum Abschluss gebracht. Das gesamte Team zeichnet sich durch Freundlichkeit und Verlässlichkeit aus. DANKE dafür.