Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Rechtsanwalt Jens Bühner , LL.M.Eur.

Rechtsgebiete: Arbeitsrecht • Allgemeines Vertragsrecht • Handelsrecht & Gesellschaftsrecht • Internationales Recht • Unternehmensrecht & Betriebsnachfolge • Wettbewerbsrecht • Zivilprozessrecht
Hohenzollernring 72, 50672 Köln Karte 0221 97313243

Immobilienangelegenheit in Spanien

Ich habe eine Immoiblie in Spanien geerbt, die auch noch vermietet war und alles musste auf mich umgeschrieben werden. Ich war froh, dass Herr Bühner mir v … weiterlesen

von K. M. am 08.09.2017

Meine Schwerpunkte

Arbeitsrecht
Allgemeines Vertragsrecht
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Internationales Recht
Unternehmensrecht & Betriebsnachfolge
Wettbewerbsrecht
Zivilprozessrecht

Sprachen

Englisch
Spanisch

Recht international

Chinesisches Recht
Deutsches Recht
Schweizer Recht
Spanisches Recht

Mitgliedschaften

Mitglied der Deutsch-Spanischen Juristenvereinigung


Herzlich willkommen!Anwaltliche Dienstleistungen gibt es nicht umsonst, aber fehlende juristische Expertise und Einsatzbereitschaft verhindern oder gefährden wirtschaftlichen Erfolg. Persönlicher und unternehmerischer Ehrgeiz sowie fundierte, zielorientierte Rechtsberatung müssen in kreativem Dialog stehen - zum gemeinsamen Vorteil.Ihr MehrwertSie profitieren von Erfahrung, Kompetenz und Vertrauen für Ihr persönliches Anliegen, in jedweder Vertrags-, Gesetztes- und/oder Prozesskonstellation. Meine Tätigkeits- und InteressenschwerpunkteHandels- und Gesellschaftsrecht mit dem Schwerpunkt Vertriebsrecht; Recht der Handelsvertreter, §§ 84 ff. HGB (mit dem besonderen Schwerpunkt Finanzdienstleistungen) unter Einschluss versicherungs- und gewerberechtlicher Bezüge (VVG, VersVermV, GewO, MaBV) , Berichtspflichten, vertragliche und gesetzliche Wettbewerbsregelung und kartellrechtliche Bezüge (UWG, KG), Arbeitsrecht, Datenschutzrecht.Gründungsberatung, Recht der Selbständigen und der freien Berufe (insbesondere Haftungsrecht), arbeitsrechtliche Statusfragen und sozialversicherungsrechtliche Bezüge.Deutsch-Spanischer RechtsverkehrWeiterhin bearbeite ich Mandate des deutsch-spanischen Rechtsverkehrs im Bereich des allgemeinen Zivilrechts, des Erbrechts, des Immobilienrechts sowie des Handels- und Gesellschaftsrechts. Zusätzlich betreue ich zivilrechtliche Gerichtsverfahren in Spanien.  Länderschwerpunkt SchweizAufgrund zweier Studienaufenthalte bestehen in den vorgenannten Bereichen jeweils vertiefte Kenntnisse im Schweizer Privatrecht und Erfahrung vor Schweizer Gerichten.Für weitere Informationen zur Person und aktuellen Themen besuchen Sie auchwww.ecovis.com


Sprachen

Englisch
Spanisch

Recht international

Chinesisches Recht
Deutsches Recht
Schweizer Recht
Spanisches Recht

Mitgliedschaften

Mitglied der Deutsch-Spanischen Juristenvereinigung

Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!