Zum Inhalt springen Zum Footer springen
Profil-Bild Rechtsanwalt Vincenzo Cappa

Bewertungen von Vincenzo Cappa

Anwaltsprofil ansehen
Gesamtbewertung
4,8
25 Bewertungen
Guter Anwalt von J. B. am 21.12.2021 Sehr sympathischer und kompetenter Anwalt. Falls ich wieder einen brauchen sollte (hoffentlich nicht), werde ich wieder zu Herrn Cappa gehen. 👍
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für Ihre netten Worte. Gerne stehe ich Ihnen wieder im Bedarf zur Seite. Ich freue mich dass ich Ihnen erfolgreich behilflich sein konnte. Mit freundlichen Grüßen RA Cappa
Toller Anwalt von C. T. am 31.03.2021 Super Anwalt. Herr Cappa hat mich im Vorfeld super beraten . Vor Gericht lief alles super , vor allem da Herr Cappa im Vorfeld mit dem zuständigen Richter bereits einige Dinge besprochen hat , welches sich in der Verhandlung als taktisch klug und erleichternd erwies . Ein sehr kompetenter Anwalt . Seine Erfahrung hat mir bereits im Vorfeld einige Sorgen nehmen können. Sehr freundlich und menschlich auf einem sehr angenehmen Niveau . Würde ihn jederzeit wieder ein Mandat erteilen.
Mietminderung und Nutzung des Gartens wieder ermöglicht von P. B. am 02.09.2020 Unser Vermieter hat in unserem Garten einfach Bäume gefällt und die Arbeiten nicht richtig abgeschlossen. Erst durch einen Gerichtsprozess kam es zur Einigung und die Arbeiten wurden endlich durchgeführt.
Herr Cappa! Ich möchte Ihnen meinen tiefsten Dank aussprechen! von T. R. am 07.03.2020 Es ist nun schon 2 Jahre her, als etwas geschah, was ich vorher nicht für möglich gehalten hatte. Ich wurde zum Hauptangeklagten in einem Strafprozess. Es drohte sogar ganz real Gefängnis und damit verbunden auch der Verlust meiner mühsam aufgebauten Existenz. Es sah absolut nicht gut aus und die Geschichte war total verworren. Herr Cappa hat mir absolut erfolgreich geholfen. Herr Cappa hat in dieser komplett verfahrenen Situation kühlen Kopf bewahrt und mich genial verteidigt. Ich verdanke ihm, dass meine Zukunft nicht zu Bruch ging. Danke dafür Herr Cappa. Und auch Dank dafür, dass Sie immer geduldig für mich da waren.
Kommentar des Rechtsanwalts: Ich freue mich sehr das ich Ihnen helfen konnte!
Erstberatung über Wohnungseigentumsrecht von P. F. am 03.11.2019 Ich suchte die Kanzlei aufgrund einer Empfehlung des Anwaltes Hendrik Schöpper auf. In dieser Kanzlei wurde ich auch auf RA Cappa aufmerksam, der Experte im Miet- und Wohnungseigentumsrecht sein sollte. Nach einer kurzen Schilderung am Telefon, kam zunächst nur, dass er gerne zu einem Beratungsgespräch einladen möchte. Am Telefon könne er nicht so gut Auskunft geben. Es wirkte einfach schon am Telefon, dass er nur ein Beratungsgespräch durchführen möchte, um dies kostenpflichtig geltend zu machen. Die Erstberatung fand ich absolut unverschämt. Da im Vorfeld telefonische über den Sachverhalt Informationen hätten eingeholt werden können, hätte ich mir einen besseren vorbereiteten RA gewünscht. Stattdessen schaute er jede Menge Paragraphen im Internet auf der Seite Gesetze im Internet nach. Da ich selbst ebenfalls im Rechtswesen arbeite, war ich sehr enttäuscht von dieser Vorgehensweise. Zumal ich die Gesetze sofern er mir diese per Telefon mitgeteilt auch selbst hätte durchlesen können. Hinzu kommt, dass er sich mindestens drei mal wiederholte und somit ein Beratungsgespräch von 35-40min herauskam, welches man jedoch auch auf 5min hätte kürzen können. Danach erlaubte er sich eine Rechnung von 226,10 Euro für dieses absolut schlecht vorbereitete Beratungsgespräch! Dieser Anwalt ist in keinster weise zu empfehlen!! Daher mit Glück Mangelhaft!!! Gruß (Oktober 2019)
Kommentar des Rechtsanwalts: Sehr geehrter Rechtsratsuchender, wenn Ihre Erwartung war, "mal eben auf die Schnelle" eine Entscheidungshilfe unter Berücksichtigung der Rechtslage in einer wichtigen Entscheidung (Kauf einer Immobilie) kostenlos zu erhalten, dann tut es mir leid, dem nicht entsprochen zu haben. Mir ist es wichtig, mir für meine Mandanten Zeit zu nehmen und bei einer so wichtigen Entscheidung die Rechtslage ausführlich zu beleuchten. Hinzu kam, dass Informationen, welche zur Darstellung der Rechtslage erforderlich waren, erst noch beim Makler erfragt werden mussten. Erst so konnten die einschlägigen Gesetzestexte quasi per Konferenz abgerufen werden. Wie schon erwähnt entspricht es nicht meiner Arbeitsphilosophie, Paragraphen mal eben am Telefon zu nennen. Ein Beratungsgespräch, welches sich auf eine tragende Entscheidung auswirkt, auf 5 min. zu beschränken, empfinde ich als unangemessen. Gleichwohl wünsche ich Ihnen für die Verfolgung Ihrer Rechtsangelegenheit alles Gute und viel Erfolg!
Mieterhöhung von M. G. am 05.07.2019 Netter und symatischer Anwalt, hört genau zu, nimmt sich Zeit und erklärt die Rechtslage und Vorgehensweise sehr genau. Top
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für die freundliche Bewertung!
Beratung Strafrecht von V. A. am 21.03.2019 Herr Cappa ist ein äußerst kompetenter und freundlicher Rechtsanwalt. Man fühlt sich bei ihm gut aufgehoben und beraten. Er nimmt sich viel Zeit. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.
Arbeitsrecht von A. A. am 22.02.2019 Ein sehr netter , sowie sympathischer junger Anwalt, der uns top vertreten hat.
Strafsache gegen mich wegen Bedrohung von P. Z. am 26.07.2018 Ich habe Herrn Cappa als sehr guten Rechtsanwalt kennen gelernt, der sich auch kurzfristig ausreichend Zeit für die Sorgen seiner Mandanten nimmt. Ich kann Herrn Cappa echt weiter empfehlen und würde bei jeder anderen Sache in der ich anwaltlichen Rat brauche immer wieder konsultieren. Auf diesem Wege mochte ich nochmals meinen Dank aussprechen. P. Z., Dortmund
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Gerne steh ich Ihnen auch in Zukunft im Bereich Straf-, Miet-, Arbeits- und Familienrecht zur Seite. RA Cappa
Super Anwalt von T. F. am 27.02.2018 Herr Cappa hatte immer ein offenes Ohr und man konnte Ihn jederzeit erreichen. Er ist ein super Zuhörer und sehr menschlich, was mir persönlich sehr wichtig ist! Vielen Dank für Ihre tolle Unterstützung! Lg Tanja Flamme
Kommentar des Rechtsanwalts: Sehr geehrte Mandantin, ich freue mich, dass ich Sie in dieser arbeitsrechtlichen Angelegenheit-Kündigungsschutzverfahren-zu Ihrer Zufriedenheit vertreten habe. Mit freundlichen Grüßen RA Cappa
Betrug von D. B. am 25.07.2017 Ich habe Herrn Cappa als sehr hilfsbereiten und guten Rechtsanwalt kennengelernt. Herr Cappa war immer erreichbar und hatte bei jeder Angelegenheit ein offenes Ohr. Ich fühle mich bei Herrn Cappa sehr gut vertreten und würde ihn jederzeit weiterempfehlen.
Beschuldigung Unterschlagung von B. H. am 01.06.2017 Ich habe in Herrn Cappa einen sehr angenehmen Rechtsanwalt kennen gelernt. Er hat sich mein Problem angehört, dabei habe ich festgestellt, dass Herr Cappa ein sehr guter Zuhörer ist und wir es anschließend sehr gut besprechen konnten. Herr Cappa hat mir sehr geholfen und auch Sicherheit vermittelt. Herr Cappa ist ein sehr zuverlässiger und kompetenter Rechtsanwalt. Er ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
Allgemeine Rechtsberatung von a. h. am 07.01.2017 Sehr nett und freundlich würde ich sehr gerne weiter entfählen
Allgemeine Rechtsberatung von A. B. am 09.08.2016 Ein sehr guter Anwalt der mir kurzfristig mit seiner Fachkompetenz helfen konnte und auch geholfen hat. Vielen lieben dank an Herrn Cappa
Strafrecht / Kötperverletzung von M. H. am 24.07.2016 Herr Cappa hat mir beim Erstgespräch sehr vertraut zugehört! Wenn ich noch Fragen hatte konnte ich mich melden oder in seiner Kanzlei vorbeikommen . Ich kann nur sagen er ist echt ein sehr netter Anwalt und locker drauf ich habe ihn erst seit kurzen Er vertritt mich im Strafverfahren wegen Körperverletzung gegen mein Nachbarn! Hoffentlich werde ich ihn noch lange haben!
Erstberatung Mietnebenkosten Mahnbescheid von F. S. am 11.03.2015 Herr Cappa war in dieser Erstberatung sehr auf die Vorteile seiner Mandanten bedacht und hat uneigennützig geraten abzuwarten. Somit gehört er für mich zu dem Drittel der Anwälte die besser als der Durchschnitt sind. Respekt, Danke für alles und weiter so.
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht von K. M. am 02.12.2014 Wir waren mehr als zufrieden. Neben der freundlichen und kompetenten Beratung, war der Kontakt und der Informationsfluss zwischen Anwalt und Mandanten vorbildlich. Wir hatten Probleme mit unserem Vermieter wegen einer Mietminderung, dank Herrn Cappa konnten wir diese durchsetzen. Sehr zu empfehlen. Vielen Dank an Herrn Cappa und das nette Team.
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht von B. W. am 24.09.2014 "Herr Capper ist ein sehr netter und sehts immer freundlicher Rechtsanwalt, auf seinen fachgebiten sehr kompetent ist ehr hat mich in meiner Angelegenheit sehr gut vertreten. würde mich jede zeit wieder Herrn Capper anvertrauen kann nur weitermpfehlen
Herausgabe vom Eigentum sowie Forderungen von L. C. am 18.07.2014 Ich war mit der Beratung sowie der ausßergerichtlichen Tätigkeit des Herrn Rechtsanwalts Cappa sehr zufrieden. Er hat sich bei dem ersten Beratungsgespräch sehr viel Zeit für mich genommen. Dieses ist leider heutzutage nicht mehr oft der Fall. Des Weiteren konnte er mir alle meine Fragen verständlich beantworten. Ich habe sehr schnell meine außergerichtlichen Schriftsätze erhalten. Meine Angelegenheit konnte somit schnell geklärt werden. Ich werde mich auch bei neuen Angelegenheiten an Herrn Rechtsanwalt Cappa wenden.
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht von S. F. am 14.04.2014 Dank Herrn RA Cappa wurde ich in meinem Mietrechtsstreit sehr gut beraten und begleitet, so das es am Ende zu einer Positiven Lösung kam. Ich kann Herrn RA Cappa nur weiterempfehlen einfach nur Top.
Probleme mit einem meiner Mieter von S. B. am 29.03.2014 Herr Cappa ist ein sehr netter und freundlicher Rechtsanwalt, der sich viel Zeit für meine Angelegenheit genommen hat. Er hat mich sachkundig, kompetent beraten und mir rechtliche Begriffe gut verständlich erläutert. Ebenso hat er sich oft ausreichend Zeit für telefonische Beratungen und Auskünfte genommen. Herrn Cappa kann ich nur weiterempfehlen. Falls ich erneut rechtlichen Beistand benötige, werde ich ihn wieder aufsuchen.
Sozialrecht von C. G. am 28.03.2014 Herr Cappa gab uns schnelle und kompetente Beratung. Durch seine nette und freundliche Art und seiner Kompetenz, hat Herr Cappa unser vollstes Vertrauen !Durch seine Hilfe und schnellem Handeln erfüllte er unsere Erwartungen !Wir würden Herr Cappa jederzeit wieder in Anspruch nehmen ! 5 *****
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht von C. H. am 28.03.2014 Herr Cappa hat mich in einer Mietrechtssache sehr gut vertreten. Gut vorbereitet lud er mich zu einem persönlichen Gespräch ein und langweilt nicht mit Paragraphen sondern arbeitet lösungsorientiert und denkt immer zu erst an den Kunden. Der persönliche und E-Mail Kontakt war immer sehr freundlich und nett. Empfehlungen werden natürlich im Bekanntenkreis ausgesprochen!
Zivilrecht von S. M. am 28.03.2014 Herr Cappa gab mir eine schnelle und kompetente Beratung! Ich wurde nicht enttäuscht und würde mich bei Rechtsproblemen immer wieder an ihn wenden
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Gerne stehe ich Ihnen in mietrechtlichen Angelegenheiten/Fällen rund ums Mietrecht wieder zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund [Vincenzo Cappa], Rechtsanwalt
Zivilrecht von S. H. am 18.09.2013 Ich wurde in einer zivilrechtlichen Angelegenheit in dieser Kanzlei sehr gut vertreten. Herr Cappa hat meine Anliegen stets zügig bearbeitet und jede Frage geduldig und kompetent beantwortet. Das Ergebnis fiel zu meiner vollen Zufriedenheit und zu meinen Gunsten aus. Herzlichen Dank!!!

Vincenzo Cappa bewerten

Bewertung abgeben