5,0
Sehr gut
120 Bewertungen
5
(114)
4
(6)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

TP

von T. P. am 26.08.2020 um 10:38 Uhr

Verschmelzung zweier GmbH zu einer neuen AG; alle Verträge und sonstigen Dokumente erstellt
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Die Beratung über die gesamte Dauer der Verschmelzung inklusive der Interaktion mit Kollegen aus anderen Fachbereichen, die ebenfalls für die Verschmelzung relevant waren, war hervorragend.
Nach dieser sehr guten Vorbereitung war die Umsetzung letztlich Formsache, aber auch das hat perfekt geklappt.
Wir können Hr. Dr. Depken vorbehaltlos weiterempfehlen.
PC

von P. C. am 26.08.2020 um 09:06 Uhr

Abwehr von Vergütungsansprüchen einer Online-Agentur nach Kündigung der Verträge durch Kunden
Wirtschaftsrecht
Herr Dr. Depken hat uns sehr professionell durch einen komplizierten Rechtsstreit geführt. Hr. Dr. Depken profilierte sich durch sein profundes Fachwissen, Sachlichkeit, Effizienz, Hartnäckigkeit aber auch mit dem notwendigen Einfühlungsvermögen. Die Angelegenheit konnte durch einen fairen Vergleich abgeschlossen werden.
MK

von M. K. am 14.07.2020 um 09:29 Uhr

Gesellschafterstreit GmbH
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Herr Dr. Depken war jederzeit erreichbar und hat fundierte rechtliche Auskünfte erteilt. Auch die strategische Zusammenarbeit war sehr positiv. Jederzeit wieder.
Vielen Dank für die gute Bewertung! Unser Mandant hatte sich in einer zweigliedrigen GmbH, die das operative Unternehmen betreibt und einer separaten GbR, die die Betriebsimmobilie hält, mit seinem 50%igen Mitgesellschafter zerstritten. Nach zählen Verhandlungen ist es gelungen, den Streit insoweit beizulegen, dass der andere Gesellschafter aus der Geschäftsführung der GmbH ausgeschieden ist und unser Mandant die Geschicke der operativen Gesellschaft nunmehr allein leitet.
WF

von W. F. am 05.07.2020 um 18:57 Uhr

Bürgschaftsrückforderung
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Herr Dr Christian Depken hat die Angelegenheit schnell behandelt, hat hervorragend und kompetent beraten und stand jederzeit für Rückfragen zur Verfügung. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
Vielen Dank für das Kompliment! Unsere Mandantin hatte sich während der Ehe für eine Verbindlichkeit ihres Ehemanns verbürgt. Nach der Scheidung wurde sie von dem Gläubiger in Anspruch genommen, weil das Unternehmen des Ehemanns insolvent geworden war. Durch Verhandlungen mit dem Gläubiger ist es uns letztlich gelungen, eine Inanspruchnahme aus der Bürgschaft zu verhindern.
EG

von E. G. am 30.06.2020 um 11:26 Uhr

Gesellschafter- und Geschäftsführerauseinandersetzung
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Herr Depken hat uns über 18 Monate hinweg betreut, war stets für uns erreichbar mit Rat und Tat und hat uns erfolgreich zu einem friedlichen Notartermin geführt.
RP

von R. P. am 29.06.2020 um 18:21 Uhr

Gesellschafterstreit
Unternehmensrecht & Betriebsnachfolge
Kompetente und professionelle Beratung führte zu einem positiven Ergebnis.
Vielen Dank! Unsere Mandantin war Minderheitsgesellschafterin in einer GmbH, die im Beratungsgeschäft tätig ist. Mit dem Mehrheitsgesellschafter war ein Streit entbrannt, der u.a. auch zur streitigen Abberufung des Geschäftsführers führte, da dieser im Lager der Minderheitsgesellschafterin stand. Das Ziel unserer Verhandlungsstrategie bestand darin, den Mehrheitsgesellschafter und den neuen Geschäftsführer mit Auskunftsverlangen und weiteren Themen so intensiv zu beschäftigen, dass dieser schließlich ein Angebot zum Erwerb der Geschäftsanteile unserer Mandantin unterbreitet. Diese Strategie ging letztlich auf und der Gesellschafterstreit konnte durch den lukrativen Verkauf der Geschäftsanteile unserer Mandantin an den Mehrheitsgesellschafter beigelegt werden.
MK

von M. K. am 14.04.2020 um 16:01 Uhr

Super freundlich, absolut kompetent und sehr verbindlich
Bankrecht & Kapitalmarktrecht
Ein rund-um positiver Eindruck und eine glatte Empfehlung.
Vom freundlichen und engagierten Sekretariat bis zur verbindlichen und kompetenten Beratung habe ich mich nicht nur gut beraten gefühlt, sondern mit meinem Anliegen auch gut "aufgehoben". Mein Problem konnte schnell und unkompliziert gelöst werden, obwohl es ein kniffliger und ungewöhnlicher Vorfall war. Vielen Dank Herr Depken!
MS

von M. S. am 30.03.2020 um 12:25 Uhr

Beteiligung eines strategischen Investors an einer GmbH im Bereich Schifffahrt
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Kompetente Beratung, sehr gute Erreichbarkeit & schnelle Bearbeitung.
Es wurde alles zu unserer vollsten Zufriedenheit abgewickelt.
KH

von K. H. am 13.02.2020 um 16:06 Uhr

Gerichtliche Abwehr einer unberechtigte Kündigung eines Agenturvertrages für ein Musikfestival
Wirtschaftsrecht
Auch im Rahmen dieses Prozesses habe ich mich zu jeder Zeit hervorragend von Herrn Dr. Depken beraten und vertreten gefühlt. Höchst kompetent und effizient mit einem sehr positiven Abschluss für meine Firma. Vielen Dank.
Vielen Dank für die gute Bewertung! Wir hatten für den Mandanten eine Feststellungsklage mit dem Ziel eingereicht, die Unwirksamkeit der Kündigung eines Agenturvertrages feststellen zu lassen. Das LG Kleve hat unsere Rechtsauffassung bestätigt und festgestellt, dass die Kündigungserklärungen der Beklagten unwirksam sind, der Vertrag also wirksam fortbesteht. Gegen dieses Urteil hat die Beklagte Berufung zum OLG Düsseldorf eingelegt. Der Senat hat die Berufung nach § 522 Abs. 2 ZPO wegen offensichtlicher Erfolglosigkeit zurück gewiesen. Ganz bitter für die Beklagte, aber ein toller Erfolg für unsere Mandantin!
BS

von B. S. am 09.01.2020 um 08:02 Uhr

Verkauf einer Einzelpraxis und einer Beteiligung an einer Gemeinschaftspraxis
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Sehr gute Beratung über den Ablauf und die wichtigen Inhalte. Schnelle Bearbeitung, gute Erreichbarkeit der Kanzlei. Alle sehr nett und freundlich!
Alles erfolgreich abgeschlossen!