Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Bewertungen von Rechtsanwalt Christian Seidel

Fachanwalt Arbeitsrecht
Rechtsgebiete: Arbeitsrecht • Allgemeines Vertragsrecht • Sozialversicherungsrecht • Zivilrecht
Corona-Beratung
Schloßschmidstr. 5, 80639 München Karte 089 547143

Sehr professionelle Arbeit

Schnelle Reaktion, saubere Arbeit, klare Lösung. Gerne wieder!

von T. L. am 15.02.2021

Durchschnittsbewertung 4,9 aus 19 Bewertungen
  • Sehr professionelle Arbeit

    Bewertung vom 15.02.2021 | Rechtsgebiet: Sozialversicherungsrecht
    Schnelle Reaktion, saubere Arbeit, klare Lösung. Gerne wieder!
    von T. L.
  • Unnötiger Rechtsstreit vermieden

    Bewertung vom 10.02.2021 | Rechtsgebiet: Sozialversicherungsrecht
    Herr RA Seidel hat sehr schnell auf meine Voranfrage reagiert und binnen 48 Stunden die Unterlagen analysiert und mir die Rechtslage und Folgen bzw. nächsten Schritte ausführlich am Telefon geschildert. Der Preis war angemessen. Ich bin sehr froh über diese rasche Lösung. Vielen Dank!
    von T. L.
  • Rückzahlung Kurzarbeitergeld

    Bewertung vom 29.10.2020 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    vielen Dank, Dankjewel
    Für die schnelle Reaktion und Beratung.
    Jeder Zeit wieder!
    Beste Grüsse aus Holland
    STAY SAFE!
    von J. H.
  • Sehr gut begleitet von Aufhebungsvertrag bis Kündigung

    Bewertung vom 23.07.2020 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    Nachdem aus heiterem Himmel der Aufhebungsvertrag kam, hat es mir erst mal den Boden unter den Füßen weggezogen. Herr Seidel hat in einer sehr beruhigenden und verständlichen Art die bestehenden Möglichkeiten erklärt. Die Details, von denen man als Laie keine Ahnung hat, hat er so erklärt, dass es auch ein Nicht-Jurist versteht. Er hat die Verhandlungen mit meinem Arbeitgeber konsequent geführt und zu einem guten Abschluss gebracht. Auch die Kommunikation mit der Kanzlei war perfekt! Alle Infos über den Stand des Verfahrens kamen ohne Verzögerung und auf sicherem Weg, auf Wunsch sogar mit verschlüsselter Email.
    von T. G.
  • Urlaubsanspruch während Kurzarbeit

    Bewertung vom 16.07.2020 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    Herr Seidel hat sich der beschriebenen Situation umgehend vertrauensvoll und über die eigenen Erwartungen hinweg angenommen. Man hat sich direkt in guten Händen gefühlt und ich bedanke mich herzlich für die zuverlässige Unterstützung!
    von A. B.
  • Schnelle und realistische Beurteilung.

    Bewertung vom 26.06.2020 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Ehrlichkeit zu Erfolgschancen.
    von R. W.
  • Arbeitszeugnis

    Bewertung vom 19.10.2019 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    Ein herzliches Dankeschön an Herrn Seidel. Er beriet mich außerordentlich kompetent und hilfsbereit zur Verbesserung des Arbeitszeugnisses. Auch auf finanzielle Risiken machte er stets aufmerksam. Im Allgemeinen habe ich mein Ziel erreicht und würde mich bei nächsten Fällen wieder von Herrn Seidel beraten lassen.
    von T. K.
  • Geschäftsführerhaftung

    Bewertung vom 11.09.2019 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    Herr Seidel war auf die arbeitsrechtlichen Themen äußerst kompetent vorbereitet und hat bei dem Termin auf zusätzliche Problematiken hingewiesen. Die Rechtsberatung war äußerst professionell!
    von U. E.
  • Fundierte Erstberatung in arbeitsrechtlicher Angelegenheit

    Bewertung vom 06.04.2017 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    Herr Rechtsanwalt Seidel hat mich im Rahmen einer Erstberatung sehr kurzfristig und kompetent beraten. Dank seiner analytischen Vorgehensweise hat er mir die rechtlichen Möglichkeiten und Risiken klar dargelegt. So konnte eine Eskalation verhindert und eine nervenaufreibende, gerichtliche Auseinandersetzung vermieden werden. Herzlichen Dank!
    von J. R.
  • Arbeitsrecht

    Bewertung vom 04.04.2017 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    Herr Seidel hat mich in meinem Berufsleben bereits 2 mal arbeitsrechtlich vertreten- jedesmal sehr zuverlässig, souverän und ergebnisorientiert. Die gewünschte Einigung konnte erreicht werden, die AG Seite hatte sicherlich nicht mit dieser Qualität der Rechtsvertretung gerechnet.
    von M. H.
  • Arbeitsrecht: Arbeitsvertrag

    Bewertung vom 21.03.2017 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    Herr Seidel hat mich ausführlich bei Fragen mein Arbeitsverhältnis betreffend beraten. Er nahm sich genügend Zeit, die möglichen Streitpunkte aufzuzeigen und entsprechende Lösungen zu unterbreiten.
    von K. S.
  • Rechtsstreit um falsche Lohnabrechnungen

    Bewertung vom 19.03.2017 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    Herr Christian Seidel von ACCONSIS hat mich wirklich super während des zähen Rechtsstreits mit meinem Arbeitgeber beraten und begleitet. Den Prozess haben wir gewonnen, die fehlenden Zahlungen habe ich bekommen. Dabei hat die Gegenseite wirklich alle Register gezogen um das Verfahren in die Länge zu ziehen und uns zu zermürben. Von mir gibt's 5 Sterne für die tolle Arbeit!
    von J. O.
  • Kündigung / Abmahnung

    Bewertung vom 19.03.2017 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    Die hohe Kompetenz des Rechtsanwalts Christian Seidel verbunden mit seiner Offenheit für pragmatische Lösungen haben den von mir als aussichtslos eingeschätzten Rechtsstreit zu einem gut annehmbaren Ergebnis geführt. Seine ruhige, sachliche und einfühlsame Art gestalteten die Zusammenarbeit in der für mich schweren Zeit angenehm. Ich habe keinen Kritikpunkt an der anwaltlichen Vertretung vorzubringen und vergebe fünf Sterne. An dieser Stelle bedanke ich mich noch einmal für die hervorragende Vertretung.
    von F. R.
  • Arbeitsrechtliche Erstberatung

    Bewertung vom 18.03.2017 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    Herr Christian Seidel hat mich schnell, kompetent und mit hohem Einfühlungsvermögen beraten. Seine Vorgehensweise ist sehr strukturiert. Ich habe von ihm einen konstruktiven Vorschlag zur weiteren Vorgehensweise erhalten. Seine Beratung ist sehr zu empfehlen.
    von A. C.
  • Kündigungsschtzklage und Vergleich

    Bewertung vom 17.03.2017 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    RA Christian Seidel hat mich absolut professionell und sehr engagiert vom Angang bis zum Ende einer Kündigung durch meinen Arbeitgeber und dem Kündigungsschutzprozess betreut. Er ist menschlich, einfühlsam und stellt sich auf die Wünsche seiner Mandanten ein. Ich fühlte mich immer sehr gut aufgehoben und optimal beraten. Seine Arbeitsweise ist strukturiert und effektiv. Er ist immer gut erreichbar und meldet sich umgehend telefonisch oder per E-Mail. Während des ganzen Zeitraums hat er mich immer über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten, die nächsten Schritte haben wir zusammen detailliert besprochen und abgestimmt. Bei den Verhandlungen mit der Gegenseite bewies er neben seiner fachlichen Kompetenz Durchsetzungsvermögen, Fingerspitzengefühl und Diplomatie. Mit dem erzielten Ergebnis, insbesondere mit der ausgehandelten Abfindung, war ich mehr als zufrieden. Von mir eine klare Empfehlung für Rechtsanwalt Seidel bei allen arbeitsrechtlichen Fragen!
    von D. S.
  • Arbeitsrecht und Gesellschaftsrecht - Veräußerung eines Unternehmens

    Bewertung vom 17.03.2017 | Rechtsgebiet: Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
    Rechtsanwalt Christian Seidel hat mich kompetent auch in komplexen in arbeitsrechtlichen Fragen (z.B. Wettbewerbsverbot) beraten.
    Bei der Veräußerung von Geschäftsanteilen haben die Anwälte der Acconsis uns als Eigentümer kompetent und professionell beraten. Wir haben innerhalb kürzester Zeit ein optimales Ergebnis erzielt und hatten darüber hinaus jederzeit die Möglichkeit auf die Unterstützung von Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern zurückzugreifen. Perfekter Job. Danke!
    von A. B.
  • Beratung zu Anteilsgeschäften

    Bewertung vom 16.03.2017 | Rechtsgebiet: Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
    Ich war sehr zufrieden mit der Beratung durch Herrn Christian Seidel. Sowohl inhaltlich sehr kompetent, als auch im Gespräch mit der Gegenpartei sehr bestimmt. Durch die freundliche Art fühlt ich mich immer gut betreut und ich war mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Danke.
    von W. B.
  • Abwicklung Zahlungsverzug nach Regulierung Versicherungsschaden

    Bewertung vom 15.03.2017 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Herr Rechtsanwalt Christian Seidel hat den Zahlungsverzug des Schuldners und damit auch die Regulierung des Versicherungsschadens kompetent und effizient abgewickelt. Die Beauftragung, die Fertigung des Schriftsatzes und die Abwicklung mit dem Schuldner waren innerhalb weniger Tage erledigt und die Zahlung in voller Höhe durch den Schuldner geleistet. Daher volle Punktzahl und gerne wieder, wenn es mal wieder erforderlich sein sollte.
    von J. G.
  • Gesellchaftervertrag

    Bewertung vom 15.03.2017 | Rechtsgebiet: Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
    Kompetent und zuverlässig! Jederzeit zu empfehlen.
    Kontaktperson: RA Christian Seidel
    von Y. R.