5,0
Sehr gut
116 Bewertungen
5
(115)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

CK

von C. K. am 20.09.2017 um 20:50 Uhr

Studienplatzklage Wiesbaden
Allgemeine Rechtsberatung
Die Studienplatzklage für den gewünschten Studiengang wurde erfolgreich durchgeführt. Die für mich zuständige Rechtsanwältin Frau Schulte machte einen sehr kompetenten und sympathischen Eindruck und war auch stets zu erreichen und hat mich über den Prozess immer auf dem laufenden gehalten. Und das wichtigste: Die Studienplatzklage war erfolgreich - Vielen Dank.
CK

von C. K. am 20.09.2017 um 15:04 Uhr

Studienplatzklage and Hochschule Wiesbaden
Allgemeine Rechtsberatung
Ich bin durch das Internet auf die Anwaltskanzlei aufmerksam geworden und die durchweg positiven Bewertungen sprechen für sich! Trotz der Distanz Saarbrücken - Köln, wurde ich über Email und Telefon immer sofort informiert bezüglich Neuigkeiten des Prozesses. Ich wurde über alles aufgeklärt und generell hatte ich das Gefühl in professionellen Händen zu sein. Sowohl bei Herrn Teipel als auch dessen Partner. Super freundlich und immer erreichbar. Ich habe nichts zu kritisieren. Und vor allem, das Ergebnis spricht für sicht: Die Studienplatzklage wurde erfolgreich durchgeführt. Ich bin super zufrieden - Vielen Dank!
RL

von R. L. am 19.09.2017 um 10:59 Uhr

Studienplatzvergabe
Öffentliches Recht
Mit der Beratung durch Herrn Teipel und Frau Schulte war ich sehr zufrieden. Ich wurde freundlich und kompetent beraten und auch auf Rückfragen wurde immer sehr schnell und zuverlässig reagiert. Somit kann ich diese Kanzlei nur empfehlen!
JB

von J. B. am 09.08.2017 um 12:19 Uhr

Staatsexamen Lehramt - Ärztliches Attest
Allgemeine Rechtsberatung
Trotz der Entfernung (München-Köln) habe ich mich durch Herrn Dr. Küttner bestens vertreten gefühlt. Sowohl die telefonische als auch die schriftliche Kommunikation per Mail verliefen unkompliziert. Alle Fragen wurden geduldig, freundlich und sehr kompetent beantwortet, die Erfolgschancen und die Kosten ehrlich und transparent mittgeteilt. Es hat nicht viele Briefe gebraucht und das Prüfungsamt hat das ärztliche Attest anerkannt, ich durfte das Staatsexamen wiederholen! Ich habe keinen Cent bereut und bin unendlich froh einen so spezialisierten, souveränen und professionellen Anwalt gefunden zu haben. Herr Küttner, ich möchte mich von ganzen Herzen bei Ihnen bedanken.
Diese Kanzlei kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen!
Herzlichen Dank für Ihre liebenswürdige Bewertung. Wir waren gerne für Sie tätig. Für Ihren weiteren Lebensweg wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg. Übrigens sind wir seit Frühjahr 2017 auch mit einer Zweigstelle in München vertreten. Ihr Dr. Jürgen Küttner.
IF

von I. F. am 11.07.2017 um 19:56 Uhr

Prüfungsanfechtung Medizin
Verwaltungsrecht
Herr RA Teipel hat etwas geschafft, was ich kaum zu hoffen wagte - ich kann weiter Medizin studieren! In meinem Fall war es der endgültige Verlust des Prüfungsanspruchs! Durch die durchweg positiven Bewertungen überzeugt, habe ich mich an Herrn Teipel gewandt und wurde äußerst kompetent beraten! Auch über die Erfolgsaussichten und Kosten wurde ich sehr transparent und fair unterrichtet. Die telefonische und schriftliche Kommunikation per Email verlief sehr unkompliziert, und das trotz der Entfernung von mehreren hundert Kilometern! Weil meine Universität sich nicht auf ein aussergerichtliches Verfahren einlassen wollte, stand letztendlich eine Verhandlung vor dem Verwaltungsgericht an - und dieses Verfahren hat Herr Teipel in allen Punkten gewonnen!!! Einen kompetenteren und hochspezialisierteren Fachanwalt für Hochschulrecht gibt es meiner Meinung nach nicht!
AR

von A. R. am 20.04.2017 um 09:18 Uhr

Prüfungsrecht: Erfolgreiche Prüfungsanfechtung (endgültiges Nichtbestehen)
Verwaltungsrecht
Endgültiges Nichtbestehen? Aus und Vorbei? Waren all die Jahre Studium umsonst?
Nach dem Bescheid meiner nicht bestandenen Prüfung brach ich in Tränen aus. Ich war kurz vor meinem Uni-Abschluss und sowohl das Prüfungsamt, mein Prüfer und sogar die Juristin meiner Uni machten mir ausdrücklich klar, dass es nun vorbei sei. Kein weiterer Versuch, keine etwaige mündliche Prüfung, keine Chance mein Studium weiter zu führen.
Ich war am Boden zerstört und suchte online nach Lösungen. Glücklicherweise stieß ich auf Teipel & Partner Rechtsanwälte und vereinbarte ein Telefonat.
Herr Rechtsanwalt Teipel war wohl das Beste, was mir passieren konnte. Ein weiterer Prüfungsversuch, eine super bestandene Prüfung und das Fortsetzen meines Studiums verdanke ich ihm. Diese Kanzlei ist auf diesem Gebiet vermutlich die beste Kanzlei Deutschlands und jeden Cent wert!
Herr Teipel, ich kann Ihnen meine Dankbarkeit nicht oft genug aussprechen.
RR

von R. R. am 19.03.2017 um 12:44 Uhr

Endgültiges Nichtbestehen einer Prüfung
Allgemeine Rechtsberatung
Auch in meinem Fall ging es um ein endgültiges Nichtbestehen einer Prüfung. Für mich brach eine Welt zusammen, da mein Traum, als Ärztin zu arbeiten, nun ausgeträumt erschien.
Ich kontaktierte Herrn Teipel und wir vereinbarten ein Erstgespräch via Telefon.
Nach diesem Erstgespräch war mir sofort klar, dass sich hier eine sehr engagierte, versierte, taktisch kluge und sehr emphatische Persönlichkeit mit herausragender fachlicher Kompetenz vereinigen und es die beste Entscheidung sei, Herrn Teipel mit meinem Fall zu beauftragen. Ich behielt in jeder Form Recht.
Ich darf nun weiterträumen, da Herr Teipel einen weiteren Prüfungsversuch für mich errungen hat, welchen ich auch nun letztendlich bestanden habe.
Ich möchte mich in allem Maße bei Herrn Teipel bedanken, auch für die Motivationen, weiter an mich und meinen Traum zu glauben.
HH

von H. H. am 27.02.2017 um 17:32 Uhr

Unterrichtspraktische Prüfung (UPP)
Verwaltungsrecht
Rechtsanwalt Teipel und Rechtsanwältin Schulte haben uns in einer nicht ganz einfachen prüfungsrechtlichen Frage (Zweites Staatsexamen Lehramt Gymnasium) vorbildlich beraten, jeweils differenzierend argumentierend und ohne die Kostenfrage sowie die Chancen, ein entsprechendes Verfahren vor Gericht zu gewinnen, unberücksichtigt / unerwähnt zu lassen. In jeder Hinsicht souverän, kenntnisreich, professionell und fair! Ich kann diese Kanzlei mit Nachdruck und aus Überzeugung empfehlen.
KM

von K. M. am 02.01.2017 um 21:16 Uhr

Anfechtung im Fall Vewaltungsrecht für die IHK-Prüfungsanfechtung mit Erfolg
Verwaltungsrecht
Es handelte sich bei mir um endgültiges nicht bestehen. Ich war absolut verzweifelt. Ich bin sehr glücklich auf Herrn Christian Teipel im Internet getroffen zuhaben. Sehr professionelle und freundliche Beratung im Fall Verwaltungsrecht für die IHK-Prüfungsanfechtung. Hat es fachlich auf den Punkt gebracht und es einfach und verständlich erklärt. Während des gesamten Verfahrens wurde ich von Herrn Teipel und Herrn Dr. Küttner hervorragend beraten. Dr. Küttner, hat mit erfolg eine Wiederholung der Prüfung erreicht. Ich kann Herr RA Teipel/Dr. Küttner, wirklich jedem weiterempfehlen, er ist aus meiner Sicht die erste Wahl in seinem Fachgebiet. Ich möchte mich hiermit noch einmal vom ganzen Herzen bedanken.
MD

von M. D. am 30.12.2016 um 17:45 Uhr

Telefonische Erstberatung bzgl. Studienplatzklage Medizin
Allgemeine Rechtsberatung
Obwohl wir bereits ein zweites Mal anriefen, erfolgte auch die zweite Beratung kostenfrei! Die Beratung erfolgte mit größter Kompetenz, Vermittlung von Hintergrundwissen und auch Freundlichkeit. Ich habe zudem das erste Mal erlebt, dass ein Anwalt von einer Klage abrät, wenn er die Chancen auf Erfolg als zu gering bewertet.
Ich kann Herrn Teipel absolut empfehlen!