Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Rechtsanwalt Christoph Kasch

Rechtsgebiete: Öffentliches Baurecht • Öffentliches Recht • Schulrecht • Umweltrecht • Vereinsrecht & Verbandsrecht • Verwaltungsrecht

Corona-Beratung: Ich berate Sie gerne bzgl. aller verwaltungsrechtlichen Fragestellungen wie z.B. Entschädigungsansprüchen. Treten Sie einfach mit mir in Kontakt.

Zirkelschmiedsgasse 28, 90402 Nürnberg Karte 0911 24035002

Nach meinem Abitur in Eckental absolvierte ich meinen sechs monatigen Zivildienst im Verband evangelischer Posaunenchöre in Bayern. Im Anschluss meines Zivildienstes nahm ich das Studium der Rechtswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg auf, welches ich 2016 erfolgreich abschloss. 

Nach einem Auslandsaufenthalt in Australien, Neuseeland und Kanada begann Ende 2017 mein Referendariat im Oberlandesgerichtsbezirk Nürnberg. Dort absolvierte ich meine Verwaltungsstation beim Landratsamt Forchheim in allen Abteilungen. Nach dem schriftlichen Teil des zweiten Staatsexamens war ich während meiner Wahlstation knapp vier Monate bei Frau Dr. Sonja Sojka als Rechtsreferendar beschäftigt. Seit Anfang 2020 bin ich als zugelassener Rechtsanwalt tätig. Zusammen mit meinen zwei Kolleginnen Frau Dr. Sojka und Frau Neuner beschäftige ich mich hauptsächlich mit verwaltungsrechtlichen Themen.

Mein Spezialgebiet ist neben dem öffentlichen Baurecht und dem Gewerberecht auch das Schul- und Hochschulrecht.                                                                             

Nebenberuflich bin ich für die Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern (Fachbereich Allgemeine Innere Verwaltung ) in Hof sowie an der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern (Fachbereich Polizei) in Sulzbach-Rosenberg als Lehrbeauftragte tätig und publiziere regelmäßig für den Boorberg-Verlag zu verwaltungsrechtlichen Themen.

Seit 2018 bin ich ehrenamtlich im Landesposaunenrat tätig. Im März 2020 wurde ich zum Stadtratsmitglied von Gräfenberg gewählt.

                                                                                                                                                                                  

Rechtsgebiete

    Öffentliches Baurecht • Öffentliches Recht • Schulrecht • Umweltrecht • Vereinsrecht & Verbandsrecht • Verwaltungsrecht

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Recht international

  • Deutsches Recht

Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!