Zum Inhalt springen Zum Footer springen
Der Standort konnte nicht bestimmt werden.
Der Standort konnte nicht bestimmt werden.

Profil-Bild Rechtsanwalt Christoph Koch

Bewertungen von Christoph Koch

Anwaltsprofil ansehen
Gesamtbewertung
5,0
30 Bewertungen
Professional and competent von S. M. am 29.10.2021 Herr Koch helped me to solve a very complicated case related to inherited real estate. Being a foreigner and not knowing neither the law nor the language, he clarified the situation in good English and gave very necessary and important advice. Professional, competent and pleasant in communication.
Komplizierter Fall von Urheberrecht von R. S. am 11.05.2021 Herr Koch hat mich in einem sehr kompliziertem Fall von Urheberrecht / Medienrecht vertreten - ich war jederzeit über den aktuellen Stand informiert - der Austausch war hervorragend - am Ende sind wir durch einen Vergleich doch noch zu unserem Ziel gekommen - dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Herrn Koch bedanken !
Kommentar des Rechtsanwalts: Urheberrechte und das Recht am eigenen Bild werden oft nicht böswillig, sondern leichtfertigt verletzt.
Trotzdem ist es rechtswidrig. Eine angemessene Entschädigung zu bekommen, ohne den langen und kostenintensiven Weg über die Gerichte gehen zu müssen, ist die beste Lösung. Schön, dass es wieder einmal sehr gut geklappt hat.
Kurzfristige Beratung von H. S. am 15.10.2020 Bei einer komplizierten Erbsache habe ich eine Beratung zur Rechtslage benötigt.

Herr Koch hat sich in ganz kurzer Frist ausführlich mit meinem Fall befasst, mich umfassend beraten und mir damit meinen Fall substantiell erleichtert.

Kann ich nur weiterempfehlen!
Sehr freundliche wie kompetente Unterstützung in einem Rechtsstreit beim OLG München von O. B. am 14.10.2020 Herr Koch hat uns ausgesprochen freundlich wie kompetent in einem Berufungsverfahren vor dem OLG München unterstützt und die Angelegenheit zu einem aus unserer Sicht erfreulichen Ergebnis geführt. Wir können Herrn RA Koch wärmstens empfehlen und würden jederzeit erneut auf seine Unterstützung zurückgreifen.
Schnell - kompetent - zuverlässig von J. B. am 30.09.2020 Als kleines mittelständisches Unternehmen, das im Nischenmarkt der Baumpflege als Fachhändler für Baumpflege und Seilklettertechnik europaweit tätig ist, bin ich ständig mit allen möglichen rechtlichen Fragen auf den unterschiedlichsten Gebieten konfrontiert. Für eine eigene Rechtsabteilung sind wir als Betrieb zu klein. Deshalb habe ich einen Anwalt/Anwältin gesucht, der/die mir in rechtlichen Fragen schnell und unkompliziert Antworten liefert und mich berät. Mit Ihnen Herr Koch, habe ich das gefunden, was ich schätze: einen Experten, der mir schnell und kompetent Antworten liefert. Und ist das Thema noch so klein oder unbedeutend, Sie kümmern sich und rechnen fair ab. Auf Antworten habe ich noch nie lange warten müssen. Wenn Sie Dinge nicht gleich erledigen konnten, erfahre ich von Ihnen einen zuverlässigen Zeitplan. Das ist Dienstleistung wie ich mir das selbst auf die Fahnen schreibe im Umgang mit meinen KundInnen und dies auch zum Maßstab mache bei denen, auf deren Dienstleistungen ich zurückgreife.
J.Bilharz - Freeworker GmbH
Studio Art in Action,. München von E. G. am 28.09.2020 "Rechtsanwalt Christoph Koch ist unser Firmenanwalt und vertritt unsere Unternehmungen im Bereich Foto- und Filmproduktion seit vielen Jahren in allen rechtlichen Belangen. Er ist unser alleiniger Ansprechpartner und kümmert sich um alles, selbst oder über sein bemerkenswertes Netzwerk. Vertragsgestaltungen, AGB, Bildnutzungsrechte, Immobiliengeschäfte, arbeitsrechtliche oder erbrechtliche Fragen, DSGVO, etc., alles wir top bearbeitet."
Erbrechtliche Angelegenheit von R. V. am 27.09.2020 RA Koch ist unser Familienanwalt und vertritt uns seit vielen Jahren in allen rechtlichen Angelegenheiten. Die letzten Jahre hat er uns mit großem juristischem Sachverstand und Empathie sehr erfolgreich durch eine hochkomplexe erbrechtliche Angelegenheit geführt. Wir sind froh, dass wir ihn haben.
Exzellente Beratung von M. H. am 26.09.2020 Anwalt Christoph Koch vertritt unsere Familie seit vielen Jahren. Ob Fragen zu Familienrecht oder den Firmen zu klären sind, stets öffnet seine Fachkompetenz und sein gewinnendes Wesen alle Türen. Wir betrauen ihn und sein exzellentes Team mit allen rechtlichen Fragen. Es gelingt ihm immer wieder komplexe Zusammenhänge in Win-Win Situationen zu verwandeln. Klare Empfehlung!
Kompetente Beratung von W. M. am 24.09.2020 Wir sind ein mittelständisches Texilunternehmen im bayrischen Oberland und arbeiten seit vielen Jahren mit Rechtsanwalt Koch erfolgreich zusammen.
Wir wenden uns mit sehr vielen unterschiedlichen rechtlichen Problemen an ihn und überlassen ihm und seinem bemerkenswertem Netzwerk an Spezialisten die Erarbeitung von Lösungswegen. Er ist unser Ansprechpartner für unsere rechtlichen Fragen aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Personal und Datenschutz. Fachlich kompetent und immer mit Lösungsansätzen, die sich an unseren wirschaftlichen Interessen orientieren, das schätzen wir sehr.
Ausgezeichnete Beratung von C. H. am 24.09.2020 Herr Koch hat mich und unsere Musikgruppe ausgezeichnet beraten.
Sehr schnell und kompetent! von S. H. am 31.08.2020 Herr Koch antwortet in kürzester Zeit und half mir kompetent weiter. Ich würde mich immer wieder an Herrn Koch wenden.
Kommentar des Rechtsanwalts: Sehr geehrte Frau Heidorn,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Sie helfen damit auch vielen Anwaltssuchenden.

Auf bald

Christoph Koch
Beratung zur Vermeidung einer Doppelprovision von A. K. am 30.09.2019 Herr Koch hat uns schnell und kompetent zu unserem Fall beraten! Die Kommunikation war immer klar und gut verständlich. Wir können Herrn Koch auf jeden Fall weiterempfehlen.
Top Beratung sehr kompetent von W. G. am 26.11.2018 War mehr als zufrieden es ging um Vertragsrecht
Medienrecht von A. W. am 30.06.2018 Herr Koch hat mich bei allen Belangen rund um die Frage, Auskünfte und Beratungen zum Thema Urheberrecht und Medienrecht sehr kompetent vertreten. Ich kann Herrn Koch nur wärmstens weiterempfelen.
A.Widera
Einvernehmliche Erbenauseinandersetzung von M. W. am 09.05.2018 Fixe Auffassungsgabe damit verbunden schnelle Vertrautwerdung mit der Materie, immense Erfahrung im Verhandeln nach dem Harvard Prinzip (Blick auf die Motive des Gegenübers), sehr analytisches und strategisches Vorgehen immer mit Blick auf die vorab mit mir als Auftraggeber abgestimmten Ziele ...
Kommunikativ exzellent in Wort & Schrift ...hart in der Sache verbindlich im Ton
Ausgang meiner Erbenauseinandersetzung fair & friedlich welcher im Kontrats steht zu Bei Geld hört die Freundschaft auf, können sich die Erbberechtigten heute noch guten Gewissens in die Augen schauen.
Last but not least sehr angenehm im Umgang, gelacht wurde auch während der Strategieentwicklung und alles andere als unverständliches stocksteifes Juristendeutsch
Stets professionell und bereit dem Mandanten auch contra zu geben wos angebracht ist
Herrn Koch ist an Win Win Lösungen gelegen, doch scheut er sich nicht wenn er überzeugt von etwas ist, den fall bis zur letzten Instanz zum Wohle seines Mandanten durchzufechten
Ich kann Herrn Koch guten Gewissens empfehlen
M.W.
Erbrechtliche Angelegenheit mit einer Immobilie von C. L. am 01.05.2018 Super Anwalt !
Herr Koch hat mich absolut professionell und zuverlässig vertreten. Durch seine Bemühungen hatte ich einen reibungslosen Ablauf bei einer erbrechtlichen Angelegenheit mit einer Immobilie. Ich empfehle ihn sehr gerne weiter.
von Ch. L. 01.05.2018
Super Zusammenarbeit von T. D. am 13.03.2018 Ich arbeite seit vielen Jahren mit Herr Koch zusammen. Er weiß alles über das Immobiliengeschäft und das Maklerecht.
Er ist ein zuverlässlicher und kompetenter Partner und ein Top-Anwalt. Ich kann Herrn Rechtsanwalt Koch nur weiterempfehlen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Einen guten Immobilienmakler zu finden ist nicht einfach. Den maximalen Preis zu erzielen, erfordert Erfahrung und Fachkompetenz. Ich kann diese gute Bewertung an den Immobilienmakler Thomas Deeke nur zurückgeben. Er ist ein Top-Makler.
Personenschaden von B. P. am 12.03.2018 Herr Koch ist seit vielen Jahren der Anwalt der Familie und hat uns vor kurzem erfolgreich bei einer Schmerzensgeldforderung vertreten.
Kommentar des Rechtsanwalts: Schmerzensgeld ist meist ein zähes Ringen mit der gegnerischen Versicherung. Man darf nicht zu früh aufgeben, sonst geht das zu Lasten des Mandanten.
Wissenschaftszeitgesetz befristeter Vertrag für unzulässig erklärt von R. B. am 12.03.2018 Wir haben erfolgreich gegen das befristete Arbeitsverhältnis geklagt.
Mein nach dem Wissenschaftszeitgesetz befristeter Vertrag wurde mit Hilfe von Rechtsanwalt Koch für unzulässig erklärt. Ein unbefristeter Vertrag war greifbar nahe, in meinem Fall war eine unerwartet hohe Abfindung für mich die Gold richtige Lösung.
Ein Anwalt mit Augenmaß und Verstand, dem man sich gerne anvertraut, weil man seine Erfahrung und den 7ten Sinn für die richtige Strategie spüren kann.
Vielen Dank.
Verletzung Bildrechte von A. D. am 07.03.2018 Herr Koch hat mich als Model bereits in mehreren Fällen in Sachen Verletzung von Bildrechten vertreten, stets zu meiner vollsten Zufriedenheit. Dank seiner Erfahrung und Kompetenz auf diesem Gebiet wurden meine Rechte professionell, fair und schnell durchgesetzt. Jederzeit würde ich wieder seine Vertretung in Anspruch nehmen - sehr empfehlenswert!
Kommentar des Rechtsanwalts: Bildrechte von Fotomodellen werden regelmäßig verletzt. Absichtlich oder unabsichtlich. Eine angemessene nachträgliche Nutzungsvergütung muss dann auf jeden Fall gezahlt werden. Weiterhin viel Erfolg Herr Danke, als Jogameister und als Model.
Bildnutzungsrechte von A. F. am 05.03.2018 Herr Koch vertritt immer wieder erfolgreich meine Interessen hinsichtlich Nutzungsrechten an fotografischen Aufnahmen. Er ist fachlich kompetent, engagiert und auch menschlich äußerst sympathisch. Verhandlungen mit der Gegenseite führt er souverän und erzielt regelmäßig die bestmöglichen Ergebnisse. Außerdem ist Herr Koch für fachübergreifende Beratungen sehr zu empfehlen aufgrund seines weitreichenden Wissens und der jahrelangen Erfahrung. Auch in Zukunft lasse ich mich weiterhin gerne von ihm beraten.
Kommentar des Rechtsanwalts: Fotorechte von Fotomodellen und Urheberrechte von Fotografen werden oft mangels ausreichender interner Kontrollen vom Rechteinhaber verletzt. Für Unternehmen gilt, die Foto- und Urheberrechte von Modellen und Fotografen zu respektieren und gegebenenfalls Schadensersatz oder nachträglichen Nutzungsersatz zu bezahlen oder aber Rechteverletzungen vorab zu verhindern. Vielen Dank Frau Frese
Arbeits- und Vertragsrecht von K. S. am 05.03.2018 Herr Christoph Koch hat uns über mehrere Jahre mit Rat und Tat zur Seite gestanden und uns immer sehr gut beraten.
Viele Steine, die uns durch unsere ehemalige Firma und deren Mitarbeiter in den Weg gelegt wurden, konnten im Keim erstickt werden.
Durch seine sehr professionelle, kompetente Arbeitsweise und sehr gute Unterstützung ist Herr Christoph eine ausgezeichnete Empfehlung.
Ein Top Anwalt, der immer da ist, wenn er gebraucht wird.
Wir können Herrn Christoph Koch aus vollem Herzen jederzeit weiterempfehlen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank Herr Steinbrecher
Sehr guter souveräner Anwalt von D. S. am 04.03.2018 Herr Christoph Koch vertrat mich ....in Sachen Arbeitsrecht....sehr souverän...erfolgreich.....bestens zu empfehlen....auch menschlich
Kommentar des Rechtsanwalts: Eine ordentliche Abfindung hilft so über manchen Ärger hinweg. Danke Herr Schweiger
Endlich mal ein Anwalt mit klaren Aussagen!!! von T. B. am 02.03.2018 Herr Koch hat uns in einigen Fällen vor dem Arbeitsgericht vertreten und wirklich gute Ergebnisse erzielt. Wir sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden und werden auch in Zukunft auf sein Wissen zurückgreifen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Eine klare Sicht der Dinge und eine klare Meinung, das schätzen nicht nur schwäbische Unternehmer, sondern alle Mandanten. Vielen Dank Herr Bauer
Kompetenter Rechtsberater seit vielen Jahren von T. P. am 01.03.2018 Seit Jahren berät Rechtsanwalt Christoph Koch unser mittelständisches Unternehmen fachlich kompetent und zuverlässig, sowohl in Vertrags- und Versicherungsfragen, zu arbeitsrechtlichen Themen und natürlich zum Thema Fotorecht und Urheberrecht. Der klassische Hausanwalt, wie in sich jeder Unternehmer wünscht.
Zudem versteht es Herr Koch, mit normalen Worten seine Mandanten zu beraten, ganz im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen. Besonders wichtig: vorab vereinbarte Honorare werden nicht im Nachtrag künstlich erhöht.
Kommentar des Rechtsanwalts: Kluge Unternehmer wissen, dass der wirtschaftlich sinnvollste Weg immer über eine außergerichtliche Lösung führt. Das gerichtliche Verfahren muss das letzte Mittel sein, dann, wenn der Gegner nicht zu einem fairen Deal bereit ist. Bisher lief alles wunderbar, vielen Dank Herr Peters.

Christoph Koch bewerten

Bewertung abgeben