5,0
Sehr gut
52 Bewertungen
5
(50)
4
(2)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

UK

von U. K. am 14.09.2022 um 13:41 Uhr

Erfolgreiche Klage gegen den PSV (Pensions-Sicherungs-Verin)
Betriebliche Altersversorgung
Nachdem der PSV meinen Antrag auf Zahlung einer Betriebsrente meines früheren, jetzt insolventen Arbeitgebers ablehnte und auch trotz nachgereichter Belege erneut abwies, entschied ich mich für eine Klage gegen den PSV auf Zahlung. Mit Herrn RA Lindner habe ich einen für mein Anliegen sehr kompetenten Rechtsanwalt gefunden, der die Klage professionell vorbereitete und den gesamten Prozess mit dem PSV und vor den ArbG in Köln für mich im Ergebnis - ohne Abstriche zu 100%, erfolgreich durchführte.
GC

von G. C. am 08.09.2022 um 09:36 Uhr

Sehr empfehlenswert
Betriebliche Altersversorgung
Ein hervorragender und zuverlässiger Anwalt: Kompetent und sachlich, aufmerksam und hilfsbereit, und immer sehr freundlich.
YD

von Y. D. am 27.06.2022 um 18:28 Uhr

Sehr kompetenter Rechtsanwalt
Allgemeine Rechtsberatung
Herr RA Lidner ist sehr geduldiger und sehr kompetenter Rechtsanwalt. Erfolgreich konnten wir unsere Rechte durchsetzen. Ich kann ihnen diesen Anwalt empfehlen!
SP

von S. P. am 15.05.2022 um 20:13 Uhr

Verkehrsrecht
Versicherungsrecht
Frau Groß, sehr nett und professionell . Wir sind bereits mehrfach bei Frau Groß gewesen und sind sehr zufrieden mit ihre Arbeit. Wir Können sie zu 100% weiter empfehlen.
Auch wenn das Verkehrsrecht nicht zu den Rechtsgebieten unserer Kanzlei gehört - wir leiten Anfragen, die wir nicht selbst bearbeiten, gerne an kompetente Kolleginnen und Kollegen weiter.
MF

von M. F. am 12.05.2022 um 12:45 Uhr

Klare Analyse der Fragestellung und Versorgungszusage, zuverlässig und schnell
Betriebliche Altersversorgung
Sehr Positiv:
Klare Zusammenfassung der Fragestellung zu Beginn, daraus folgend zielorientierte klare Analyse der Versorgungssituation
Offensichtlich gut vernetzt, so dass verwandte und übergreifende Fragestellungen/Berechungen die sehr qualifizierte Analyser ergänzen und Klarheit für mich geschaffen haben. Danke vielmals.
JS

von J. S. am 04.02.2022 um 11:48 Uhr

Abfindung Pensionszusage unter stl. Aspekten
Betriebliche Altersversorgung
Als Kooperationspartner unserer Steuerkanzlei schätzen wir Herrn Lindner aufgrund seiner kreativen Expertise, die sich bis in´s tiefste Steuerrecht erstreckt und gerade nicht in beispielsweise arbeitsrechtlichen Fragestellungen erschöpft. Aufgrund dessen und auch aufgrund seiner schnellen Reaktionen, klasse Zuarbeit und professioneller Kommunikation mit den ihm von unserer Seite angetragenen Mandaten haben wir gemeinsam erstklassige Beratungsergebnisse erzielt und sehr gutes Feedback von den beratenen Mandanten erhalten. Insofern gedenken wir, die erfolgreiche Zusammenarbeit jedenfalls fortzusetzen und freuen uns auf die kommenden gemeinsamen Herausforderungen.

Jan Schmidt, Partner Schmidt&Vogt, Steuerberater, Hamburg
MV

von M. V. am 27.01.2022 um 14:01 Uhr

Pensionszusage
Allgemeine Rechtsberatung
Schnelle professionelle Hilfestellung in guter Zusammenarbeit zwischen Anwalt, Steuerberater und Mandant
WT

von W. T. am 02.12.2021 um 15:09 Uhr

Betriebliche Altersvorsorge
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Rechtsanwalt Christoph Lindner hat uns in einem komplexen Pensionsabfindungs- Prozess sehr kompetent und allumfassend unterstützt. Ohne der Vorlage seiner sehr fundierten und ausführlichen Expertise, wäre der erfolgreich vollzogene Abfindungsprozess vermutlich so nicht zustande gekommen.
Zu erwähnen wäre auch noch seine Hilfestellung im Nachgang dieses Prozesses ,die Herr Lindner
über den vereinbarten Rahmen hinaus ohne weitere Verrechnung leistete.
Wir können daher die erbrachten Leistungen von Herrn Lindner mit gutem Gewissen mit 5 Sternen bewerten.

SP

von S. P. am 22.07.2021 um 10:44 Uhr

BETRIEBSRENTE
Allgemeine Rechtsberatung
SEHR KOMPETENTE, FREUNDLICHE UND PROMPTE BERATUNG.
KB

von K. B. am 01.07.2021 um 11:10 Uhr

Ein Anwalt, den man sich wünscht
Steuerrecht
Meine Bewertung resultiert aus einem aktuellen Fall, in dem ich mich auf Herrn Lindner verlassen habe und während des gesamten Zeitraums der Auseinandersetzung immer das Gefühl hatte, welches sich dann auch bestätigte, in sehr guten juristischen Händen zu sein.
Durch seine ruhige und kompetente Art, gelang es ihm, sogar mir, der steuerrechtlich so gar kein Faible hat, auch komplexe Zusammenhänge linear und verständlich zu machen. So fühlte ich mich mehr als gut beraten, was sich bei mir sehr positiv auf die Lebensqualität ausgewirkt hat.
Das Alleine ist schon viel wert, doch noch fast wichtiger, so zeigten mir auch die notwendigen Schriftsätze, dass hier jemand seine "Hausaufgaben" mehr als gut vorbereitet hat. Mit fast chirurgischer Präzision wurden auch kleinste Details der Situation beleuchtet, die letztendlich in meinem Fall großen Einfluss auf den Verlauf der Auseinandersetzung hatten.
Herr Lindner zeichnet sich bei mir durch seine absolute Kompetenz, freundliche Beharrlichkeit gepaart mit Präzision und Stringenz aus. Hier hat man nie das Gefühl alleine im Regen stehen gelassen zu werden!